meine neuen Räder waren Locker die haben richtig gewackelt ist aber nichts kapputt gegangen hab mich auch erst mal erschrocken geht das nicht das man den Sportluftfilter auch hört wenn man nur wenig gas gibt wenn net dann ist es auch gut
Nein geht nicht meiner macht erst richtig bums ab 2500/3000 Umdrehungen
hast du denn auch motorhaubendämmung drin?! ohne die is nix mit eintragen!
Haha bei mir is mein K&N eingetragen obwohl ich nen ESD hab und KEINE Dämmung.Und ich wurde von den grünen vor zwei Wochen gestoppt der hat mein Luffi angeguckt Nummer kontrolliert und gesagt,passt kannst weiter tuckern.
Also ich war heute Morgen um 8-8.45 uhr beim Tüv dann haben die mich wieder weggeschickt da ich keine Motordämmmatte habe hab ich ja nicht gewusst und bin dann zu Vw gefahren und eine bestellt für 50€ oder so kommt heute Mittag um 14.00 uhr dann muss ich die einbauen und dann noch mal zum Tüv . Hätt ich heute morgen die Räder gleich eintragen lassen wären es 45€ und dann heute Mittag extra den Sportluftfilter währe auch nochmal 45€ geworden hätten die aber nicht eingetragen da die Dämmmatte fehlt :( naja und dann sagte er wenn ich heute mittag nochmal komme und hab dann alles dann kostet mich das ganze nur 60€ und hab dann alles eingetragen nur die Dämmmatte muss ich noch kaufen und somit hätte ich dann die Dämmmatte wieder fast raus da ich keine 90€ bezahlen muss da ich ja alles zusammen eintragen lasse grüss Jens
wenn ich die Dämmmatte nun habe muss ich die dann immer drin lassen oder kann ich die dann auch wieder raus machen und wenn ja wie ist das wenn die mich anhalten und ich keine drin habe
es wird mit der dämmmatte eingetragen. dies steht dann auch in deinem schein: racimel luftfilter typ k&n bla bla bla, in verbindung mit morhaubenddämmmatte oder so. und wenn du diese nach dem eintragen wieder raus nimmst, isses so als ob du den filter nicht eingetragen hast! d.h. deine betriebserlaubniss ist erloschen.
@ infinity68
klar gibt es polizisten die nicht nach allem gucken, vertuh dich da aber mal nicht. das ist russisch rulett was du da betreibst.
bei mir musste ich am nächsten tag zu der wache fahren und die einbauanweisung vorzeigen, weil der mir nicht geglaubt hat das der offene filter bei polo, lupo etc. direkt auf die drosselklappe kommt, obwohl bei mir alles eingetragen war.
und einen ESD von REMUS habe ich auch drunter. aber danach schaut keiner wirklich, weil der ne EG-Genehmigung hat mit E-Prüfzeichen und die ABE bescheinigung hab ich immer dabei
JA dann mach ich das so aber russisches Ballett will ich nicht spielen aber danke wegen den Antworten hatt mir sehr geholfen echt und der Auspuff kannste da mal en Bild machen und en paar daten schreiben will mir wahrscheinlich auch einer holen wenn der alte kaputt ist ich mach jetzt mal en bild vom Sport luftfilter hab ich ja versprochen
Ja is mir schon klar.Aber können dié mir eine aufn Deckel donnern nur weil ich keine Dämmmatte habe.Ich mein der 6n2 hat von serie aus keine drin.
Und bei mir steht der K&N ohne Matte im Schein drin
dann haste evtl glück wenns im schein OHNE matte steht...aber letzendlich wenn der wagen zu laut is können sie dir IMMER was..egal ob eingetragen oder nciht...das ist dann 2. rangig
die matte is bei keinem serie! is nur bei den diesel....
Zitat:
dann haste evtl glück wenns im schein OHNE matte steht...aber letzendlich wenn der wagen zu laut is können sie dir IMMER was..egal ob eingetragen oder nciht...das ist dann 2. rangig
hier guckst du
ich muss sagen....der sieht doch schon ziehmlich mitgenommen aus
ja keine ahnung was mit dem gemacht worden is.aber ich hab den wagen so gekauft
darf ich fragen was dein modell gekostet hat so wie er ist infinity? da mich das interssiert bilder mach ich nachher da meine Batterien leer sind naja egal bis nachher wenn ich vom Tüv zurück komme
Sowie er ist.Also mit Fahrwerk und Felgen 80000Km 1 Jahr Garantie hab ich
5600 Euro gezahlt
@ infinity86 und Spias
also wenn ihr beide so den filter dran habt und euer orginal filterkasten dieser ist mit den 2 filtern , solltet ihr euch mal überlegen was ihr da genau macht ...
