Hallo,
habe gestern meinen Heckscheibenwischer entfernt. Habe eine Anleitung dafür im Internet gesehen, wo erklärt wurde dass man die Schläuche abziehen bezihungsweise verstopfen soll, damit kein Wasser ins Auto läuft wenn mann den Heckwischer mal versehentlich benutzt. Wäre es da nicht einfacher die Sicherung vom Wischer raus zu nehmen? Oder hängt da noch etwas anderes dran? Nicht dass dann die Bremsleuchten oder irgend sowas nicht mehr geht. Habe mir gleich diese Glasabdeckung bei Ebay geholt. Da stand die ist einbaufertig. Muss ich den Kleber noch selbst besorgen? Oder ist der schon dabei? Wenn nein, welcher wäre denn am besten dafür geeignet?
Gru melim
Hallo,
in meiner Beschreibung war es zwar etwas undeutlich beschrieben aber ich glaube da kannst keine Sicherung entnehmen, da die F4-Sicherung nur alleine für den Heckwischer und die F5 daneben für die komplette Fensterwaschanlage, womit du Alles an Waschanlage ausschalten würdest.
Aber korrigiert mich wenns nicht stimmt?
Gruß Peter
Achso, alse wenn ich die Sicherung raus nehme, kann ich auf der Frontscheibe auch kein Wasser mehr sprühen!?
Das ist ja Blöd. Geht das auch einfacher als die Schläuche zu verstopfen? Kann mann am Wischerhebel am Lenkrad vielleicht ein Kabel kappen?
Warum so umständlich? Zieh vorne an der Pumpe den Schlauch ab und solltest du ausversehen mal hinkommen tropft es auf den Boden!
wenn dann müsstest du am lankstock das kebl "tot" legen ... soweit ich das jetz in erinnerung hab, sind an der pumpe vorn ur 2 kabel, also amchts da kein sinn ... aber wie schon gesagt, einfach vorn den schlauch ab mache un gut