Moin moin,
hab mir jetz ne kleine Anlage eingebaut.
Glecih vorab: Suche benutzt, aber keine Lösung gefunden..
Pluskabel + Lautsprecherkabel an der Fahreseite von vorne in den Kofferraum, Chinchkabel und Remote an der Beifahrerseite nach hinten.
Die Masse hab ich hinten neben der Halterung des mittleren Gurtschlosses angeschlossen.
Den Subwoofer will ich über die Endstufe laufen lassen, die Lautsprecher über Radio.
Lautsprecher gehen, Endstufe geht nicht; sie leuchtet nicht einmal!
Radio ist richtig eingestellt, gibt auch Signale aus per Chinch und Remote.
WARUM GEHT DAS NICHT? Das Teil macht mich wahnsinnig..
Hoffe ihr könnt mir helfen. :(
Wie hast du die Endstufe angeschlossen?
+ / - / Remote ?
Was liegt für eine spannung an zwischen + / - ?
Wenn du den Remote brückst und kurz 12V drauflegst.. schaltet sie dann ein?
Grüße
sicherung durch vllt oder massepunkt mal ändern. vllt kabelbruch i-wo guck mal ob du alles durchmessen kannst
Zitat:
Wie hast du die Endstufe angeschlossen?
+ / - / Remote ?
Du brauchst ja eine Plus.. also die Zuleitung von der Batterie
Dann die Masse, die hast du ja am Gurtschloß.. die stelle sollte Möglichst ohne Lack sein für den optimal elektrischen Kontakt
Dann brauchst du vom Radio noch REM(ote) also der Einschaltimpuls vom Radio..
Eigentlich ganz easy
also ich würd sagen die masse stimmt nicht..
hab es hinten neben der linken rückleuchte an die vorhandenen massekabel dran gehangen...
evtl auch sicherung im + kabel durch?oder in der endstufe?
mehr kann es eigentlich nicht sein...
Zitat:
Du brauchst ja eine Plus.. also die Zuleitung von der Batterie
Dann die Masse, die hast du ja am Gurtschloß.. die stelle sollte Möglichst ohne Lack sein für den optimal elektrischen Kontakt
Dann brauchst du vom Radio noch REM(ote) also der Einschaltimpuls vom Radio..
Zitat:
hab es hinten neben der linken rückleuchte an die vorhandenen massekabel dran gehangen...
evtl auch sicherung im + kabel durch?oder in der endstufe?
Zitat:
Hä? Wo solln das sein? Neben der Rückleuchte? Haste mal n Foto? ^^
Das probier ich mal... Kann ich aber leider erst heut Abend machen da ich jetz bei meiner Freundin bin und die kein Werkzeug hat..
So, jetz hab ich die Masse mal umgeklemmt und es geht immer noch nicht...
guck doch mal auf meine HP da wird gezeigt wie man eine Endstufe vernünftig anschließtvllt findes den fehler oder endstufe ist platt
hast auch vorne das + an die batterie gemacht?schau mal von der endstufe die sicherung und von dem Kabel von der batterie,hast vielleicht da die sicherung geliefert...ansonsten messgerät und ans + gemach tob da 12 v anliegen....wenn ja mach deine masseleitung ab und mach mal das blech bissl blank mit schleifpapier dann wieder drauf und nochmal probieren remote auch anschließen am radio und hinten
Hab den Fehler...
Das Kabel war NEU - aber die Sicherung trotzdem im Ar***.
Toll, ich denk an alles, aber ne, dass ne neue noch nie verbaute Sicherung schon kaputt ist.
Trotzdem danke für eure Tipps!
schaut man das nicht als erstes nach^^?
Ich zitier mich mal selbst:
Zitat:
Toll, ich denk an alles, aber ne, dass ne neue noch nie verbaute Sicherung schon kaputt ist.