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schlepphebel kopf auf py?

VWpolo_g40
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erledigt bitte löschen



Hi, auch wenn mir dabei der Sinn total abgeht, ja, der passt.

MfG
k_jetpolo


VWpolo_g40
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erledigt



Ja. Du weißt aber, dass die Auslassventile vom G natriumgefüllt sind, oder?

MfG
k_jetpolo


VWpolo_g40
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erledigt


Das Natrium im Ventil schmilzt bei 97° und wird durch die Bewegung des Ventils, hoch und runter geschleudert. Dabei nimmt das flüssige Natrium die Wärme mit, und gibt sie über die Ventilführung an den Kopf ab.

Ein Schlepphebelkopf hat keine natriumgefüllten Auslassventile. Die könnten überhitzen und einfach wegbrennen.

MfG
k_jetpolo


gelöschtes Mitglied

    die ersten prototypen vom G40 hatten auch noch schlepphebelkopf.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • einfach natriumgekühlte ventile rein. wenn man sich gruppe H leisten kann dann auch kleinen änderungen am kopf...


  • VWpolo_g40
    • Themenstarter

    erledigt


    Damit die Auslassventile nich wegbrennen

    MfG
    k_jetpolo



    VWpolo_g40
    • Themenstarter

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    Is das Wegbrennen der Ventile nicht Grund genug?

    Mehr Leistung->mehr Hitze-> evtl. wegbrennende Ventile

    Es gibt übrigens auch Sauger mit natriumgefüllten Auslassventilen (VR6, M3 ...)

    MfG
    k_jetpolo


    VWpolo_g40
    • Themenstarter

    erledigt


    Sprech ich chinesisch

    Hab ich doch geschrieben...

    Zitat:



    Mehr Leistung->mehr Hitze-> evtl. wegbrennende Ventile



    Oder willst du behaupten, dass ein AAU (45PS) "viel Leistung" hat?

    Es gibt sogar Motoren (BMW z.B.), die haben natriumgefüllte Einlassventile. Die laufen halt so heiß, dass normale Ventile wegbrennen würden.


    An den Schlepphebelkopf kannst du alle (Heron-)Hydro-Ansaugbrücken dranschrauben, passt plug&play. Du musst nur die Öffnung für die Benzinpumpe verschließen.

    Wenn du da aber einen G-Lader dran fährst, wirst du keine geeignete Nocke finden, weil es keine G-Nocken für den Schlepphebelkopf gibt
    Mit´m Turbo wär wohl die GK/HH Nocke am besten.

    MfG
    k_jetpolo


    VWpolo_g40
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    229°, aber symetrisch, nicht wie die G-Nocken asymetrisch.

    MfG
    k_jetpolo


    VWpolo_g40
    • Themenstarter

    erledigt


    Das taugt alles bei geladenen Motoren nicht, weil diese wg der Aufladung weniger Einlaß als Auslaßzeiten haben. Das einzig vernünftige wäre mal bei VW Motorsport zu fragen, ob die noch Nocken oder zumindest Angaben von den ersten Versuchs G40 haben... die hatten Schlepphebelköpfe. sonst halt zb bei D Bilas ne Nocke machen oder umschleifen lassen. Aber als erstes fragst mal, ob das n Heronkopf ist... wenn das n HH war hat er Brennräume und ist für Dich unbrauchbar. Dann kannste ihn mir verkaufen.


    Man kann auch nen Heromkopf passend machen, Flachkolben, Natriumgefüllte AV, NW Sonderanfertigung, wird sich aber nicht lohnen.

    Warum verkaufst nicht den Kopf ( z.B. an 40DCOE )und lässt dir von der Kohle nen schönen PY Kopf.

    Also das würde ich machen, denke da hast mehr von.


    VWpolo_g40
    • Themenstarter

    erledigt


    Hab n gut gemachten, grad noch straßentauglichen Kopf drauf... den würd ich mir nur hinlegen. Sag mal was. kannst ja mal PN schreiben.


    polotreff.de
    #21 - 10.06.2008was ist schlepphebel kopf
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