Hallo allerseits.
Ich suche für ne Domstrebe von Supersport eine ABE oder ähnliches.
Am besten ABE!
Ist die Supersport DSVAP4
für Polo 6N.
Bin für alles dankbar!
wieo abe ist doch abe frei oder
Das weiß ich nicht!
ich wußte net das man ne abe für eine domstrebe braucht hab bei mir auch keine dabei gehabt!dafür brauch man soweit ich weiß keine abe oder ähnliches
mfg beaty
Ist das auch sicher?
Ein Kumpel von mir hat ne Wiechers drin.
Die muss er angeblich eintragen lassen.
Kann das dann sein?!?
ich würd jetzt mal sagen ja meine muß ich auch net eintragen lassen sonst ruf einfach mal beim tüv an der wirds dir genauer sagen!
Also du brauchst keine abe es gibt domstreben (billig anbietern) die muss man eintragen aber die von supersport nicht
mfg benny
Also keine Eintragung notwendig!
Und auch keine ABE!
Oder?
Egal ob Supersport oder Wiechers?!?
Ich hab Supersport drin und die sind unter Garantie eintragungfrei da gibts sogar ein gestzt .
Die sind nämlich für die Stabilität des autos gut drum auch eintragungsfrei und brauchen auch keine abe
ABE oder Eintragung brauchste bei angeschraubten Domstreben nicht! Willste die festschweißen musste die unbedingt Eintragen lassen!
Zu den geschraubten:
Es gibt für die Dinger Unbedenklichkeitsbescheinigungen! Die kannste dir von der Firma, von der die Strebe hast per Fax oder E-Mail oder so zuschicken lassen.
Bei meiner steht nur Folgendes drin:
"Gegen die Verwendung von Domstreben (zwischen Federbeindomen verschraubte Streben zur Versteifung der Karosserie) bestehen bei Einhaltung folgender Bedingunggen keine technischen Bedenken:
1. Die Fahrzeug-Ident-Nr. darf durch den Anbau nicht verdeckt werden
2. Die verschraubung erfolgt mit der Federbeinbefestigung wobei der Schraubenüberstand über der Mutter mindestens zwei freie Gewindegänge aufweisen muss.
Beim Austausch der Schrauben ist die gleiche Festigkeitsklasse zu verwenden
3. Die Domstrebe muß ausreichend Abstand zu beweglichen aufgehängten Motorteilen haben."
und dann steht da noch dick und fett:
" Diese Bescheinigung dient zur Vorlage bei kontrollen durch zuständige Personen. Sie sollte daher im Fahrzeug aufbewahrt werden. Eine Begutachtung des Anbaus (ABnahme nach § 19/2, StVZO) und Eintragung in die Fahrzeugpapierer wird nicht für erforderlich gehalten. "
Weiß jemand die Kontaktadresse von Supersport?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
www.supersport24.de
Eine Domstrebe muss, sofern sie verschraubt ist ,nicht eingetragen werden.
Greetz
XBM
HP's bei Google raussuchen hätt er wohl auch selbst können... Vor allem ne falsche...
Also Sandtler verkauft meines Wissens nach auch Domstreben von Supersport, musste da mal anrufen oder ne E-mail hindrücken...
www.sandtler.de
info@sandtler.de
€dit: Meinte mit meinem Comment die von G*Laden...
Die der XBM da hat, scheint die richtige zu sein! *gg*
So....
Hab jetzt mal an Supersport gemailt wegen einer Unbedenklichkeitserklärung.
Antwort:
Leider gibt es für die domstreben weder die unbenklichkeit noch anderes tüv zertifikat. Man kann die domstrebe "einfach" verbauen und sollte keine probleme mit tüv oder polizei bekommen da diese bauliche veränderung kein eingriff in die aktive fahrsicherheit bewirkt.
SUPER!
Gib emailaddy
reiser81@web.de
Ist aufm Weg
Greetz
XBM
Danke dir.
Aber die ist ja von Eibach.
Bringt mir die dann was, wenn ich
ne Supersport Strebe hab?
@xbm kannst du mir das teil vieleicht auch schicken?radicalbeats@hotmail.com
danke mfg beaty
Sollte allgemein gültig sein.
Greetz
XBM
Is raus @ beaty
dank dir ist schon da!
mfg beaty
hat jmd von euch diesen wisch noch? würd den auch gern mal sehn.