Habe vor meinen 75 psler in einer damaligen 45 oder 55 psler um zu pflanzen, wollte mich jetz mal erkundigen wie das ist mit den bremsen können die so bleiben oder brauch ich stärkere?
Muss an dem motorhalter irgendwas geschweißt werden?
Ist das was großes oder geht es relativ schnell?
dANKE im vorraus lg steffen
Du brauchst die Hinterachse mit Stabi und lastabhängigen Bremskraftregler.
An dem Motorhaltern musst du nix ändern.
Kabelbaum brauchste auch noch und das ganze Krams.
Der Tausch geht dann aber eigentlich relativ zügig.
sorry wenn man das immer wiederholen muss, aber die suche würde dir da um einiges helfen.
muss man die bremsleitungen nach hinten nicht auch noch ändern?
bin mir nicht sicher aber hab da irgendwie was im hinterkopf
ja kabelbaum kann ich ja meinen alten nehmen von meinen 75 psler..
Achse ist das ein Geficke oder gehts?
wie lange dauerts ca. ?
lg
Ne Bremsleitung musst du meines wissens nach nicht abändern.
Der gesamte Umbau hat bei mir nichtmal ein Tag gedauert. Je nach dem wie du Erfahrung hast, Bühne oder keine Bühne, etc.
Achse ist auch kein Drama, geht auch relativ schnell, sprüh aber vorsichtshalber die ganzen Schrauben schonnmal mit Rostlöser ein, die sitzen immer sehr sehr fest.
kommt drauf an wie du arbeitest.
kommt immer was dazwischen...
hab für meinen letzten kopfdichtungswechsel fast in der halle übernachten dürfen weil ich die falsche wapu hatte...
denke mal mit nem kumpel der es auch drauf hat bist mit nem wochenende gut dabei
Hallo? Ich mach keinen Kopfdichtungswechsel ich mach einen motorumtausch...
Wil das an einem tag gebacken kriegen...
klar kommt was dazwischen das glück hab ich..
aber was jetz mit den bremsen müssen die geändert werden oder bleiben die so wie sie sind?
lg steffen
wieso muss ich die hinterachse tauschen?
hattest du vorher schonmal einen 75psler in deinem polo?
hast du die hinterachse mit stabi und LBR schon?
wenn ja brauchst dir darüber keine gedanken zu machen.
und vorne glaub auch nicht, da die 75ps bremse auch noch keine innenbelüfteten bremsscheiben hat.
hatte meines wissens vom werk aus nur der G40
Wenn du schon einige Motorumbauten hinter dir hast, ne gut ausgestattete Halle dann schafft man das auch an einem Tag
Die Hinterachse muss getauscht werden weil die serienmäßig ab dem 75 Psser nen Stabi und nen lastabh. Bremskraftregler hat.
Das verlangt dann auch der Tüv beim Eintragen.
Bremse kannst du beibehalten.
Okey achs wechsel sollte nicht so das problem sein..
Mein 75psler hat ja nen rahmen bruch vorne links das heißt wenn ich beschleunighe fährt er nach rechts(krass nach rechts)
Der ist jedenfals totalschaden..
jetz hab ich vor alles raus zu baun in nen 55 psler 0der 45psler wo die karosse noch i.o. ist und dannden motor umpflanzen gibts sonst noch was auf das ich achten muss?
-Also achse
-kabelbaum (hab ich ja vom alten)
-bremsen?
lg steffen
Wenn die Karosse die du nimmst keinen Lastabhanigen hat musst du die Bremsleitungen nach hinten ändern um den einzubauen.
Bremsen nur wenn du nen 45PS ler nimmst dann musst andere bremszylinder hinten verbauen. Oder besser noch du nimmst die kommplette Hinterachse vom Spenderfahzeug. Ist mit 4 Schrauben gelöst, Handbremsseil weg, Bremsleitungen weg und fertig.
Aber nehmts mir net übel ein Tag ist sehr knapp, ein We würde ich sagen.
@9000RPM wieso? ein tag hat doch 24 stunden! ne im ernst, ich hab damals 1 1/2 tage gebraucht, um nen aav in ne aau karosse zu hängen, und da brauchste ja achsenmäßig und bremsanlagenmäßig nix zu ändern.....
also ich finde 1 tag ist für nen 3f umbau schon knapp bemessen. ich würde mir einfach nen we zeit dafür nehmen und alles schön ordentlich und in ruhe machen!
Das mein ich ja. Lieber mehr Zeit nehemen un alles sauber und ordentlich machen.
Das mit der Hinterachse vertehe ich immer noch nicht pflicht oder nicht?
Bei Ebay ist ein roter polo coupe drinne der von 45ps auf 75ps umgebaut hat, der hat die hinterachse nicht übernommen vom 75ps polo und trotzdem ist der motor eingetragen wie geht das?
Must nicht die ganze Achse nehmen. Hab nur gesagt das es einfacher ist. Weil die komplette Achse tauschen schneller geht als die Bremszylinder oder die Trommeln umzubauen.
Kanst auch die Achse vom kleinen nehmen die hat halt keinen Stabi aber das verlangt der TÜV auch net. Der will Lastabhänigen und Bremse hinten.
So wars bei mir.
vergesst den lenkungsdämpfer net der ab 3F serie iss
stabiachse kommt auf den TÜVler drauf an, aber wie schon gesagt wurde, die ganze achse tauschen iss einfacher als nur die radbremszylinder tauschen...
und wenn der LBR nachgerüstet wird, dann müssen auch die bremsleitungen geändert werden....
den BKV kann man tauschen, muß man aber nicht... iss bis auf die anlenkung identsich, was den druckpunkt verbessert... beim tausch des BKV muß auch das bremspedal geändert werden...
was ich net genau weiß iss ob der 3F schon die übertotpunktfeder am kupplungspedal hat... wenn ja mach den kompletten pedalblock von deim 3F rein...