vw teilemarkt

lippe = punkte?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,

im moment fliegen die grünen hier wieder sehr tief, und gestern haben sie mich auch erwischt!

stand erstmal ne halbe stunde an der straße, und die haben alles ganz genau durchgeschaut!

das einzigste was sie mir anhängen konnten, war meine golf 2 lippe, die nicht eingetragen war!

jetzt gibt das wohl punkte, wegen einem nicht eingetragenem teil!

kann mir jemand sagen, wie viele das sind?

und da ich in der probe zeit bin, ob ich jetzt eine nachschulung machen muss? (habe bis jetzt noch keine anchschulung gehabt!)

wäre sehr froh, wenn mir hier jemand helfen könnte!

lieben gruß nico

Sobald du ein Delikt begehts bei dem es Punkte gibt musst du ein Aufbauseminarmachen und deine Probezeit verlängert sich um 2 Jahre.
Aufbauseminar ca. 300-500€.

Tut mir leid für dich.

Zitat:

Sobald du ein Delikt begehts bei dem es Punkte gibt musst du ein Aufbauseminarmachen und deine Probezeit verlängert sich um 2 Jahre.
Aufbauseminar ca. 300-500€.

Tut mir leid für dich.

so sieht das aus!

gelöschtes Mitglied

dürfte 50€ strafe mit verwaltungsgebühren ingesamt ~70€ sein und 3 punkte...

Lippe eintragen?
    Das ist mir aber irgendwie neu wir haben noch nie eine lippe eingetragen!

Eigentlich fällt das doch eh keinem auf und die wissen doch eigentlich eh nicht welche lippe das ist!

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt. Könnt' Ihr nicht wenigstens während der Probezeit ein wenig die Finger still halten? Gerade wenn ich weiß, dass viele Cops in der Gegend unterwegs sind.
    Unverständlich ist es für mich am ehesten bei Leuten, die hier im Forum aktiv sind und eigtl. wissen müssten, was ihnen blüht, wenn sie mit erloschener Betriebserlaubnis in der Gegend rumgurken.

Edit:
    Zitat:

Lippe eintragen?
    Das ist mir aber irgendwie neu wir haben noch nie eine lippe eingetragen!

Eigentlich fällt das doch eh keinem auf und die wissen doch eigentlich eh nicht welche lippe das ist!
    Die Lippe muss abgenommen werden, wenn sie von einem Fremdfahrzeug stammt.

also wenn ich dass dem Busgeldkatalog damals richtig entnommen hab darf so ein aufbauseminar maximal 420€ kosten...
    wie`s in der realität aussieht kann ich nix zu sagen.
    Aber bei der Lippe hilfts manchmal einfach zu sagen, dass das nen originalteil is... Und dabei auf die VW Teilenummer hinweisen...
    Wenn die Bullen keine Ahnung haben, oder sich mit`m Polo nich auskennen, dann glauben die das auch.

gelöschtes Mitglied

das sieht man mal wieder wie doof unsere polizei eigentlich ist, die sollen sich um wichtigere dinge kümmern

Zitat:

Wenn die Bullen keine Ahnung haben, oder sich mit`m Polo nich auskennen, dann glauben die das auch.
      Also unserer Polizei ist ziemlich gut geschult und sehr erfahren. Oft kommt dazu, dass die Cops etwa in einem Alter mit mir sind und natürlich auch daheim ein paar Sachen in der Garage stehen haben; dementsprechend Bescheid wissen.

Zitat:
      das sieht man mal wieder wie doof unsere polizei eigentlich ist, die sollen sich um wichtigere dinge kümmern
      Bullshit. Halte Dich an die Spielregeln und alles ist in Ordnung!

Zitat:

Bullshit. Halte Dich an die Spielregeln und alles ist in Ordnung!

(nicht ironisch gemeint)@redfuck.

gelöschtes Mitglied

Mag sein aber finde das Übertrieben nur weil die Lippe nicht eingetragen ist!

PS: Meine Meinung halt und dazu stehe ich

Jetzt setz mal mit der Lippe auf, dass ding reißt ab und liegt auf der Straße.. Irgendwer sieht das Teil, will ausweichen oder erschreckt und schon knallts..

