vw teilemarkt

Querlenker,Bremsen ...?

gelöschtes Mitglied

solltest du zubehör teile nehmen muss die spur eingestellt werden.
    ist aufjedenfall verstellt wenn du querlenker austauschst

pelle
    • Themenstarter

Alles klar, werde daran denken.

na ja spurvermessund kann man dann machen, muss man aber nun nicht unbedingt, die querlenker sollten eigentlich alle gleich sein, natürlich gibt es fertigungstolleranzen, sollte bei der gummiballachse beim polo aber keine rolle spielen....

MFG
    Ferringo

also wenns beim bremsen ruckelt ham wohl die bremsen nen schlag...da isses egal ob die tip-top aussehen oder nicht...müsste man dann mit ner messuhr auf planlauf prüfen...müssteste dann in ner werkstatt machen lassen die dafür ausgerüstet is...je nach dem wie dick die scheiben noch sind könnteste se dann auch abdrehen lassen (aber das wird eig. nicht mehr gemacht)
    greetz

pelle
    • Themenstarter

@ Stegi: Also die Bremsen sind wohl erst gemacht worden (habe den Kleinen vor 2 1/2 Monaten gekauft). Aber nichts desto trotz hast du sicher auch recht, meinst du damit eine so genannte Brems(en)messung o.ä.? Habe bei der Werkstatt gesehen, dass die da so was kostenlos machen. Ist das, das was du meinst?

ne..du meinst wahrscheinlich nen bremsentest auf m bremsenprüfstand...da wird nur die funktion der bremsanlage geprüft...zum planlauf messen müsste man die bremsscheiben ausbauen...aber wenn du sagst das die scheiben wohl erst gemacht wurden ist das mit dem seitenschlag der scheibe aus zu schliessen...dann wohl doch eher querlenker oder so

scheiben und beläge kosten ja im zubehör fast nichts mehr, ~20€ einfach austauschen würde ich sagen, wie die alten aussehen spielt keine rolle, die unwucht sieht man nicht

pelle
    • Themenstarter

morgen sind jetzt erst mal die Querlenker und Stabibuchsen dran! Wie schon gesagt, werde dann Bericht erstatten.

www.powerflex.co.uk

die hab ich auch drin ist ein unterschied wie tag und nacht
    seitdem kann ich bei regen auf der autobahn auch mal schneller wie 60 fahren

pelle
    • Themenstarter

Also Leute habe also wie gesagt die Querlenker gewechselt.
    Was soll ich sagen, das Geschwabbel und Gewappel ist noch da!
    Ich also einen Fachmann gefragt. Der meinte nun auch, dass die Bremsscheiben ein Ding (oder meint der ne ganze Horde ) mitbekommen haben.
    Ich schlau rufe bei der Werkstatt an, welche die Bremsen gemacht hatten (vor 2 Jahren ! - habe ich dann auf der Rechnung gesehen) Garantie genau morgen abgelaufen.
    Antwort: Bring das Fahrzeuch mal vorbei. Also bringe ich Montag das Baby hin. Mal sehen, was dann ist.

Antworten erstellen