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Das überrascht mich aber, ich hätte den umgekehrten Fall vermutet. Die Coupe-Karosserie ist doch wegen ihrer Trapezform stabiler als die rechteckige Steili-Karosse; beim Steilheck ist ja auch die B-Säule breiter...
Bei mir sind 705 bis 755 Kg eingetragen.
Waren wohl die Klötze und Scheiben runter
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Soweit ich weiß sind es im Schnitt 15kg die nen Steilheck gegenüber dem Coupe leichter ist!
Viel rettet der wirklich nicht, aber wenns drauf ankommt hab ich trotzdem lieber sowas wie garnix! Klar, mit nem Käfig kann man das nicht vergleichen, aber trotzdem lieber zu wenig wie garnix
Sagen wir es mal kurz und knapp: wenn man den 2F allein von der Voderachse so massiv haben will wie den 2er, wird der 2F so oder so schwerer werden.
Was man aber nicht ausser acht lassen darf: der 2F bietet WESENTLICH mehr Platz unter der Haube zum Schrauben! Nen 2F G40 sieht vom Motorraum immer noch leerer aus als nen 2er mit NZ
Ich bin Grundsätzlich was Sicherheit anbelangt der selben Meinung ... soll ja Leute geben die schneiden Türen, Motorhauben, Stoßstangen etc innen aus um Gewicht zu sparen und fahren dann im Alltag mit rum ... solang sich Motorhaube nicht auf den Hintermann verabschieden kann etc ist ja jedem selbst überlassen würd ich sagen, aber meins wärs nicht. Dennoch sieht für mich dieser Flankenschutz nach gar nix aus, also um deine Worte zu verwenden, für mich stellt sich da "gar nix" und "zu wenig" gleich.
Ein 1er würde mich ja auch reizen, aber mit nem 2er oder 2er Coupe baut man einfach billiger und mit weniger Problemen.
...und wenn ich mir die Hand zwei mal brechen muss um irgendwo ran zu kommen, Schrauben ist nunmal kein Wellness : )
Wenn ich so drüber nachdenke... das Rohr ist damals wahrscheinlich nur in die Tür gekommen weil sich irgendwelche Sicherheitsvorschriften geändert haben und VW da eben handeln musste.
Ich schraub sowohl an 2F rum als auch seit diesem Jahr an einem 2er. Angenehmer ist es definitiv am 2F. Auch von der Karosserieform gefällt er mir persönlich besser ABER der 2er hat was, das ich nicht beschreiben kann, sowas altes eben und das hindert mich auch daran den 2er zu verkaufen
Nen 2F Polo ist und wird eben auch nie was besonderes werden. Genausowenig wie alle Polos die danach kommen. Nen 2er dagegen ist da schon was anderes!
Kann auch sein oder die wollten einfach nur sagen das se das "verbessert" haben, das Wort kann man rein objektiv schon bei 0,000....0001% Verbesserung in Mund nehmen.
Hatte davor selbst immer nur 2F und wollte immer einen 2er, keine Frage was zum Schrauben angenehmer ist. Ich hab den 2F auch lieben gelernt, aber der 2er
Nen Vergleich wäre: der 2F ist halt wie ne gute Fickbeziehung und der 2er ne perfekte Freundin : )
Beim 2er gehört da aber meiner Meinung nach eher nen hoch drehender Sauger á la 16V oder irgendwas mit Weber rein. Finde ich persönlicher Zeitgemäßer. Gut so wie es aussieht landet in meinem 2er aber auch nen G
Das stimmt. Aber ein G ist immer noch passender als ein Turbo.
Aber da ist mir wiederrum die "Hinterfotzigkeit" wichtiger, original und Leistung. Ich mag Prollokisten einfach nicht.
Ich störe Eure OT-Laberei nur ungern, aber:
Ich hatte eben Gelegenheit, Getriebe zu wiegen - der fünfte Gang wiegt zwei Kilo!
4-Gang AKY: 29 kg
5-Gang ATV: 31 kg
ich erwecke das thema nochmal, kann es wirklich sein das ein derby 10kg leichter ist als ein coupe?
weil ich hab jetzt derby und coupe daheim und der coupe wiegt nach schein 770 und der derby 760 und gleicher motor nur derby hat 5 gang getriebe