Hallo leute
also ich habe einen Polo 6n Baujahr 96 !
Ich wollte den Heckscheibenwischer ausbauen weil ich vermutete das geht ohne Probleme, bei meinen bruder ging es auch also schaffte ich mir ihn zu rat her !
Also wiir haben den Scheibenwischer motor nicht lockerbekommen ! haben schon alles versucht !
Was soll ich nun machen ? ich bekomm ihn nicht raus aber ich will mein Heck gecleant haben !
Was schlagt ihr vor soll ich es einfach abschneiden was von ausen sichtbar ist und mir Schwarzen lack lackieren ?
Freu mich auf Antworten !
Danke !
Lös doch einfach sämtliche Verschraubungen, und wenn er denn
immernoch festsitzt, kloppste da ein paar mal anständig mit n' Hammer
von oben drauf!
Iss' doch kein Ding, oder?
Mfg
verschraubungen sind gelöst !
Das mit den hammer habe ich auch schon versucht ! Sie lässt sich drehen, aber nicht rausziehen -.-
hmmm
Wie meinste das denn jetzt...?
Wenn du mit ein wenig Kraft auf die noch hervorstehende Gewindestange kloppst, fällt das Dind doch nach unten!
Vorrausgesetzt, dass du alle (Ich glaub) 3 Schrauben unterhalb des Wischermotors entfernt hast !
Gehe mal davon aus, das du die Mutter unter dem ja hoffentlich gelöstem Wischerarm gelöst hast?!
Denn wenn nicht, tut sich da natürlich auch nichts...
Sonst weiß Ich auch nicht weiter...
Denn muss das Ding ja verschweißt sein!
also erst mal danke für die antwort !
ja ich habe alle schrauben gelöst !
kann das teil ja hin und her drehen !
ich trau mir nur nicht so fest anziehen, weil bei einen bekannten von mir ist die scheibe kaputt gegangen !
naja dann erst ich die gewindestange wohl absägen und danach das ganze teil inc. deckel schwarz lackieren !
mfg
und vielen dank nochmal für die antwort !
Wenn wer anders noch weiterweiß kann ruhig schreiben
wie hast du das problem jetzt gelöst?
also problem ich will meinen heckwischer auch abnehmen weiß auch so weit wie es geht, nur der schlauch ist ja denn noch offen. zieh ich den denn lieber ganz aus der karre oder mache ich den dicht oder wie mache ich das?
ja und schon mal vorab danke für die hilfe.
dreh ne schraube rein und fertig
in den schlauch oder direckt in den tank?
in den schlauch am heckwischer.
da es ja das letzte stück aus plastig, und da drehst am besten ne holzschraube rein, weil die n "grobes" gewinde haben und so das reinigungsmittel wunderbar zurückhalten
muss ich das denn noch mit sille abdichten oder langt die schraube?weil ich will kein wasser im auto haben wenn man mal da an den schalter kommt.
also ich hab damals das schwarze gummi was draußen um die gewindestange ist mit nem dremel solange zurechtgestutzt bis der motor hinten abgefallen ist, das ist nämlich das problem das das gummi größer ist als das loch und man das nach über 10jahre nichtmehr soeinfach rausbekommt...
GreeZ
ne geht um den schlauch der denn über bleibtwenn dat ding ab is