hi...
hab meinen ausbau jetzt fast fertig...nun wollte ich vorhins den sub testen...schlate das radio ein und höre nur...."blubb"...radio wieder aus...alle kabel überprüfft(+kabel...massekabel...chinch etc.)...endstufe (led's) überprüft...alles in ordnung.
->jedes mal wenn ich mein radio einschalte schwinkt die membran nur kruz und dann kommt nichts mehr. habe auch schon den woofer gewechselt...genau das selbe.
WAS SOLL ICH MACHEN? ihr müsst mir helfen!
hab ne carpower 1/800d und nen audiobahn aw 1000q. der cap funktionier auch einwandfrei.
bitte helft mir
bei einem freund wa das auch mal da hat der vorverstärker im radio aufgegeben ....
mehr weis ich auch nicht ... probiere mal ein anderes radio !
MFG der papst
habe meine alte endstufe nochmal angeschlossen und da funktioniert es
evtl die remote spannung überprüfen.das die amp nur nen kurzen einschaltimpulks bekommt aber mehr auch nicht. bleibt dein headunit denn an wenn der sub nur kurz blubbt?
also wenn die vorherigen tipps auch nicht geholfen haben, würde ich drauf tippen das die enstufe nicht genügend spannung bekommt!
entweder du hast nen zu dünnen querschhnitt gewählt oder nen schlechten massepunkt!
- hat die neue endstufe die gleiche leistung wie die vorherige!?
- geht das radio komplett aus!?
hast du es schonmal bei laufendem motor probiert!? oder ohne die subkiste dran'?
gruß hugo
also mein radio bleibt an wenn ich es einschalte...
also es leuchte eine grüne led und das carpower-logo. im handbuch steht, dass so alles in ornung ist.
die masse hab ich an der schraube wo auch die masse für die rückleuchten ist. also das massekabel an die schraube vom reserverad zu machen geht nicht. wo kann ich es sonst noch dran machen?
also habe auch so nen verteiler für den cap (endstufe hängt da auch mit dran) der cap funktioniert...
die alte endstufe hat nicht so viel power...die funktioniert aber. also remote-technisch.
hab ein 20qmm kabel...müsste ja ausreichen.
habe es auch schon bei laufenden motor probiert (capanzeige zeigte mehr spannung)...endstufe zeigt auch ohne sub keine fehler an...habe auch nen kleineren sub dran gehängt...das gleiche!
wuuuuuhuuuuu...hab den fehler gefunden und jetzt funzt alles
danke an euch alle...die klemme an der baterie hat sich vom kabel gelöst und hatte nur noch ganz wenig kontakt.
bilder vom ausbau poste ich nachher