Habe eine riesen Problem mit meinem Polo!
Wir haben den komplett auf GTI Bj. 98/99 umgebaut. Basisfahrzeug AEE Bj.96. Es wurde alles übernommen, außer dem Zündschloss.
Nun springt der Wagen kurz an und geht dann sofort wieder aus. War schon bei VW, glaube aber die hatten keinen Plan.
Die haben nur gesagt, dass sie nicht auf das Motorsteuergerät(Magneti marelli) zugreifen konnten und auch nicht auf die WFS?
Bitte dringend um Hilfe!
Gruß Tobias
Hast du in dem alten Zündschloss schon den Innenbahnschlüssel gehabt?
wenn nicht, dann wirst du ein Problem mit der Wegfahrsperre haben. Denke ich sowieso Mal. Hast du auch das Tacho getauscht?
du musst auch schlüssel und zündschloss vom neuen motor haben, da das alles einmal zusammen angelernt wurde, so wie es jetzt ist denkt dein motorsteuergerät du hättest den alten schlüssel.
oder du holst dir neue "jungfräuliche" schlüssel bei vw die noch nie angelernt worden sind und lässt sie dir an deinen wagen mit dem neuen motorsteuergerät anlernen, das macht normal der vw händler.
oder aber du lässt dir deine WFS aus dem steuergerät rausmachen, wer sowas aber macht kann ich dir leider nicht sagen
zündschlo0ß tauschen, und dann funzt alles
Hi. Ruf einfach mal bei L&S Cartec an. Dann schickst du denen dein Steuergerät und für 70 euro ist die WFS raus. Mfg
Danke!
Ich werde es mal bei L und S versuchen und auch nach einem Schloss für neue ZE Ausschau halten.
Wenn es da auch nicht funzt melde ich mich noch mal.
Gruß Tobias
Achso.....
das mit den 100€ war so gedacht: Wenn jemand mit Laptop bei mir vorbei kommt und er dann läuft gibt es 100€
Denn ich brauche das Auto unbedingt nächste Woche, bin nämlich schon mit einem teuren Mietwagen unterwegs.
Gruß Tobias
Ich will doch garkeine 100€. sondern 200€. Ne warn Spaß.
Kumpel von mir hatte selbes Problem, hau dir ne neue software drauf, und lass dir die Wegfahrsperre ausmachen x) das half beim Kumpel
Hast mir da drauf keine Antwort gegeben ,
hast es maöl versucht so wie ich das gesagt habe ?
http://www.polotreff.de/html/forum...130286,1.html
das Zündschloss kommt morgen mit der Post.
Wenn das nicht funktioniert brauche ich ja auf jeden Fall einewn Plan B^^
Gruß Tobi
Also dazu braucht man nichtmal einen Laptop...
Bei nem Bekannten seinem VR6 wurde einfach kurz ein OSB Diagnosegerät ran gehängt und die WFS deaktiviert... der Typ der das Ding dabei hatte, hat gesagt er hat das damals für 30 Euro gebracht bei ebay gekauft... das war aber kein so ein Japan Ding... sondern richtig Qualität... das hat bestimmt mal einige Hundert Mark gekostet...
Damit hätte er auch den 2.9L ausm Passat (180PS) in einen 2.9L ausm Corrado oder Golf Syncro (190) PS verwandeln können...
Wenn die WFS beibehaöten werden soll... Schlüssel und Schloss vom Spenderaut, oder Jungfreuliche Schlüssel anlernen lassen...
Mein Schlüssel hat 9 Euro gekostet... ging ganze 2 Minuten dann lief er!
Ist halt immer das Problem wie man zum Händler kommt... Notfalls abschleppen!
Gruß Fleck
naja, das mit dem verwandeln vom vr6 184 auf 190PS das glaub ich nicht, da der 184PSler im Passat eine ganz andere Einspritzanlage hat als der 190PSler im Corrado oder Golf
Laut der Aussage wurde doch alles vom Spenderfahrzeug übernommen also liegt es 100% an der Lesespule und den Chip .
Deswegen sollte ja der Chip an die Lesespule gehalten und gestartet werden danach .
@6N grün
Kein Plan Hat der nur gemeint... Mitm VR6 hab ich mich nie wirklich beschäftigt...
Aber das ist ja net das problem...
Gruß Fleck
@kölle jung
Ich habe den Transponder in sämtlichen Winkeln und Stellungen an die Lesespule gehalten, also daran kann es nicht hängen.
Gruß Tobias
Das problem kenn ich sehr gut.
wechsel einfach das relais 167 also spirtpumpenrelais dann gehts wieder.
bei mir hats hingehauen.
Zitat:
Das problem kenn ich sehr gut.
wechsel einfach das relais 167 also spirtpumpenrelais dann gehts wieder.
bei mir hats hingehauen.
Danke für den Tipp!
Werde ich auf jeden Fall Heute mal testen.
Gruß
Tobias
Hallo!
Also am Relai hat es auch nicht gelegen :(
Mir ist aber aufgefallen, dass die Motorkontrollleuchte nicht angeht wenn ich die Zündung anmache.
Hat vielleicht noch irgend jemand eine Idee? Sonst muss ich die Kiste nämlich bald abmelden.
Gruß
Tobi
Hallo Leute!
Der Polo läuft!
Das Problem war ein defektes Airbag- Steuergerät, sobald man das anklemmt sind alle Steuergeräte blockiert.
Hab das jetzt abgeklemmt, Tacho zurück gesetzt und schon brummt er^^
(Schon traurig, dass VW das nicht geschafft hat)
Stelle bald mal ein paar aktuelle Bilder rein.
Und noch mal danke für die vielen Tipps.
Gruß Polotobsen