Vorweg: in der suche hab ich dafür keine passenden Antworten gefunden...
Undzwar hab ich seit paar wochen ne ladedruckanzeige und hab die an den schlauch zum benzindruckregler angeschlossen. Sie zeigt mir aber im stand -0,irgendwas bar an, is ja auch normal aber sobald ich vollgas gebe geht sie höchstens bis auf 0bar hoch. Woran kann denn das noch liegen?
Als erstes dachte ich ladeluftsystem undicht... war auch der fall, schlauch repariert und immernoch.
Dann hab ich die Bypassklappe überprüft ob die richtig schließt, tut sie auch, obwohl der hebel etwas ausgefutschelt ist, aber bei vollgas ist sie zu.
Dann hab ich versucht die anzeige woanders anzuklemmen, undzwar an den kleinen schlauch von der ansaugbrücke zum aktivkohlefilter. Hat aber auch nichts genützt. Was könnte noch sein?
Leistung hast du aber oder wie?
Eventuell ists auch die Anzeige, von welchem Hersteller ist die?
Mach mal das Birnchen raus und probiers nochmal ob sie dann was anzeigt, hört sich vielleicht blöd an, aber probiers mal, bei manchen Anzeigen (Racimex) geht die Anzeige nur bis 0 bar wenn das Birnchen zuweit drin ist
mfg
die anzeige ist von dts. probieren kann ichs mal.
Ich nehm an das ich volle leistung hab,beschleunigen tut er gut und man merkt auch nicht das es in irgendeinem drehzahlbereich fehlt. Allerdings läuft er laut tacho auch nicht schneller wie 160 - 170
Weiß net ob man normalerweise mit nem serien G40 die 200 laut tacho leicht erreicht oder net aber ich schaffs mit dem net
mit meinem ori g40 hab ich 205 geschafft leicht bergab aber 190 war immer drin .. momentan hab ichn anderes getriebe und noch nich ausgefahren
hmmm dann fehlt ihm vielleicht doch noch irgendwas, aber ich weiß net wo er nur luft verlieren soll, hab schon alles mehrmals geprüft, das einzige das direkt der ladeluftkühler was verliert. Aber das ist doch eigentlich auch eher unwarscheinlich oder?
also an dem birnchen lag es nicht, und dass die anzeige kaputt ist denk ich ist unwarscheinlicher als das woanders was nicht stimmt. Ansonnsten denk ich würde sie den Unterdruck ja nicht einwandfrei anzeigen.
Darf der schlauch der vom t-stück an die anzeige geht nur eine bestimmte länge vielleicht haben? Kann es daran liegen das der bei mir vielleicht zu lang ist?
Und wie isn das wenn ich die anzeige doch (obwohl man es ja nicht soll) an den schlauch zum stuergerät anschließe und ich das ganze dann so zurecht schneide dass der schlauch inklusive t-stück nicht länger ist als normal, könnte das steuergerät dann trotzdem falsche werte bekommen?
ja ich bin mit meinem bergab leicht schon 210 gefahren also bei 170 is bei mir noch lange nicht schluss das fahr ich auf der landstrasse wenns sein muss sorry aber so is es. und so wie mein vorredner schon gesagt hat schlauch von bypass weg an drosselklappenteil und kurz zuhalten dann hörste es, weil ich habe auch gerade das problem, nur bei mir fehlt ein wenig ladedruck das heist er hat nicht genug nur da ist bei mir ein kleiner schlitz an der bypassklappe schau echt mal ob die gescheit schliesst und dein lader ist der noch fit, und schau noch nach der leitung zum zusatzluftschieber, der an das druckrohr geht wo der co poti verbaut ist, sonst gibt es nicht viele teile die es noch sein köntnen
gut ok werd ich auch nochmal versuchen. Aber den schlauch hab ich garnicht original, da hab ich einen Ladeluftschlauch von einem Peugeot 407 2.0 HDI verbaut.
Das hatte ich nämlich erst, dass er am ladeluftkühlereingang rausgeblasen hat
der lader ist fast noch ganz frisch überholt, mit bearbeitung von andre.
hat grad mal 5000 gelaufen. Wo habt ihr denn eure anzeigen angeschlossen? Auch immer an den schlauch vom benzindruckregler?
hi hatte bei mir mal das problem das ich nur mit 0,3 bis 0,4 bar gefahren bin und das mit nem frisch eingefahrenen lader nach der überholung und mich dum und dusselig gesucht habe.Nach einiger zeit hat man es sogar gehört das er rausgepustet hat wenn man die bypassklappe geschlossen hat. und hab dann nur mal den co poti raus genommen und mir kam die dichtung in drei teile endgegen.
