Hallo,
bei meinen polo 6n2 kommt die kuplung sehr spät.
Was kann ich machen, dass sie schon früher anspricht?
Warum kommt eigentlich meine kuplung später als bei meinen kumpels?
Hab nen polo 6n2, bj2000, 60ps!
Bitte helft mir!
Wie viel haste denn runter und wie viel hat dein Kumpel zum vergleich. Vielleicht ist einfach die Kupplung schon etwas runter was aber noch nicht heißt das du sie gleich wechseln must.
MfG
Felix
Ich hab noch keine hundert tausend runter!
Mein Kumpel hat aber schon 150000 kilometer runter!
Mir wäre es aber lieber, wenn die kupplung früher kommen würde,
da ich das vom fahrschul auto und vom auto meiner eltern gewohnt bin!
Bin eigentlich auch mehr ps gewöhnt
Fahrschulauto: 165 ps
Meine Eltern: 150 ps
ich: 60 ps
Hallo bin erst neu hier habe aber das selbe Problem...wurde dafür jetzt schon eine Lösung gefunden hab den selben Polo...allerdings weis ich das die kupplung nicht runter ist hab sie schon getestet rutscht nicht durch...danke schonmal im vorraus
Mhhh ich hab bei meinem 6N BJ 94 das gleiche Problem und der hat jetzt 49000 runter, was ja fürn Polo in der Altersklasse nichts ist ...
Die Kupplung hat nicht unbedingt was mit der Kilometer-Leistung zu tun, wenn der Vorbesitzer viel Stadt gefahren ist oder viel mit Kupplung eben gefahren ist kann die natürlich schon relativ stark abgenutzt sein.
Desweiteren kommt es natürlich immer drauf an wie man spät kommen definiert, bin das irgendwie gewöhnt das man ständig ein anderes Kupplungsgefühl hat wenn man mal die Autos wechselt...also so leicht wirste da nix ändern können ohne immens viel Geld dafür ausgeben zu wollen^^
achja ... dann fahr ich halt das Teil weiter bis der Gang netmehr reingeht ^^
Mit spät kommen meine "Ich persönlich", wenn erst auf dem letzten Fitzelchen des Pedalwegs der Gang anfängt zu greifen.
War ja jetzt nicht böse gemeint, aber ich würd erstmal gucken obs nur an deinem Auto liegt (mal nen vergleichbaren 6N fahren) oder ob das Kupplungsgefühl immer so ist, von mir kann ich sagen meine Kupplung kommt auch erst spät, aber ich hab auch nen anderen Motor.
Hat der 6n nicht auch so ein einstellbares kupplungsseil wie der g40? dann könntest da mal nachsehen
Kann man da nicht irgendwie was dran einstellen das se einfach bissi früher kommt?
Wenn du das seil hast dann ja
Zitat:
Hat der 6n nicht auch so ein einstellbares kupplungsseil wie der g40? dann könntest da mal nachsehen
Das Kupplungsseil stellt sich selber nach beim Polo.
Und wenn man das Kupplungspedal runter tritt und dann langsam loslässt.
Je später das Fahrzeug anfährt desto mehr Belag ist noch drauf.
Also wenn man Fuß drauf hat,und bisschen loslässt und die Karre fährt sofort an ,ist sie ziemlich runter!
da gewöhnst dich mit der zeit dran
mein kuplung geht zum beispielt ziemlich stram drücken
ich merks aber scho garnimmer
nur wenn ich ma länger mit meiner mum ihrm auto fahr und dann wieder meins is kruz ungewohnt
des is alles na frage von gewohnheit
wenn du jedentag mit dem auto fährst
wirsts bald nimma merkn
auserdem
a guter autofahrer kann mit jedem auto fahrn
Das würde ja heißen meine Kupplung ist wie neu ... ^^ naja vielleicht bin ich von meinem "ersten" Auto (Fiesta von meiner Mutter) bisschen was anderes gewöhnt worden, der hatte 120tkm drauf und da kam die was anders ... war halt das erste auto mit dem ich so richtig gefahren bin ...
Zitat:
Das Kupplungsseil stellt sich selber nach beim Polo.
Zitat:
Und wenn man das Kupplungspedal runter tritt und dann langsam loslässt.
Je später das Fahrzeug anfährt desto mehr Belag ist noch drauf.
Also wenn man Fuß drauf hat,und bisschen loslässt und die Karre fährt sofort an ,ist sie ziemlich runter!
Das möchte ich aber auch meinen...beim Ibiza von nem Kumpel war es genauso...kupplung ging nur noch auf den letzt 1-2cm! omg ich dachte die kommt garnicht mehr...tjaa bis sie dann nur noch durchrutschte (er geht mit der kuplung auch echt scheiße um) Naja hatte 150000 gelaufen...bei 45000 würd ich mal annehmen, das jemand sehr schlecht mit der kupplung umgeht oder der zug kaputt ist!
LG Olli
Hab einen VW POLO N6 und da kommt die kuplung ziemlich spät und die stoßdämpfer sind auch nichts mehr das hat nehmlich ein arbeitskolege meines freundes festgestellt weil er sich mit autos aus kennt und da wollt ich mal fragen was das kosten würde wenn ich die sachen austauschen lasse!
Gruß Mausi89
Hallo Mausi,
Also günstig wird das nicht :(
Kupplungssatz kostet 140€
Stoßdämpfer kosten 160€
Dazu kommen dann noch die arbeitsstunden! die pro std 60-80 euro betragen
ich schätze mal da werden angebote um die 500 euro bei raus kommen. Allerdings mit qualitätsprodukten.
Hoffe ich konnte dir helfen und nicht allzusehr angst machen :(
LG Olli
wir haben einer aus der familie einen der die autoteile günstig erraus holen kann und der brauchen wir nur die autoteile erstmal bezahlen und er baut uns die auch ein so brauchen wir keine werkstadt dafür
um die anschließende achsvermessung und einstellung werdet auch ihr nicht drumherumkommen. sind aber meist nur im bereich 50 euro.
ich hab mir auch ´n ne LUK kupplung samt neuem seil eingebaut und die kommt auch ziemlich spät.
warum auch immer.
kupplungstechnisch fand ich 6N2 und lupo schon immer sehr gewöhnungsbedürftig im hinblick auf jedes andere auto innerhalb der VAG das ich gefahren bin.