ich finde des bringt was so wie er jetzt ist und die Dämmmatte ist eh unnütz ist so laut wie vorher auch und wenn jemand ne idee hatt wie ich ihn lauter bekomme beim normalen fahren dann sag bescheid so zieht er wenigstens bei mir kalte LUFT
Zitat:
so zieht er wenigstens bei mir kalte LUFT
warum den das der zylinder geht doch net kaputt wegen kalter luft
und wenn ich ihn einwenig drehe dass er zum motor innenraum zeigt ist das besser
Tut mir Leid wenn ich das so sagen musst, aber hör doch endlich mal zu!
( Wirklich nicht böse gemeint )
So wie du ihn jetzt verbaut hast, ist es in sachen Sound vollkommen sinnlos, und außerdem zieht er ungefilterte Luft vom Krümmer wenn das ventil auf macht! ! ! ! ! Das führt früher oder später zu MOTORSCHÄDEN! ! ! !
Es gibt nur 2 Sinnvolle möglichkeiten:
1: Den Pilz direkt auf die drosselklappe bauen, dann hast du vollen Sound und GEFILTERTE Luft in jeder Situation ! ! ! ! Mit so einem Flexschlauch kannst du dann noch etwas kühlere Luft zuführen, ( Bild 1 ) musst aber damit leben können, das wenn es mal wirklich richtig heiss ist, du etwas Leistungverlust haben kannst! ( Ich Spüre das aber nicht wirklich )
2: Du holst dir so ein Rohrset und baust es so in der art wie auf Bild 2. ( Ohne den Originalen Schlauch und das Ventil! ) Dann hast du Kältere Luft, die IMMER GEFILTERT ist, aber etwas weniger Sound ! !
Alles andere ( mal abgesehen von einer Austausch Filtermatte ) ist ABSOLUTER UNSINN! ! ! ! ! ! !
Weist du jetzt wie?
Mfg Hüt
Ich weiß ja das ihr es net böß meint aber wenn ich mich auch so blöd anstell also geht das net wenn ich die originale Luftfilter matte wieder einbau wie es vorher azuch war das meine ich dann ist die Luft doch gefiltert
und der Sound ist doch gegeben wenn ich das so mache und en Motorschaden will ich auf keinen Fall
der sound ist wie vorher genauso nur dass er jetzt anderster klingt mir geht es im ersten darum dass man sich nicht verbrennt wenn man das so macht wie auf bild 1 Hüt ich war auch zufrieden damit als ich das so gemacht habe aber jetzt ist das so abgenommen worden und im gutachten steht das so drin dass ich keine Veränderung dran machen darf die haben zwar kein bild gemacht aber wenn ich das so mache auf die Drosselklappe ist es wie jetzt genauso wie es ist bei mir nur dass er die Luft gleich zieht und dann noch warme aber irgendeiner hier hat gemeint nichts gegen dich dass ich dann im Winter Probleme hab damit kann ich ja verstehen nur will ich des net dass er warme luft zieht Mercy
Wenn du so wie jetzt machst, aber noch den Originalen Luftfilter Ring drin, dann war das alles umsonst was du da gebaut und bezahlt hast!
Ich ahbe auch wochenlang etwas entwerfen wollen und hab sehr viel rum probiert und sinnloses zeug gekauft! Bis ich zur erkenntnis kam das es auf der Drosselklappe am BESTEN ist! Und wie gesagt, ich spüre keinen Leistungsverlust. Und der Sound ist sehr laut und Klingt echt Geil!
So würde ich es machen und beim TÜV nur nochmal gucken lassen ob es von der Montage her ok ist. Wenn du einen netten Prüfer hast dann kostet das auch nicht nochmal, weil er ja nur 1 Minute rein gucken muss ob alles fest ist und so, Eingetragen hast ja schon alles!
1 Danke für deine Gedult
2 Ich werd es wieder auf die Drosselklappe machen
3 Alles klar
4 ich denke net dass der da nochmal schaut das kann ich auch machen und weiß dass es fest ist
5 wenn ich mir so en Schlauch hohle das der Filter mehr Luft bekommt dann kann ich doch auch noch einen Dazu machen oder noch einen dass ich insgesammt 3 schwarze schläusche habe für den Filter wisst ihr was ich meine oder ist das dann auch wieder zu schlecht wegen der Kalten luft wenn das Bi metal meint zu kalt hier
Einen würd ich so wie du machen wie ich es hatte vom Kotflügel her zum Filter dann den anderen auf der anderen Seite da wo die Batterie ist zum Filter und der andere wird auch noch nen Platz finden denkt ihr dass das funktioniert oder soll ich das lieber lassen den nen Motorschaden kann ich mir nicht leisten wegen so nem Filter grüsse Jens
so ich versteh jetz erst recht nur noch bahnhof.oida was gehtn hier ab mensch ich checks nimma
wenn du den filter auf der drosselklappe hast dann brauchst du den ganzen anderen firlefanz nimma! schmeiss die schleuche, rören und dieses BI-Mettal ausm fenster.
und der tüv typ hat keine ahnung von seinem job!
langsam kommt mir das hier sowieso spanisch vor. bekomm das gefühl dass das hier so nen verarsche thread ist....
ja ich hab ja keine schläuche nix dran nur den Pilz,der eine sagt so da ander so.Wem soll ich na glauben.Du sagst wiederrum keine schläuche.RooMan zb sagt schläuche usw.
