vw teilemarkt

ZE 6N und 6N2

theevan
  • Themenstarter
theevan's Polo 6N

Hi, ich hab mal ne Frage bezüglich der Zentralelektrik...

Ist die vom 6N2 die Selbe, wie die neue ZE im 6N?

Es geht mir nämlich darum, dass ich endlich mal eine vernünftike Lösung für das Tankanzeigenproblem beim Umbau auf neuen Tacho suche...

Ich finde einfach keinen Tankgeber für nen 6N mit neuer ZE, und wenn dann nur für utopische Preise, für den 6N2 gibts da deutlich mehr!

Denn das Problem liegt ja bekanntlich an dem Messbereich des Gebers und wenn die Elektrik die Selbe ist, dass dürfte ja auch der Messbereich der Selbe sein...

Gruß Fleck



gelöschtes Mitglied

    Glaube wurde hier schon öfters gesagt das man einfach nur den Tankgeber vom Golf 4 nehmen soll. 40 € kosten ein paar Euros aber man muss nicht den Tank tauschen inkl. Spritpumpe .


    theevan
    • Themenstarter
    theevan's Polo 6N

    Jaja... nur dass das mit dem Golf 4 Geber bei mir nicht funktioniert hat... das Ding lief etwas genauer, aber wenn ich soetwas schon mache, dann will ich das richtig machen...

    Also wurde meine Frage noch nicht wirklich beantwortet!

    Gruß Fleck



    gelöschtes Mitglied

      Dann nimmt man einfach einen neuen Tank und die Passende Pumpe und dann funzt es , bringt Dir nichts den geber von der neuen Ze zu verbauen .
      Weil genauer ist das dann auch nicht .


      Von genau kann bei VW beim Tankgeber sowieso keine Rede sein. Imho würde hier ein Tankgeber aus einem Audi helfen, die sind meines wissens wesentlich genauer als die VW.

      Ich werd mal fragen ob der vom A3 her passt.


      Sorry dass ich den Thread noch mal ausgrabe.

      Wann wurde die Zentralelektrik beim 6n geändert von "alt" auf "neu"?
      Weis das bitte jemand genau.


      alles Polo 6N der bauhreige 98 haben die NEUE ZE. meiner is baujahr 97 aba schon baureihe 98. kannst du aus deiner fahrgestellnumemr entnehmen


      @Grüner6nfahrer.
      Danke für die Info.

      Es geht um einen Umbau eines 6n2 Tachos auf einen 3er Golf.


      schau mal hier
      http://www.polotreff.de/html/vw-fa...ellnummer-180

      habe ich gerade heir entdeckt, da weißt du welche stelle fürs bauhjahr/reihe steht



      Danke.

      Hilft uns aber in dem Falle wenig, da wir nur den Tacho haben, aber nicht das Fahrzeug wo der Tacho drin war.

      Es ging auch rein nur darum, wann die ZE gewechselt wurde.


      willst du wissen ob der tacho neue ZE hat?

      wen ja is da sganz einfach. temperatur und tenkanzeige müssen oben in der mitte sein und da drunter eine art "display" wo handbremse ölkanne usw angezeigt wird. wen du das hast dann haste nen tacho mit NEUER ZE


      Dieses Unterscheidungsmermal ist uns bekannt. Danke trotzdem.

      Es ging rein darum wann die ZE gewechselt wurde von "alt" auf "neu". Das weitere kommt dann noch. Was genau weis ich nicht. Ist ein Projekt von meinem guten Kollegen.


      Antworten erstellen