vw teilemarkt

GTI Springt nicht an und Tachonadeln Zittern

Sohrenja
  • Themenstarter

Moin,
beim umklappen der Rücksitze ist mir das Plus Kabel meiner Endstufe abgegangen weil sich eine Schraube gelöst hatte. Das Plus Kabel ist dadraufhin gegen das metall der Rücksitze gekommen es hat kurz gefunkt.
Nun wolte ich meinen Wagen starten, er versucht zu zünden bricht das aber ab und dann Zittern die Tachonadeln von der Geschwindikeit und vom Drehzahlmesser kurz. Saft und soweit hab ich alles im Auto an einer Sicherung liegt es auch nicht soweit ich das auf die schnelle beurteilen kann.
Die Uhr wenn ich sie einstelle schaltet sich immer wieder auf 0:00uhr zurück sobald ich den Wagen starte und der Tageskilometer zähler ist auch Resetet.
Lüftung geht sowie alle anderen Verbraucher im Wagen alle Lampen im Tacho wie z.b. ABS Handbremse etc. leuchtet alles und Funktioniert auch.

Wagen ist ein 6N 1,6l 16V GTI, Tacho ist auch Original wurde nicht dran rum gebastelt

MfG

Sohrenja

wie lange ist das Powerkabel an die maße gekomm?

kontrollier mal alle sicherungen ganz genau, nicht nur so auf halb 8 wie dus schreibst.

genau auch die sicherungen in dem der schwarzen box auf der batterie.

das liegt doch an ner sicherung! Die können ganz aussehen und sind trotzdem schrott.

Weiß jetzt nur nicht welche, aber check sie alle mal durch mitm durchdangsprüfer am besten.

das mit den tanzenden Nadeln hatte ich auch mal.. und dann kam es auch mal vor, dass meine Tankanzeige auf null gesprungen ist .. und das mit dem Starten ging bei mir auch nicht.. hatte immer wieder versucht aber die instrumente sind immer wieder auf 0000 gesprungen...

UND was war es... das Massekabel... hab nen anderes zum Motorgelegt und schwubs ging es wieder einwandfrei..

Sohrenja
  • Themenstarter

Sicherungen bin ich jetzt alle durchgegangen da ist keine hinüber.
Das es am Massekabel zum Motor liegt kann ich mir ja nicht vorstellen er versucht ja kurz zu Starten.
Die Box auf der Batterie bin ich auch durchgegangen da ist auch alles i.O.
Das Powerkabel war maximal 2-3 Sekunden an der Rücksitzbank dran.

Sohrenja
  • Themenstarter

Gerade mit einem 6N nochmal versucht Starthilfe zu geben auch hier passiert nichts.

Jemand noch eine Idee?

ich wurde lieber die sicherung nachmessen man kann optisch manchmal ned erkennen würde lieber mit nen durchganzsprüfer die sicherungen durchmessen ob die sicherungen okay sind bei mir war mal das ne sicherung ned richtig drinnen war so das mein auto ned anging sogar mit starthilfe ging nix hab zufällig alle sicherungen reingedrückt und nochmal versucht ging an aber prüfe lieber

Sohrenja
  • Themenstarter

Ok hab nun mit dem 6N meiner Mutter die Batterie getauscht.
Funktioniert wieder einwandfrei.
Danke für die schnellen Antworten

MfG

Sohrenja

/Closed

polotreff.de
#9 - 03.06.2008polo 6n springt nicht an tachonadeln polo 6n gti sicherungskasten tachozeiger zucken springt nicht an tachonadeln zitternde vw
Antworten erstellen