Hallo,
viele wissen vielleicht aus eminem Bericht, dass ich meine Türen gedämmt hab. Nun hab ich aber dauernd das Problem dass sich diese blöden Matten lösen und dann die Fensterheber blockieren.
Wie bringe ich diese verdammten Matten endlich richtig fest? Dachte dass man die irgendwie "versiegeln" kann oderso?
Welche Matten meinste denn, die ans Türblech geklebt sind...raus damit und neue rein und gut ist...oder meinste diese Schaumstofftürfolie hinter der Türverkleidung?
das sind diese blöden Matten... neue rein: gerne, aber wer zahlt mir die? Kann ich die nicht irgendwie verkleben mit doppelseitigem Klebeband oderso?
die kosten doch nicht die welt oder?
was haste denn für matten genommen? - wichtig is das der untergrund fett und lösemittelfrei is ...
evtl hilft bei den matten auch etwas kraftkleber, wichtig ist das er flächig drauf ist, sonst nützt die matte nix
matten erwärmen, raus damit. schutzwachs vom blech runter und dann die matten mit sprühkleber neu einkleben, oder neu kaufen
Also das ist die VW Teilenummer 323 863 950 Dämpfung (selbstklebend) mit den Maßen 550x250x2mm und kostet ca. 15€...das ist doch wohl nicht zuviel...oder etwa doch?
Die Dämm-matten werden im Werk eingebrannt. Nimm einen Quarz Strahler und lasse diesen 1-2Min von aussen aufs Blech strahlen. Der Kleber hält dann erst richtig
markus
hatte den Wagen den Tag über in der warmen garage und die Fenster unten -> siehe da, Fensterheber geht wieder. Hab also mal verkleidung weggemacht:
Es waren ca. 2cm an einem Eck das weg stand weils über ne andere Matte geklebt war.
-> abgeschnitten und gut is.
Das Schutzwachs habe ich vorher entfernt, keine Sorge. Auf dem Blech selbst hält ja auch alles wunderbar
Zitat:
Also das ist die VW Teilenummer 323 863 950 Dämpfung (selbstklebend) mit den Maßen 550x250x2mm und kostet ca. 15€...das ist doch wohl nicht zuviel...oder etwa doch?