So nun ist es soweit.
Ich habe meine Headunit Pioneer DVh 3900MP und nen schicken Ampire Tft.
Alles schon schön in das Abrett gebastelt. Jetzt kommen die LS dran.
Mein Budget is begrenzt. Hab mich also für die relativ Preisgünstigen Rainbow SLX Lautsprecher entschieden. Nur weiß ich nicht genau ob ich die normalen SL 265 oder die SLX 265 Deluxe nehmen soll? Oder vielleicht die etwas besseren SAX 265.20? Vom aussehen sprechen mich eher die SLX an.
Eine Endstufe hab ich mir bei ebay günstig geschossen. Eine Carpower HPB 604 4 Kanal endstufe. Nix dolles reicht aber für den Anfang.
Einen Subwoofer hab ich auch, Marke keine Ahnung und nen 1F Dietz Cap is auch dabei
Wenns mich anbockt später noch ein dezentes 13er Hecksys viell auch von Rainbow (230) in die seiten.
Sind meine Produkte so ganz jut? Ich weiß es geht immer besser ^^ aber für den Anfang denk ich mal reicht das dicke. Vielleicht bald ne bessere endstufe. Weiß halt nur nicht welches FS ich nehmen soll.
Liebe Grüße
tibown
Hi,
also nimm das SAX 265.20.
Habe mir davon mal einige an LAger genommen.
Die gehen dermaßen gut.
Klanglich wirklich EXAKT!
WENN du dich doch für das SLX entcheiden solltest, was ich nicht hoffe, dann nimm das SLX 265 DELUXE, denn beim Deluxe hast du eine bessere Freq Weiche.
Dennoch SAX rulez!
danke für den Tipp, hab ich mir schon fast gedacht
Die SAX kosten auch nur 20€ mehr als die SLX deluxe.
Da lohnt sich die kleine Investition
Werde die dann mal bestellen
Jap, weise entscheidung..
Berichte dann einfach mal..
Schon bestellt?
Rainbows schon angekommen ?
nee noch nicht bestellt. Dauert noch nen bisschen. Denk mal nächsten Monat. Muss auch erst noch die Doorboards umändern.
Werd sie aber bei dir bestellen, keine Sorge
Möchte den Thread mal wieder Pushen^^
Haste nun Erfahrungen machen können mit den SAX?
Jup habe ich Die bekommen eine klare kaufempfehlung von mir. Was ich gut finde ist, dass sie sehr knackig rüberkommen. Zurzeit habe keinen Bass verbaut. Laien fragten mich, woher der Bass käme. Ich sagte, vom Frontsystem Aber auch im Hoch und mitteltonbereiche sind sie Spitze. Sehr klar und exakt. Die Verarbeitung ist auch super und an Zubehör ist auch alles dabei...
Würde aber, laut anderen Aussagen, eher zum größeren Bruder greifen. Mir gefiel die Farbe Silber damals nicht Aber die sollen nochmal um längen besser sein.
Also mein Fazit: Für das Geld echt der Hammer!
Natürlich Endstufe und gutes Radio vorrausgesetzt
WIe schauts bei dem EInbau bei dir aus?
Ich kann nur sagen, seitdem ich gestern die TMT Halter verstärkt habe, und nun alles Fest ist. Außenblech ist auch gedämmt. Ein großer Unterschied zu vorher. Es fehlt nurnoch das Innenblech mit Alubutyl zu machen. Dann wird es bestimmt nochmal eine Stufe besser. Bin schon gespannt.
Also wenn cih nun meine Türen öffne und laute mache, geht der sound nach mehreren Metern noch innen Bauch. Und das bei heruntergedrehten Bass. Also sind shcon kein Fehlkauf bei mir
PS. Ich betreibe sie an einer AS F2-190 und mit einem Alpine-CDE-9880-R
ich hatte mir auch extra Doorboards gebaut die ein größeres Volumen haben. Die spielten dann geschlossen in den Doorboards und der Türpappe. Das war richtig knackig und hörte sich super an. In Kombination mit meinem Pioneer 3900MP ging das ganze gut ab.
Jetzt habe ich ein billig AEG Radio drin und flachere Doorboards und sie sind gerade mal halb so gut wie vorher. Hätte das vorher nie im Leben gedacht dass das so ein derber Unterschied ist.