Die dann neu gemacht und dann war alles wieder gut.
mfg
also ich habs mal abgedrückt und es zischt nirgends, ich merk auch an keiner verbindung dass irgendwo luft austritt...
Aber eine frage hätte ich noch, und zwar, kann das auch mit dem auspuff zusammen hängen, hab nämlich noch den vom 45ps motor drunter, dass er durch den irgendwie rückstau hat? Aber der kat ist original vom G40. Und was hatn der auspuff vom G40 für einen durchmesser?
g40 hat glaub 44mm!
der vom 45 ps is enorm kleiner!
ich hats am 3f mal ne zeitlang so und der auspuff vom kleinen motor hat ihm doch ganz schön leistung weggenommen, wegen anschluss am schlauch zum steuergerät, ja das misst falsche werte bei der kleinen veränderungen weils glaub in millibar misst!
ja dann könnte es doch sein, dass er durch den rückstau nicht richtig ladedruck aufbaut oder? Soll ja angeblich auch so sein, dass wenn garkein rückstau da ist, wie bei ner gruppe a dass er dann auch so ungefähr 0,1bar weniger ladedruck hat
Normal müsstest du mit der 45PS anlage aber ordentlichst Ladedruck haben, wo soll denn die verbrannte luft so schnell hin wenn der auspuff so klein ist? Hat schon nen Grund das der G40 nen extra Auspuff hat
jagut dann ist der auspuff aber nicht daran schuld dass ich nicht genügend ladedruck hab oder wie soll ich das verstehen?
richtig
da muss was undicht sein oder die anzeige ist defekt oder falsch angeschlossen
wie gesagt hatte sie am schlauch zum benzindruckregler, und dann nochmal an dem kleinen schlauch der von der ansaugbrücke zum aktivkohlefilter geht. Funktioniert nirgends, nur bei der 2ten variante hatte ich dann viel weniger unterdruck...
Wenn die anzeige kaputt ist würde sie doch aber den unterdruck nicht einwandfrei anzeigen oder? Weil da stimmen die werte dann ja.
Muss wohl echt noch irgendwo undicht sein, aber ich weiß nicht wo. Abgedrückt hab ich das system auch schon und es zischt nirgends raus.
also der dichtungsring am co poti quilt gerne auf bei mir auch nur wenn man am bypasszu hebt hat mein meister gesagt muss es hörbr laut zischen wenn was undicht wäre sind ja immerhin 0,5 bar
co poti ist dicht...
du bist aber schon damit gefahren oder hast ihn nur im stand hochgejagt?
doch klar bin ich gefahren. Das ist mir schon klar das da im stand nix kommen kann.
ok wollt nur nachfragen manche wissen das ja nicht
war net bös gemeint
is ja nicht schlimm, aber so oft wie man das hier im forum schon ließt dürfte das bald jeder wissen
ja hoffs ja
was eig draus geworden? schon gefunden?
Hi,schon mal in Betracht gezogen das die Dichtleisten vielleicht in den Führungen klemmen?Und zwar logischweise nur in den Gehäusehälften des G´s?Wenn das Ladedrucksystem incl.Ansaugbrücke dicht ist und beide Klappen funzen würd ich das fast mal behaupten!Ist schon alles vorgekommen.Hatte im Jahr 99 das gleiche Problem.Damals hatte GST in Langenhagen meinen Lader gemacht!
@2f g60
guck wie alt der thread is, glaub der hat schon ne lösung
ups ja, hab den fehler schon gefunden... und zwar hat die bypassklappe nicht gestimmt, aber ich glaub das hatte ich ja auch schonmal geschrieben das ich das früher schonmal überprüft hatte und dachte die funktioniert. Beim ersten mal hatte ich aber ganz einfach den fehler gemacht dass ich oben an der drosselklappe diese betätigt hat,und da hatte die bypassklappe geschlossen. Eines tages bin ich dann mal auf die idee gekommen und hab jemanden ins auto gesetzt, der mal gas durchtreten sollte, und siehe da die klappe war noch leicht offen. Hab dann den gaszug eingestellt und schon hatte ich ladedruck. Allerdings zeigt die anzeige nur 0,5bar an. G-man der den lader überholt hatte hatte mir aber gesagt das er bei ihm am prüfstand 0,7 gedrückt hat. Von daher bin ich immernoch bissel auf der suche.