HÜT hat das auf seite 10, bild 1 so dargestellt wie es eigentlich sein soll! so ist es auch in der montageanleitung vorgesehen.
ich meinte die originalschläuche dir vom werk verbaut waren können alle raus, nur unnötiger ballast
den einen frischluft zufur schlauch kann man haben, braucht man zwar nicht unbedingt, besser is aber
wisst ihr was....filme das mal morgen und stell das online und poste den link. dann is hoffe ich klarheit....mit kommentar
Zitat:
RooMan zb sagt schläuche usw.
Jo Roomi mach ich aber erst tucker ich zu meinen Anwalt muss bissl Kohle los werden
Ich mach des mal jetzt so wie ihr das gesagt habt aber nur mal so am Rande ich hab keine Montage anleitung ...... Mir ist klar wie ihr es meint das ich die Frischluft zu fur nicht unbedingt brauche aber mach ich trotzdem kann ich dann noch einen Schlauch dafür nutzen so dass es 2 dann sind hab ich letzes mal schon gefragt aber leider bekam ich keine Antwort dafür wenn ich das so gemacht habe mach ich dann auch nochmal Bilder bis den und danke für die Hilfreiche und sehr nette Hilfe gruss Jens
Ja du kannst mehr hin legen, aber da wirst du Platzprobleme bekommen! Auf der rechten Seite ist Batterie im weg, und auf der anderen sitzt unten die Lichtmaschine und co! Wollte hinten links noch einen Schlauch von unten nach oben legen, aber da ist bei mir die Klimaanlage im weg! Musst halt mal gucken wo du alles hinlegst!
ein schlauch reicht....wo willst du denn den 2ten hinlegen? du hast vorne nimma viel platz!
so hab das video geuppt...
bei dem schlauch, wo der unten am grill ist, da müsst ihr halt noch nen loch fräsen....um den dadurch zu führen....
so, have fun
Genau so sieht es aus! Eine bessere Erklärung gibt es nicht!
Mfg Hüt
Hihi des is ja geil des video.Aber bringt mehr nix mehr auto is schrott
Das video ist gut gemacht hast dir mühe gegeben besser kann man es nicht erklären infinity86 warum ist den dein schöner polo schrott was ist den passiert Unfall oder Motorschaden
Bei mir die Frischluftzufuhr muss ich halt noch machen ihr drei mache es dann genauso wie bei dir Bilder5 hab ich auch eben nochmal gemacht Der 1 Schlauch wo warm Luft zieht kann ich also komplett wegmachen oder kann ich den Schlauch so wie er ist richtung Kühler biegen also hab es mal so gemacht kann es ja noch wegmachen So und hier die Bilder
Warum machst ihn nicht einfach so rein wie es gehört?
hab meinen auch auf der drosselklappe gehabt...ohne den doofen schlauch...
hab jetzt n powerrohr...find das die edelste lösung...ahja die rohre vom ATU und co passne nicht also 50€ kannst dir sparen!Selberbauen heißt die devieseUnd ne dämmatte hab ich schon 3 mal net das hat den net beim tüv intressiert...zumal ich auch noch n sportauspuff drau fhab..hab ich ihm auch gesagt war ihm aber egal!
Naja aber da büsst man doch etwas an Sound ein oder?
PS: Dein Motorraum sieht aber schön aus mit dem Rohr und der lackierten Abdeckung!
ich eröffne nen thread zum polo :'(
noch ne frage
ich müsst praktisch meine abdeckung runter hauen damit ich den luffi so drauf klatsch wie ihr.direkt an die drosselklappe.
Ja stimmt infinity 86 was ist mit deinem polo hast gesagt der Ist Schrott hoffentlich nichts schlimmes
hab jetzt n powerrohr...find das die edelste lösung...
wo hast du den das Edelstahl Rohr her und was hatt es gekostet grüss Jens Dein hauben Lift ist echt gut bin zufrieden da mit chris
ja is ja voll kaka dann fahr ich ohne der stylishen abdeckung durch die gegend.lies den thread bei motor probleme.Öl in Masse