hi
war am we in der disco wo ich meinen wagen den nächsten morgen abholen wollte.habe ich gesehen das meine rückleuchten kaputt geschlagen sind.
jetzt wollte ich gern wissen ob das meine versicherung mit teilkasko und ohne selbst beteiliegung übernimmt?
Normal eigentlich schon. Bei mir ist Vandalismus mitversichert, und da die Rückleuchten zu Glasschaden zählen sowieso...dürfte keine Probleme geben ausser das du vllt ne Anzeige machen musst...
ich würds lassen und stattdessen schauen ob jemand in deiner familie,tante oder so, gescheit versichert ist und dann bei ihrer versicherung den schaden melden...z.b. beim einkaufen gegengestoßen dann zahlen die das,ihre beiträge bleiben gleich und deine ebenfalls....so lohnt das viel mehr!
Meinste das lohnt sich überhaupt der Versicherung zu melden? Die schwarzen Rückleuchten kostet bei Ebay doch Höhstens 30 Euro im Satz,weiß net obs mir der Stress wert wäre...aber ärgerlich isses natürlich schon
Zitat:
Meinste das lohnt sich überhaupt der Versicherung zu melden? Die schwarzen Rückleuchten kostet bei Ebay doch Höhstens 30 Euro im Satz,weiß net obs mir der Stress wert wäre...aber ärgerlich isses natürlich schon
und was ist wenn ich keine vandalismu versicherung habe?
Zitat:
ich würds lassen und stattdessen schauen ob jemand in deiner familie,tante oder so, gescheit versichert ist und dann bei ihrer versicherung den schaden melden...z.b. beim einkaufen gegengestoßen dann zahlen die das,ihre beiträge bleiben gleich und deine ebenfalls....so lohnt das viel mehr!
es kommt halt drauf an ob die dich dann hochstufen, wenn ja würd ich des selber zahlen. des würd sich nicht rendieren.
mfg alex
Bei Glasbruch bzw immer in der TK wird man nicht hochgestuft! Kann nur sein das die einen nach mehreren Schäden irgendwann kündigen!
okay dann werde ich mal bei der versicherung anrufen.aber weil es ja kaputt gemacht wurden ist.ist es dann trotzdem glaßbruch?
ja, sollte so sein.