vw teilemarkt

Porsche C2

G-Meister
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich hab mir jetzt die C2 gekauft in 6 und 8 mal 16.

Die Radhäuser möchte ich gerne so lassen.

wie klein dürfen die Adapter sein?

Reifen? Welche Reifen sollte ich nehmen? 195er vorne und 205er hinten? querschnitt 40? 45? Würde ja lieber den 45er Querschnitt nehmen, weil die Reifen billiger sind und ich mehr Auswahl habe.

Am Fahrwerk hab ich noch nichts gemacht, soll aber ein KW Gewinde Var.1 rein.

Gruß

G-Meister

auf beide 195/40 r16....kannst bis et 25 fahren hinten ohne was zu machen vorne auch

G-Meister
  • Themenstarter

Dunlop gibt ja für die 8er Felge keine Freigabe.

also vorne und hinten 30er Platten.

Gruß

G-Meister

wasn das bitte...toyo hat ne freigabe für die 8x...und diverse andere auch ja 25iger oder 30iger platten nehm eher die 25iger

G-Meister
  • Themenstarter

Das ist mein Problem. Bin Dunlop fan und jetzt muss ich umsteigen.

Die Toyo sollen ja nicht so gut im Regen sein, aber wer fährt schon gerne bei Regen?!

Werd die mal probieren.

Danke für die prompte Hilfe.

Was brauch ich denn dann alles für die Eintragung, oder ist das eh ne Einzelabnahme weil es für die Porsche Felgen kein Gutachten gibt?

Gruß

G-Meister

jeh nachdem was fürn prüfer du hast...entweder einzelabnahme oder ein vergleichsgutachten,festigkeit usw erübrigt sich ja da sie von porsche sind...fahr den toyo grad selbst und im regen wie auf trockener farbann echt gut der reifen die dunlops verschleißen voll schnell die mag ich nicht so!flaken sind auch gut,besonderst im regen

G-Meister
  • Themenstarter

Ich hab hier so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aber da steht die 6er Felge nicht drin.

Der TÜV hier ist richtig scheiße...
Werd sowieso woanders hinfahren müssen.

Gruß

G-Meister

Hat jemand ein Vergleichsgutachten für Posche C2 Felgen?

G-Meister
  • Themenstarter

Oder eine Kopie von einer Eintragung würde uns bestimmt auch sehr weiter helfen.

Ich habe zwar diese Unbedenklichkeitsbescheinigung, aber die bringt glaub ich nicht viel, weil da nicht die 6er Felge mit den 195er Reifen drin steht.

Gruß

G-Meister

G-Meister
  • Themenstarter

Sehr geil.

Danke Com.Chris

Ich kriege keine Freigabe mehr für die 6er Felge mit den 195-40.

Jetzt kann ich zusehen was ich mache und darf jetzt erstmal ohne Versicherungsschutz fahren.

Merci.

Ich ja mal richtig.

Gruß

G-Meister

G-Meister
  • Themenstarter

so

Ich hab jetzt bei Toyo angerufen.

Die geben den 195-45 er Reifen für die 6er Felge frei.

, dass ich mir jetzt zwei neue Reifen kaufen muss.

Zum Glück hab ich kein ABS, ansonsten hätte ich mir gleich 4 neue Reifen kaufen können

schönen Tag noch.

Gruß

G-Meister

Antworten erstellen