Moin bin gerade auf ein Video gestoßen :(
kennt einer evtl die Geschichte und was da passiert ist?
wenn ja meldet euch mal.
Uh sowas tut weh zu sehn :'(
:(
Echt hart dieses Video, besonders die Unfallstelle, mal abgesehen vom Auto das spielt da echt keine Rolle mehr, hoffe nur die Personen welche drin waren sind da lebendig rausgekommen.
Ja da steht nur ein 2paar beulen und blaue Flecken", also ich dachte meiner sah schon schlimm aus, aber sowas habe ich nochnicht gesehen.
Vorallem ich hatte ja schon Glück gehabt da irgendwie noch überleben zu können, aber wenn ich dass so sehe :(
ach du meine scheiße echt krass sieht aus ob er von lkw erwischt würde . der da drin war hat es bestimmt nicht überlebt . :(
habe kürz meine quellen spielen lassen lol
Beschreibung: Unfall,Gott sei DANK Gab es nur Blaue Flecken und mega Schrecken. von ihn
voll heftig.. wenn ich bedenke ich hab shwangere freundin und mir würde sowas passieren..
wie genau ist das passiert?
aufeinander geschoben vom brummi?
sieht so aus, da is volle rotz einer druff
hinten drauf und vorne reingeschoben.. muss nen scheiß gefühl sein, GÖNNE ICH KEINEM!
alter Schweede das er da lebend rausgekommen is hätt ich noch gedacht aber gott sei dank
lasst euch das ne lehre sein man kann nich vorsichtig genug sein man brauch ja nich mal selbst schuld zu haben......
Mich würde ja interessieren was bei diesem Unfall ein Käfig gebracht hätte. Meint ihr, der würde genau so aussehen? Kann ich mir ja nicht ganz vorstellen. Zumindest vermute ich jetzt einfach mal, dass es hinten nicht SO schlimm aussehen würde...?
Gruß
Stefan
wenn du dich überschlägst, bringt dir der käfig was... oder wenns dir so wie mir geht... und du bei jemandem voll stoff auffährst...
aber bei sowas... bringt der nix. wahrscheinlich eher im gegenteil...
Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Karosse wird ja hinten durch den Käfig und das Kreuz doch etwas steifer. Vorne haben die meisten doch nur 'ne Domstrebe und die wird bei einem Auffahrunfall kaum etwas bringen, da sie zu weit hinten und quer zum aufprall sitzt. Hinten wäre das Kreuz (evtl. noch die Domstrebe hinten) ja in diesem Beispiel diagonal.
Gruß
Stefan
Zitat:
Kann ich nicht nachvollziehen.
Die Karosse wird ja hinten durch den Käfig und das Kreuz doch etwas steifer. Vorne haben die meisten doch nur 'ne Domstrebe und die wird bei einem Auffahrunfall kaum etwas bringen, da sie zu weit hinten und quer zum aufprall sitzt. Hinten wäre das Kreuz (evtl. noch die Domstrebe hinten) ja in diesem Beispiel diagonal.
Gruß
Stefan
der käfig bringt dir in dem moment nen paar zentimeter mehr überlebensraum, es hätte dann wahrscheinlich etwas anders ausgesehen, der sitz wäre vielleicht nicht so verschoben gewesen...
Aber ob das bei dem unfall besser gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen, da dadurch ja die beschleunigungskräfte viel höher sind.
Aber zur berichtigung: domstreben sind karosserieversteifungen, die der besseren Konrolle dienen sollen und weniger dazu im falle eines Unfalls den Überlebensraum zu vergrößern. Die bringen maximal bei nem seitenaufprall was und da auch nur dem motor und dem Kofferraum... Und der wär mir, wenn mir einer in die seite fährt eigentlich sch... egal.
Zitat:
der käfig bringt dir in dem moment nen paar zentimeter mehr überlebensraum, es hätte dann wahrscheinlich etwas anders ausgesehen, der sitz wäre vielleicht nicht so verschoben gewesen...
Aber ob das bei dem unfall besser gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen, da dadurch ja die beschleunigungskräfte viel höher sind.
Aber zur berichtigung: domstreben sind karosserieversteifungen, die der besseren Konrolle dienen sollen und weniger dazu im falle eines Unfalls den Überlebensraum zu vergrößern. Die bringen maximal bei nem seitenaufprall was und da auch nur dem motor und dem Kofferraum... Und der wär mir, wenn mir einer in die seite fährt eigentlich sch... egal.
Schaut aus als währe der mit der Schnauze in die Leitplanke und dann seitlich einer reingeknallt. Bei einem LKW aufprall ist schlecht wenn der dir drauf fährt, umgekehrt schauts eher besser aus, da UFS ja Pflicht ist.
