Hallo. Musste heute ein verstärktes Knackgeräusch am Lenkrad feststellen. tritt dann auf, sobald ich einlenke, dann knacks aus richtung lenkstock.
was kann das sein?
mfg
Spurstangenendstücke sind es dann meistens, oder dein Lenkgetriebe, aber das glaub ich kaum.
kann da auf längere zeit was abreißen oder so oder leiert sich das einfach nur aus?
hallo das thema ist fast passend zu meinem!
ich habe ein bisschen anderes problemm bei mir kommt es ab und zu bzw meistens vor wenn ich in die kurven reinfahre immer so ein geräusch als würde das irgend wo was schleifen!
halt so wie ein schleif geräusch! aber ich weiß nicht wovon das kommen kann! ist aber nur wenn ich in die kurven fahren beim gerade fahren kommt das nicht vor!
felgen schleifen nicht da origenal größe verwendet wurde!
Gewechselt wurde bis jetzt schon
4 neue sommerreifen
beide domlager mit den gummi tellern kp wie das richtig heist!
querlenker komplet mit neuen buchsen und schrauben!
bremsscheiben mit belägen komplet neu!
und von unten sieht man auch nix was da schleifen könnte!
Mfg Andy
Hast es auch mal mit etwas Öl ins Gelenk versucht. Manchmal sammelt sich dort Dreck und Staub an und der knackst dann.
Kannst ja zur Not mal das Lenkrad feststellen und an den Reifen drehen, hat sich denn das Spiel oder der Geradeauslauf verändert?
Gruß Peter
hast mal geschaut ob nicht das abschirmbech beim bremsscheibenwechsel verbogen hast und das irgenwie an der scheibe schleift
Ich spiel dann auch mal eben mit... braucht ja nich jeder seinen Thread...
Bei meinem Polo 6N1 ist bei größeren Lenkbewegungen (Rangieren, Abbiegen etc...) auf beiden Seiten ein unangenehmes Knacken zu hören. Die Kugelgelenke am Ende der Spurstangen wurden vor knapp 3-4 Monaten zum Ausbau des Lenkgetriebes mit einem Spezialwerkzeug ausgedrückt...
Kann das damit zusammenhängen? Was meint ihr, die Gelenke irgenndwie fetten oder doch versuchen zu ersetzen?
Danke und Grüße,
Max
versteh das grad net so richtig. wenn ich sage, das knacken kommt direkt aus der gegend des lenkrades,also ich sitze im auto drin und dann knackts, wie können dann die spurstangenköpfe das problem sein. ist da nicht eher ein anderes problem die ursache?
Der Kram hängt ja alles komplett ohne Gummiteile dazwischen zusammen...
Könnte mir gut vorstellen, dass sich das ganze wie bei einer Heizungsanlage verhält. Sprich: Jemand haut im Keller gegen die Heizung und die Oma aufm Dachboden fällt vom Bett...
Bin aber auch auf weitere Hinweise gespannt.... Kann man die Gelenke einzeln tauschen? Hab nicht mehr zu 100% im Kopf, wie die aussahen... der Ausbau ist schon zu lange her...
Grüße,
Max
und kann da nun was passieren auf längere zeit , z.b. was abreißen oder so? oder leiert sich das nur einfach weiter aus?