Hallo,
habe folgendes Problem, wollte heute meinen Motor (HK) wieder einbauen, nachdem ich alles erneuert habe.
Habe alle Kabels angeschlossen allerdings funktioniert nun mein Anlasser nicht, er gibt garkeinen Mucks von sich. Das einzige was passiert ist das es die Sicherung in der unteren Reihe ganz rechts jedesmal durchhaut wenn man den Anlasser betätigen will.
Kabel hab ich wie folgt angeschlossen:
Das kabel das von der Lichtmaschiene kommt hab ich zusammen mit dem das von der Batterie kommt an die obere 8er Schraube am Anlasser gemacht und dann sind da noch 2 Kabel mit den Steckern, diese habe ich das rote hinten und das schwarze vorne auf den Kontakt am Anlasser gesteckt. Habe auch versucht die beiden Stecker zu taschen aber gleiches Ergebnis, es brennt immer die Sicherung durch.
Habe dann auch mal den Trick mit dem Schraubenzieher versucht ihn zu brücken, da hat es sich so angehört als würde er leer laufen, ging aber auch nur einmal und danach kam nichts mehr.
Was könnte das sein? Kann es vieleicht sein das der hängt oder so?
Wäre sehr dankbar für Tips, würd mich freuen wenn ich den endlich mal wieder auf der Straße bewegen könnte
Gruß
ich würde den mal aus bauen und auseinander nehmen kann sein das der irgend wie fest hängt oder noch mal alle kabel nach gucken vom anlasser hate ich bei menm aav auch hab da nur ein kabel falsch angeschlosen und er ging nit mehr kabel getauscht und das ding geht hoffe konnt dir helfen
das mit dem hängn könnt ich mir zwar vorstellen, allerdings hat er bis vor ner woche noch einwandfrei funktioniert bevor ich den motor ausgebaut hatte.
wenn wir aber grad bei aav sind, hab heut mal bei einem verglichen wie dort die kabels angeschlossen sind.
Also bei den dicken kabeln von der Lichtmaschiene und Batterie kann man ja net viel verkehrt machen, die kommen ja beide an die 8er schraube.
Nur mit den 2 kleinen kabeln weiß ich nicht wo ich die hintun soll, weil beim aav halt nur ein rotes dran ist und bei mir ein rotes, das übrigens nur strom hat wenn man den anlasser betätigt und ein schwarzes das strom hat sobald man die zündung einschaltet.
normal sollte bei mir doch dann auch nur dieses rote kabel dran oder?
Also ich steh da voll aufm Schlauch, jetzt hab ich echt schon nur 5 KAbel am ganzen Motor und dann sowas
versuch das rote einfach mal dran zu machen. ja mit der 8achter kann man nichts falsch machen. das schwartze hat das ne stecker oder nen ohring dran wennja das schwarze mal am motor dran machen so war das bei mir
an dem schwarzen ist der gleiche stecker wie am roten. son Kabelschuh mit nem sicherungsclip.
hmm komisch guck mal einfach ob du die stecker am anlasser vertauscht hast wenn es dan nicht geht bau ihn aus und kurz schließen wenn er es dan tut dann mal gucken wie voll deine batterie ist. aber wenn die starter es nicht tut beim kurz schleißen bau ihn auseinander und mach ihn mal sauber. kann sein das er nur hängt
jupp, genau das werd ich einfach mal tun, sobald ich mal wieder zeit zum schraube finde erleg ich ihn einfach mal und schaue mal ob er dann wieder will.
iss nur verwirrend mit dem Kabel wo zündungsplus drauf ist, frag mich immernoch was das dort zu suchen hat. Könnte das vieleicht sein das das normal an die Vergaservorwärmung an die ansaugbrücke dran kommt?
weil die hab ich ja nach dem Weberumbau garnichtmehr.
könnte gut sein aber weiß nicht genau hoffe mal das noch andere leute was da zu schreiben
naja wie gesagt mal schauen,
dank dir aber schomal für deine hilfe