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Hallo!
ich hatte auch diverse Probleme mit meinem ehemaligen Vergaser Polo. Aber glücklicherweise habe ich dank Ausbildung das Problem beheben können. Hast du den 1,05 l Motor mit MKB HZ. Der hat nämlich einen Pierburg 1B3 Vergaser. Stimmt denn das Gemisch un die Normale leerlaufdrehzahl? Wenn ja, dann folgendes: Um die Kaltleerlaufdrehzahl etwas zu erhöhen, mußt du den Vergaser ausbauen, was aber ziemlich einfach ist! Drei Schrauben Luftfilter ab, weitere drei dann Vergaser! Schläuche usw dranlassen, und Vergaser nach vorne kippen, paß nur auf die Dichtflächen auf, da kleine Macken durch ansaugen von Falschluft bemerkbar macht.
auf der Rückseite ist ein kleiner Hebel mit einer Schraube ohne eine kopf. Dieser Liegt auf einer Kurvenscheibe auf. Wenn du die Schraube mittels einer Zange hereindrehst, erhöht sich die kaltleerlaufdrehzahl (d.h. die Drehzahl wird erhöht, bis die Kaltstartautomatik abschaltet). dreh die Schraube so weit herein, daß der Motor eine drehzahl von Ungefähr 1500 U/Min hat, wenn der Hebel auf der ersten Stufe der Kurvenscheibe liegt! Dann springt er immer an, und er läuft auch prima wenn er kalt ist!
probiere auch mal die Kaltstartautomatik (rechts am vergaser angeflanscht) zu verdrehen! drei Schrauben leicht lösen und verdrehen, allerdings max, 5 mm.
An dem Vergaser kann man Alles selber machen! 30 Minuten um ihn auszubauen, auseinanderzubauen, reinigen und wieder einbauen! Wirklich supersimpel!
hey muss ich mal ausprobiren ,danke
Hehehe, kein Ding, wollte mir die Arbeit sparen und erstmal fragen, aber kannste mir ja bestimmt dann mal schreiben
gruß
ja das habe ich auch schon versucht alles aber der Motor will nicht so wie ich das will mist
die Zündung hat der Vorbesitzer verstählt
und der Vergaser ist auch verstählt
so was mache ich jetzt