Hatte vor geraumer Zeit mir das FK AKX 60/40 geholt.
War noch ganz am Anfang meiner Zeit und ich hatte mit einem Kollegen zusammen keinen Plan. Die knapp 200 Euro dachten wir, das muss was gutes sein.
Das Ende vom Lied:
Ich bin mit dem Dingen nichtmal übern TüV gekommen.
Trotz nur 60/40, hatte ich knapp 5 - 6 cm Bodenfreiheit. Mit Standardbereifung. Lichtaustrittskante zu tief und was nicht noch alles.
Hab mir dann weil ich keinen Bock mehr hatte Federn von H&R geholt und diese mit normalen Dämpfern gefahren. War auch nicht pralle. Nuja... und wegen anhaltendem Geldmangel hab ich jetzt wieder das FK Fahrwerk mit H&R Federn drin.
Und o wunder: Ich bin recht zufrieden. Liegt gut auf der Straße, ist nicht übermäßig hart. Die Frage ist nur wie lang die Dämpfer halten... ich denke nicht mehr so lang.
Man muss nur bei all dem hier auch bedenken:
Als ich mit allem angefangen habe, war ich mich total unsicher, ob ich in ein Auto von 95 noch viel Geld investieren möchte. Ich hatte total Bock auf das Hobby, habe aber auch immer wieder gemerkt wie teuer das alles ist. Im Gegenstück dazu dann ein "Uraltauto", bei dem ich nicht weiß oder wusste wie lang es noch halten würde.
Ich denke das führt auch dazu, das viele Leute nicht zu den Superteuren Sachen greifen.
Inzwischen bin ich den kleinen schon ein paar Jahre gefahren, habe vieles dazugelernt und gedenke, wo ich dann jetzt endlich nach Fachabi und anschließender Ausbildung mitte diesen Jahres vernünftiges Gehalt bekommen werde, nochmal gutes Geld reinzustecken.
Den inzwischen überlege ich, bei einem Motorschaden einfach einen neuen Einzubauen.
Aber wie gesagt, das ist ein langer Prozess und ich denke das die beschriebenen Gedanken dazu beitragen, das man erstmal etwas billiger Einkauft.
Gruß,
Alex