Und jetzt sag nochmal das ist übertrieben :P

Korrekt!

Wenn man sich schon die arbeit macht ne andere Lippe dran zu machen, kann man wohl auch eben mal zum Tüv damit fahren!

gelöschtes Mitglied

Ähm Okay kann passieren muss aber nicht ^^ , nunja mir ist es egal sowas kommt bei mir eh nicht dran

Zitat:

Ähm Okay kann passieren muss aber nicht ^^ , nunja mir ist es egal sowas kommt bei mir eh nicht dran
          Wobei Dein 25PS-Chip sicher auch nicht eingetragen ist? Aber geht mich ja auch nichts an. Muss' jeder selber wissen.

gelöschtes Mitglied

an dem auto ist alles eingetragen ist aber schon mal interressant das leute gleich sagen es wäre nicht eingetragen

Es ging auch mehr darum, wie man 'n 25-PS-Chip eintragen will. Ich meine, was hast Du denn für 'ne Basis in Deinem Polo, dass dort 'n Chip 25-PS rausholen kann? Ich weiß ja nicht, in welchen Dimensionen Du denkst, aber 25PS ist 'n Drittel Deiner Grundleistung.

man kann ned wieso ob ein fahrzeug jetzt gechipt ist oder ned
            des kann man ned rausbekommen so schnell

gelöschtes Mitglied

es ist kein 25 ps chip , habe das da nur so stehen (ist ein fehler meinerseits), er hat noch geänderte nockenwelle , erhöhter benzindruck , fächerkrümmer, kopfbearbeitung, ansaugkrümmerbearbeitung

ps: habe profil geändert

gelöschtes Mitglied

@ gti-freak:
                warum kann man des net rausbekommen. mal eben auf den prüfstand und schon hat mans

wie wolle den die rennleitung des je rausbekomme ob was am motor gemacht wurde und eingetrage ist ?

Zitat:

wie wolle den die rennleitung des je rausbekomme ob was am motor gemacht wurde und eingetrage ist ?
                In dem sie Dir 'n Termin für Prüfstand und DEKRA vorschlagen?

Zitat:

Spätestens dann wenns zum Unfall kommt und es Stress gibt... Dann nehmen die dir das Teil auseinander! <-- Nich wörtlich nehmen!

ob die des je mache hab mit meinen GTI scho mehrere gute auto linkls liege gelasse die erste metern ^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ob die des je mache hab mit meinen GTI scho mehrere gute auto linkls liege gelasse die erste metern ^^
                  Oh Gott. Was willst Du Uns damit sagen? Rakete, or what? Hoffe, machst die Unterbodenbeleuchtung mit an, wenn Du 'n 3L Lupo stehen lässt.

Sorry, could not resist. Nur Sympathisanten heute im Forum unterwegs.

Zitat:

ob die des je mache hab mit meinen GTI scho mehrere gute auto linkls liege gelasse die erste metern ^^ Oh Gott. Was willst Du Uns damit sagen? Rakete, or what? Hoffe, machst die Unterbodenbeleuchtung mit an, wenn Du 'n 3L Lupo stehen lässt.

Sorry, could not resist. Nur Sympathisanten heute im Forum unterwegs.

Ich hab grad genau das gleiche gedacht!

Die chromwischer düsen die mindestens 5PS bringen gleich dabei!

Da packt man sich an Kopf!

gelöschtes Mitglied

hab letztes jahr wegen ner nicht eingetragenen lippe, nem zu tiefen kennzeichen und nem rohr vom luffi was ab war 3 punkte u mängelkarte bekommen

um nochmal auf die Lippe zurück zu kommen - Ich habe Dekra und ortsansässige Polizei befragt und die meinten folgendes: Da es eine Originalteil von VW sei egal ob Golf Zwei oder Polo 86c ist es nicht eintragungspflichtig da die Lippe sowie sehr flexibel ist (die schmale) ist diese auch kein wirkliches Sicherheitsrisiko - Ich hatte selber solch eine dran und bin mit dieser vorgefahren sowohl bei der Dekra als auch bei der Polizei in mehreren Kontrollen

Antworten erstellen