hallo,
ich will mir für mein polo 6n 15zoll felgen kaufen ....und das problem ist ich hab beim atu mir ein felgen ausgesucht und der mitarbeiter von dort hatt gesagt mann muss davor die Radhausausschnittkanten vergrößer....kann mir da jemand behilflich sein?
Hi Hagi27
Also bei ATU solltest Du vorsichtig sein, da sie Dir oft zuviel verkaufen wollen.
Poste doch mal ein paar Fact´s von den Felgen und eine evtl. Tieferlegung, dann können wir Dir eine bessere Auskunft geben.
Grüße
so noch ein problem ich hab keine ahnung von so was ich wollt mir diese felge holen:
Borbet X8
Gib mal bitte die genaue Größe und ET (Einpresstiefe) der Felge deiner Wahl an.
Hatte bei meinem Polo 6N 7x15 ET35 mit 195/45er Reifen.
Hat ohne Bearbeitung gepasst.
Kommt aber auch immer darauf an wie tief du bist bzw. noch gehen willst.
Gruß
Markus
ja ich sag ja ich hab nicht so viel ahnung meine reifen sind schon bereit 195/45 r15 und später will ich noch bischen tiefer legen aber von der eingangstiefe hab ich keine ahnung...also bei der felge stand beschreibung steht et35 kann des sein?
Zitat:
ja ich sag ja ich hab nicht so viel ahnung meine reifen sind schon bereit 195/45 r15 und später will ich noch bischen tiefer legen aber von der eingangstiefe hab ich keine ahnung
dankeschön für die hilfe hab kurz noch ne frage der arbeiter vom atu hat noch irgend was von tüv gesagt das man des vorzeigen muss kann des sein?
Ja, das ist bei Felgen eingentlich normal.
Ich sage "eigentlich", denn es gibt auch ein paar wenige Felgen mit ABE.
Aber die meisten Felgen haben ein Teilegutachten dabei. So auch die X8.
Musst also nach dem Montieren der Felgen mit dem Gutachten (ist bei den Felgen dabei) zum TÜV/DEKRA/GTÜ/KÜS (oder wie sie alle heißen) und deinen Polo da "vorführen".
Der vergleicht dann nochmal die Felgen und Reifen mit dem Gutachten, ob das Gutachten auch für dein Auto ist und ob beim Einfedern auch nichts schleift im Radhaus.
Läuft normal so ab, daß dein Polo dann auf der Hebebühne ist, (z.B.) hinten links und vorne rechts - also diagonal - irgendwas unter deine Reifen gelegt und dann Hebebühne runter.
Dabei federt dein Fahrwerk komplett ein und der Prüfer sieht ob was schleift oder eben nicht.
Kostenpunkt ca. 40,-€
Ist aber von Verein zu Verein etwas unterschiedlich.
Gruß
Markus
danke für die hilfe....geh gleich morgen und holl mir die felgen!
Zitat:
danke für die hilfe....geh gleich morgen und holl mir die felgen!
Einfach mal in mein Profil gucken
Die Felgen passen ohne Probs.
Tieferlegung 30 vorne und 30 mm hinten.
Grüße