Ich muss das jetzt hier mal entstauben.
Habe das gleich Problem.
Bei Pin 8 ist bei mir ein freier Platz.
Hab jetzt direkt auf der Platine bei Pin 8 ein Kabel aufgelötet und das andere Ende auf 3 (Masse).
Das piepen hat zwar jetzt aufgehört, die Ölkontrollleuchte blinkt aber dennoch weiter.
Was nun?
Wie wärs wenn du dir nen passenden Tacho kaufst?
Dann ist das Problem weg
und welcher wäre der richtige?
möchte ja gern einen mit Drehzahlmesser haben.
welches baujahr hat dein polo? wenn du das weisst einfach n tacho mit dem passenden baujahr kaufen...
Da du nen 94er Polo hast wirst du (wenn kein Umbau) nur einen Öldruckschalter am Zylinderkopf haben und der Tacho den du verbaut hast ist für 2 Öldruckschalter ausgelegt.
Jetzt müßte dir nur jemand die Teilenummer für den Tacho Modelljahr 93-94 raussuchen und so nen Tacho mit DZM holst dir dann und alle Probleme sind beseitigt
Ich bin Elektriker u. hab da eine Idee aber es noch nicht ausprobiert, Widerstand am eingebauten Öldruckschalter mit abgesteckten Kabeln messen u. dann Drehpoti mit solchem Widerstandsbereich in Kabelbrücke zwischen Pin 3 u. 8 so einbauen das man bei eingebauten Tacho am Poti drehen kann u. vermutlich Widerstand etwas runter regeln, weil ja bei Nullwiderstand die Öldrucklampe angeht u. bei unendlichen Widerstand der Summer ertönt.