in dem luftfilterkasten sitzt eine klappe für die warmluftregelung ... was bedeutet wenn der motor kalt ist dann wird die luft nicht über den ansaugstutzen wo nun euer luffi draufgeschraubt ist angesaugt sondern überm krümmer sitzt noch eine ansaugung und wenn nun darüber angesaugt wird habt ihr kein filter mehr vorne dran sitzen denn die orginalen filter sitzen dahinter und die sind ja nicht mehr vorhanden .... bedeutet euer motor saugt ungefilterte luft an nur mal so als info ... ist auf dauer sicher nicht toll auch wenn er wie sau klingt im kalten zustand
das der tüv das so überhaupt abnimmt ist echt komisch .... wenn man sich nen pilz dran baut dann direkt an den ansaugstutzen der drosselklappe und net an den orginalfilter ...
Rooman hast du ein bild wie es richtig sein muss
Prüf mal ob es der selbe luftfilterkasten ist den ich auch verbaut hab ...
haube auf ... links hast du nun dein luffi angeschraubt ... das ganze plastikteil ist der luffikasten ... jetzt schau mal ob vom auspuffkrümmer da wo das hitzeschutzblech ist nicht noch eine verbindung zum luftfilterkasten ist .... wenn da was ist dann ist das die wärmetzufuhr ...
wenn das so ist und du den pilz behalten willst dann muß der komplette kasten ab und der luffi direkt auf den ansaugstutzen, und dann müssen die 2 schläuche von der entlüftung noch irgendwie verbunden werden, wie das genau geht weiß ich leider nicht da ich keinen pilz hab, bei den kn pilzen ist aber ne anleitung und so steckteile dabei.
bahnhof
haube auf --> schaun ob vom krümer n schlauch zum luftfilterkasten führt (der plastik kasten, an den du den filter montiert hast) --> wenn ja dann komplett den ganzen kasten ab --> offenen Luftfilter direkt auf die drosselklappe und den schlauch von der kurbelwellengehäuse-entlüftung an den k&n anschließen.. feeertig^^
so hatte ich das auch am Anfang gemacht hat aber dann zwar gut ausgesehen fand aber dass das dann Alles so offen ist und hat bei mir zu viel Warme Luft angezogen deswegen hab ich ihn jetzt anderster Montiert und der Tüv hat endlich seinen Segen dazu gegeben und meine neuen Räder hab ich auch Eingetragen bekommen alles zusammen für 60€ und bei VW die Dämmmatte gekauft mit Halterung für 55€ musste ich sonst hätt ich den Sportluftfilter K&N nicht eingetragen bekommen für die Hilfe hier im Forum hab auch noch Bilder wie versprochen eben gemacht grüsse Jens
ah gott bei dir ist es aber nicht anders wie bei den anderen 2 ... wenn du nur den offenen filter da hast und keine orginalen im kasten ... dann saugt dein motor teilweise auch ungefilterte luft ....
tatsache...erst überlegen dann ranbauen..da is doch der filter an das verbindungsstück mit dem bi-metall das die warm luft vom krümmer reinlässt angeschlossen? seh ich das richtig? dh..die warme luft strömt am filter vorbei..sauber ^^ ausserdem...so bringt dat doch null sound
Zitat:
da is doch der filter an das verbindungsstück mit dem bi-metall das die warm luft vom krümmer reinlässt angeschlossen? seh ich das richtig?
auch jetzt is das schlimm..dieses bi-metall das da als ventil dient schließt nich sooo gut..also da geht auch so ungefilterte luft durch...was war das bitte für ein tüver der sowas einträgt...hätte ja zumindest mal drauf hinweisen können ^^
und wenn ich den Ring also den originalen Luftfilter wieder rein mache dann ist das besser für den Motor oder was und so wie das jetzt ist wurde es abgenommen oder wie kann ich es anderester machen weil du immer sagst das gibt null sound ich will ja sound aber dann sagt auch mal was ich dann tun muss und des ding net direkt auf der Drosselklappe zu tun
warum willste das denn nicht direkt auf die drosselklappe baun? so steht es auch in der einbau anleitung..normalerweise liest sich der prüfer das auch durch und schaut ob das ordnungsgemäß verbaut ist...wenn du den ori filter wieder reinbaust haste 100€ umsonst für den k&n ausgegeben..sound kommt so NULL weil der kasten noch dämmt und der schlauch bis zum k&n...entweder drosselklappe oder son rohrsystem....