Das ist meiner, braucht keinen Unterfahrschutz(Motorsport) da hängt der Querträger auf ca 100cm. Da rutscht du bis zur Hinterachse durch und beist in die Anhängkupplung.
Wenn du von einen "normalen" Fernverkehrszug "angeschoben" wirst ist soweit gut weil der schiesst dich weg. Bei Baustellenfahrzeugen etc. mit Bodenfreiheit schauts anderst aus
Sowas meine ich
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
:( aua 2 Autos absolute Matsche
Das ist das Problem, wie du auf meinem Avatarbild siehst, passt die Haube vom Polo genau unter die Stoßstange vorn bei den üblichen LKWs geht die Stoßstange ja fast bis zum Boden(bei den neuen Luftwiederstandsoptimiertenplastikkisten) da knicken die Autos dann seitlich weg
ja stimmt hast du recht, die wollen sowas ja auch hinten einführen, oder?
Damit das sogenannte "Drunterschieben" auch nicht mehr passieren kann.
Hinten ist glaube ich seit 1975 Pflicht und seitlich etwas später. Kann aber evtl. ohne gehen wenn mit dem Verwendungszweck(Geländefahrzeug) nicht vereinbar. Ist aber meine ich nur Pflicht wenn der Abstand der Hinterachse zum Fahrzeugende mehr wie ein Meter ist
Allerdings macht das der Tüv sehr ungern sondern besteht auf Klappbaren Unterfahrschutz.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar=
So ungefähr ist ohne(war die EU variante )
:( hm dann muss das echt mal geändert werden in der EU.
Wie oft man hört, das Leute unter ein LKW fahren und sich so eingequetscht haben, dass sie nur noch Tod geborgen wurden?!
Ich denke bei der 2. Variante, werden pro Jahr einige Unfälle gut ausgehen, anstatt mit Todesfolge.
Aber gut zu lesen auf dem Adac Link
Ich hoffe die können sich durchsetzten.
als ich mir das video angeguckt hab dacht ich nur da kam bestimmt keiner lebend raus, sieht schon heftig aus...
gott sei dank wurde es überlebt
aber bei einem bild wurde ja sehr genau auf den sitz fotografiert, ist ja ein schalensitz, bietet der mehr schutz bei einem unfall als ein herkömlicher?
Mehr schutz bietet er nicht, nur Seitenhalt unter dem fahren. Das Problem ist meistens das du mit/in dem Sitz eingeklemmt wirst Hauptproblem ist der Armaturenträger und die Pedalerie.
Das Hauptproblem besteht darin das unwissende oder "nichtkönner" auf der Landstasse oder BAB einfach zu schnell fahren, da habe ich auch kein Mitleid so böse das klingt.
Ich musste beruflich bedingt Sicherheitstrainings absolvieren(u.a. in Schweden auf Eis) und das schadet niemandem. Schnell fahren kann jeder aber das Auto in einer Extremsituation beherschen ist eine andere Geschichte.
Wenn ich in der Zeitung lese 4 Tote blabla überhöhte Geschwindigkeit Schnellfahren JA aber da wo es geht und nicht durch Überholmanöver etc. heraufbeschworene Unfälle. Umsonst gibts keine Geschwindigkeitsbeschränkungen.
Die meisten Unfälle passieren genau deswegen
richtig... aber sieht nicht so aus als wäre der unfall durch zu schnelles fahren verursacht worden
da könnte auch ein LKW auf ein Stauende gekracht sein. und dann kannst du nix für
zum thema käfig:
bei nem zu krassen aufprall kann es die diagonalstrebe auch aus der verankerung reißen... und dann hat man ganz schnell mal ne stange im kopf stecken!
des wort "rennsportkäfig" sagt ja eigentlich schon aus, dass so ein käfig beim überschlagen, oder seitenschäden (leitplanken usw) schützt, die meist bei hoher geschwindigkeit passieren.
natürlich is der fahrer durch die "zelle" um ihn rum umso geschützter, da der raum normal nicht so gequetscht werden kann.
aber bei nem riesen LKW der hinten drauf kracht, hast wohl kaum was davon...
ich wollts nicht so krass sagen...
Muss aber ein ziemlich kleiner LKW gewesen sein, oder extrem tiefergelegt
Die Heckscheibe ist erstaunlicherweise ja noch heile.
muss ja nicht nen lkw gewesen sein, reicht ja wenn so nen schiff von E-klasse o.ä. ungebremst hinten reinfährt...
boooor des sieht ja voll häftig aus des tut ja jedem polofahre im herz weh hoffe der jenige hats überlebt :(