Hi hab nen Powercap von Dietz den 21000 und habe folgendes Problem.
Also angeschlossen ist er und so auch dann der Verstärker und der Verstärker geht nur der Powercap zeigt nichts an und so :(
muss der länger aufgeladen werden oder wie?Wie kann ich ihn genau testen ob der nicht hochgeflogen ist...der ist nagelneu :(
Bitte um Hilfe, danke im Vorraus
Gruß
Adi
dreh mal mucke auf die anzeige geht erst bei belastung an
hab meinen gestern auch eingebaut. ladezeit hat der so ca. 30 sekunden, es gibt welche die schlten erst ein wenn der bass kommt. hast du das schon getestet? richtig angeschlossen wirst ihn ja haben.
Aha okay...nee hab noch nicht richtig aufgedreht...
guckt ma ich hab den so angeschlossen :
also das + Kabel von der Batterie erst an Powercap dann nen anderes Kabel an den Amp. dann das Massekabel von der Karosserie an den Amp und dann nen anderes Kabel davon an den Powercap denn wie er Masse bekommt ist ja nicht entscheidend oder?
Also erst richtig aufdrehen oder wie?:(
Kann so ein Ding auch kaputt gehen oder so?
wenn dus ohne aufladen anschließt kann es platzen und du hast die ganze scheiße im auto also immer schön mit wiederstand aufladen
also ich hab masse genauso angeschlossen wie strom, kann dir aber ne sagen ob das egal is. hattest ja bestimmt so ne kleine glühbirne dazu, die ist zum laden.
aha und aufladen und dann müsste er dann später auch angehen oder?
also Jungs ich sag euch gleich bescheid ob es Funzt
DANKE euch im Vorraus
Gruß
Adi
Haste auch die Remote Leitung vom Radio an den Cap angeschlossen?!
Und nen Cap läuft immer mit egal ob die Musik aufgedreht ist oder nicht! Der ist immer angeschaltet und gleich nur Spannungspitzen aus wenn man plötzlich mehr Spannung benötigt wird für einen kurzen Moment!
@blauer-polo
kann sein das er immer läuft aber beim kollege geht die anzeige erst an wenn der woofer "last" bekommt. wenn remote am kondi is geht die anzeige sofort an.
Zitat:
Haste auch die Remote Leitung vom Radio an den Cap angeschlossen?!
Und nen Cap läuft immer mit egal ob die Musik aufgedreht ist oder nicht! Der ist immer angeschaltet und gleich nur Spannungspitzen aus wenn man plötzlich mehr Spannung benötigt wird für einen kurzen Moment!
So Jungs habe alles nochmal gecheckt und so...also aufgeladen ist er...alles richtig angeschlossen aber er zeigt nichts auf der Anzeige an und die BLAUE Status LED leuchtet auch nicht :( was kann das sein oder was konnte ich falsch gemacht haben?
DANKE
da wirste das remote vergessen haben anzuschließen!meiner hat kein remote...ist auch von dietz und da leuchtet die anzeige sobald die stufe einschaltet
@ Schlauberger da-Gemini:
Er sprach von dem Dietz Power CAp und dieses Dietz Power CAp hat einen Remote Anschluß!
Wenn ich das sage wird es wohl auch so sein!
Also guck in deiner Anleitung ob du diese LEitung an der kleinen Schraube am Rand auf der durchsichtigen Abdeckung angeschlossen hast und dann geht es auch!
http://cgi.ebay.de/HIGH-END-DIETZ-1-FARAD-eXtem-Schnell-ESR-0-0015Ohm_W0QQitemZ370059007607QQihZ024QQcategoryZ45620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
So hier in dem Artikel ist nen Bild vom Deckel oben!
Dieser Dietz Kondensator schaltet sichein sobald das Radio angeschaltet wird und geht aus wenn das Radio ausgeht!
die stromanzeige geht auch so...wenn keine musik läuft sobald strom da ist sollte die anzeige leuchten...wenn kein remote hast dann würd ich jetzt mal wage behaupten das dein cap einen weg hat...hast mal n pic von dem ding dann sieht man vielleicht ob er remote hat
so ich hab gegoggelt....
Beschreibung:
Artikel-Nr. 21000: Farbe: blau-gl?nzend als PVC-Schutzmantel. 3-stelliges rotes Display, zus?tzliche blaue Signal-LED. Vergoldete Anschlussbolzen, transparente Elektronikabdeckung und Halterungen. Einschaltung ?ber Radio-Remote. 1 F, 21 VDC
der muss remote haben...steht auch bei EINSCHALTUNG über RADIO REMOTE
an blauer-polo :
STIMMT ich hab nen Remote Anschluss muss das gleich mal machen...sagt mal ich wusste nicht wirklich wie ich die Kabel da ranklemmen soll hab die schraube einfach bisschen locker geschraubt und dazwischen geklemmt ist doch richtig so oder?
und das remote kabel einfach ran da an die schraube?
sage euch später ob alles geklappt hat
gruß
Adi
man man...du bist auch leichtsinning hol dir kabelschuhe im hihiladen...wenn das + an masse kommt wirds richtig lustig...
Sag ich doch hat Remote!
Naja ist vielleicht Funktionell aber net schön und sicher!
Es gibt Spezielle Kabelschuhe die aufs KAbel gequetscht werden und dan so eine Öse vorne haben wo man die Schraube durch stecken kann!
Mit sowas wird es eigentlich gemacht!
wenn man nikis ahnung hat dann solte man da hin der ahnung hat.
und noch was ich habe das gleiche wenn ich meine radio einschalte tut mein powercap pipsen und dann weis ich auch das der läuft.
soooooooo
es war wegen dem Remote Kabel jetzt geht alles
aber ich weiss leider nicht was kabelschuhe sind ... naja werde mal googeln
DANKE an alle darum eröffnet man ein THREAD wenn man fragen hat
Gruß an alle Polofahrer
Zitat:
soooooooo
es war wegen dem Remote Kabel jetzt geht alles
aber ich weiss leider nicht was kabelschuhe sind ... naja werde mal googeln
DANKE an alledarum eröffnet man ein THREAD wenn man fragen hat
Gruß an alle Polofahrer
Och lass ihn doch...
Wenn ihm die Masse abgeht, knalen ihm die Cinchausgänge vom radio durch.
Das steigert den Umsatz
oh mein Gott wie kindisch...ist doch gut wenn er mir helfen will,dass ich solche dinger brauche das habe ich auch zur Kenntniss genommen und so gemacht
danke blackrat
Gruß an alle
Adi
Zitat:
oh mein Gott wie kindisch...ist doch gut wenn er mir helfen will,dass ich solche dinger brauche das habe ich auch zur Kenntniss genommen und so gemacht
danke blackrat
Gruß an alle
Adi