hi, wusste nicht wo ich das reinschreiben sollte..., habe ne frage ein kollege von mir meinte , wenn ich mein Supersport fahrwerk eingebaut habe , muss ich auch eine domstrebe verbauen , weil sich das auto nach ner zeit verzieht spürbar ! wenn man jedet tag fährt , brauch ich die wirklich ?
mfg
eher nicht....
aber schaden tuts auch nicht....
Brauchst du nicht kannst es aber einbauen.
du brauchst es nicht
aber ich bin auch erst ohne gefahren und habe jetzt 2 drin und mann merkt es echt am fahren
MFG sven
moin!
Was für domstreben brauch man denn? hab da mal was von oberen und unteren (also vorne) gelesen... und denn stahl oder alu? und nur vorn auch hinten?
macht sich das wirklich soo bemerkbar? was macht sone domstrebe eigentlich? die erhöht die verwindungssteifigkeit der karosse, also die erhöt das Go-Kart feeling? also die kurvenräuberei macht denn mehr spaß ^^
greez
es gibt lustige Videos, man befestigt ne Kamera so, dass die die seiten Kante von der Motorhaube filmt dann zieht man nen strich auf die scheibe, und Heizt ne runde. Das Videomaterial ist echt erstaunlich, die Kante eiert hin und her mehrere Zentimeter, Ok das war eine Lotus Elise an der wir das getestet haben, aber mit nem Polo kriegt man das auch hin. Und ja man merk das auf jeden Fall.
greets
aruss
jo jungs , weiss den zufällig jemand wo ich eine domstrebe herbekomme für nen 6N2 ?
mfg
hier ein komplett set:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Stimmt schon, die Karre verzieht sich ganz gewaltig. irgendwann gehen die Türen schwerer zu, die heckklappe knarzt ununterbrochen.
Halt mal während der fahrt von aussen den finger an den Türspalt...
und mit dem set wird die karosse verstärkt, und er wird mehr zum go-kart, hab ich das richtig verstanden?
greez
letztens hatte nen typ einem freund von mir erzählen wollen das er Domstreben braucht da er ja nun ein sportfahrwerk hat da die karosserie rissen bekommen kann und soweit... etwas übertrieben vor allem hatte er glaub ein etwa 40/ 40 von superspringt
aber ich hasse den typen eh der laber ständig müll der wollte ihm auch erzählen das er keinen 55psler sondern 75ps dadrin verbaut hatte wegen dem eckigen luffi kasten dabei hatte er nen nz drin...
aber da is keine passende domstrebefür nen 6N2 oder ? bin ich zu blöde ?
will auch mal ne frage einwerfen
nutzt es mir auch was wenn ich lediglich eine domstrebe (also die im motorraum oben) verbaue?
ist die obere nicht zur versteifung der karosse, genau wie die hintere zwischen den domen und die vorne unten zur versteifung des fahrwerks genau wie hinten auf den domen?