wäre vieleicht doch die Überlegung auf 15" oder?...also meine BBS verkaufe ich....was war denn mit der anderen idee mit geändertem Bügel?
weiß nicht unbedingt! möchte diesmal keine 15" fahren! hatte ich auf meinem letzten polo! und wie meinst du das mit geänderten Bügeln oder Halter?
Hier erklärt das jemand...sind halter ohne bügel frag ihn mal.....hab eher die ahnung von Brembo anlagen..glaub bei der Bremse gab es mehere ausführungen.. http://www.polotreff.de/html/forum.../128432.html
du kannst auch die 16v bremse fahren und da passen wiederum die 14"
Die 16V Bremsanlage? passt die wirklich unter die 14" Felge? Passt die denn so an die Polo Federbeine oder muss ich da andere Bügel haben?
Die 16V bremse passt 256er Scheibe...im vergleich die G60 hat 280er Scheibe
Aber wieso passt die 16V Bremsanlage vom golf 2/ scirocco und die g40 Bremsanlage nicht! Die ist doch nicht gräßer von den Bügeln her oder wie verstehe ich das!
Achso ich hatte gerade was anderes im Kopf,also die Daten stimmen...hatte damals Golf 2 16V und da hatte ich 14" drauf.....ja kann sein das die Sättel da anders sind...das mit dem Bügel habe ich auch voll oft gehört...würde gucken das su ne andere Bremse bekommst....was spricht den gegen die 256er scheibe?ist doch besser
Also wenn ich das richtig verstehe kann ich jede 16V Bremsanlage nehmen! JEde Girling 54 Bremsen! Also auch die vom Passat 2l 16V oder? die haben doch auch die 256er Scheiben und einen Lochabstand von 75mm! Dann kann ich die doch auch nehmen! Ansonsten spricht gar nichts gegen die 256er Scheiben!
Ja dann mach...hat alles LK 4 mal 100,brauchst nur ne adapterplatte.....da haste mehr freude von
Wofür ne Adapterplatte? ich dachte die passt dann so die Bremsanlage!
Also die G60 passte nur mit Adappterplatten...aber das ist echt kein Hexenwerk und echt Simpel!" Flachstähle ST52 reicht und dann haste große Bremsen...glaube nicht das die so passen da die Bremsscheibe ja was größer ist...kann morgen Bilder geben
Aber die G60 Bremsen haben doch die 280er Scheiben! Und dafür habe ich ja Adapterplatten! Das ist kein Problem! nur die passen nicht unter die 14" und die 16V sagt ihr passen unter die 14" und dann sagst du die G60 Anlage wäre nicht schwierig umzubauen das es passt!
für die 16 brauchst auch adapter. manchmal. manche haben auch die 75mm lochabstand die passen so. glaub vom alten rocco war das
"HomeBoy"
Weißt du denn auch zufällig ob die vom Passat auch passt? Stimmt die alte vom rocco hat einen 75mm absatand!
Ja dann hast du ja alles ...ja glaube mir die 16V passt mit 14" ohne Probleme!
Ich hatte sogar 15" mit G60 und der dicken Brembo 4 Kolbenzangen drauf und war noch 10mmPlatz!
Ich hatte nen Golf 2 16V mit 14",kannst das ja mal Probehalber drauf machen
was der passi hat kann ich dir nicht sagen. aber das kannst doch messen
Hi, die vom Scirocco, vom Audi 80/Coupe Typ81/85 und vom Passat 32b haben den 75mm Lochabstand, wie beim Polo.
ALLE anderen haben 95mm.
Es gab beim frühen 2er Golf 16V auch die 239x20 als "16V-Bremse", taugt natürlich nicht annähernd soviel wie die 256x20 Version
Den 22er HBZ würde ich immer mit der 54er Girling fahren.
Polo´s haben IMMER einen 20er HBZ, wenn sie einen BKV haben. Der BKV vom 75PS/G40 hat eine kürzere Betätigungsstange, weil am Bremspedal das Loch anders sitzt, um die Hebelübersetzung zu ändern.
MfG
k_jetpolo
Zitat:
Der BKV vom 75PS/G40 hat eine kürzere Betätigungsstange, weil am Bremspedal das Loch anders sitzt, um die Hebelübersetzung zu ändern.
Zitat:
weil sie kleiner sind.
BKV muß nicht getauscht werden...HBZ 22mm würde ich auch nehmen
die haben beide die bezeichnung 7 zoll. ABER die 1W, PY und 3F BKV haben nur 178mm membran und die anderen haben 204mm.
Glaub mir, die sind alle gleich, bis auf die Stange
Ich hab schon soo viele von den Dingern in der Hand gehabt... zum letzten mal am Donnerstag, beide
MfG
k_jetpolo
sie sind INNEN anders, das sieht du nicht wenn du sie in der hand hast. oder hast du sie zerflext?
Und wie soll eine 8" Membran in einen 7" BKV passen?
Ich hab auch beide Versionen da....Aussendurchmesser sind gleich....die Stangen sind unterschiedlich das stimmt......schließ mich da ganz k_jetpolo an....
guck im edka. 7"x204mm im aau etc und 7"x178mm vom ATE im 3F etc.
Das ist die Länge... (KÜRZERE Stange )
Weil:
8x25,4=203,2
7x25,4=177,8
Wo soll da das überflüssige Zoll hin?
MfG
k_jetpolo
Ich glaub k_jetpolo hat recht...alles andere glaube ich auch nicht warum auch andere Membrane wenn die bremsen nicht geändert wurden...das ist wirklich genau die länge
aber die stange ist doch nach innen nicht länger? also war beinen zumindest nicht. nur halt die andere bohrung vom bremspedal