vw teilemarkt

was nun... felgen verkaufen oder behalten?...

ich hab ne originale freigabe von smoor die auch der tüv bei nem kumpel anerkannt hat!zum glück hat er se nicht einzogen! aber geklappt hat es!

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

und was bringt mir das jetzt?

ich schau mal wo ich das gutachten aufm rechner hab, und schick dirs per email, kannst es ja nochmal versuchen!?

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja das wäre cool.....

e-mail adresse haste per pn

danke

Hallo!
Ich weiß gar nicht was ihr immer für Probleme habt um die RSL 7 und 8x Eintragen zulassen dafür brauch man doch „nur“:

- Das Gutachten
- 195/45/13 er (Dunlop) Schlappen
- Eine Reifenfreigabe bei mir hat sogar der Brief (Kopie) von Dunlop gereicht wo drauf steht das der 195er Reifen jetzt den 175er ersetzt.
-einen guten Prüfer……ich war bei Dekra 2mal in der gleichen Prüfstelle und beim 2. hat es dann geklappt.

Im Gutachten stand noch ich muss die G40 Querlenker einbauen hab ich auch gemacht.
Ja und man brauch KEINE Tachoangleichung steht sogar im Gutachten das man die nicht braucht!
Und das ist auch keine Einzelabnahme 22 sonder eine ganz normal 19er Eintragung!

Also Verkauf lieber die 175er Reifen und hole dir 195er..........oder du fährst vorne 175er und holst die nur für hinten die 195er das könnte auch klappen.

Gruß

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Zitat:

Hallo!
Ich weiß gar nicht was ihr immer für Probleme habt um die RSL 7 und 8x Eintragen zulassen dafür brauch man doch „nur“:

- Das Gutachten
- 195/45/13 er (Dunlop) Schlappen
- Eine Reifenfreigabe bei mir hat sogar der Brief (Kopie) von Dunlop gereicht wo drauf steht das der 195er Reifen jetzt den 175er ersetzt.
-einen guten Prüfer……ich war bei Dekra 2mal in der gleichen Prüfstelle und beim 2. hat es dann geklappt.

Im Gutachten stand noch ich muss die G40 Querlenker einbauen hab ich auch gemacht.
Ja und man brauch KEINE Tachoangleichung steht sogar im Gutachten das man die nicht braucht!
Und das ist auch keine Einzelabnahme 22 sonder eine ganz normal 19er Eintragung!

Also Verkauf lieber die 175er Reifen und hole dir 195er..........oder du fährst vorne 175er und holst die nur für hinten die 195er das könnte auch klappen.

Gruß

hm also......folgendes problewm bei mir, ich war bei der dekra, da meinten die zu mir da die reifgengröße 175... nicht im gutachten steht muss ich damit zum tüv und somit eine einzelabnahme machen...ich kann nur das sagenw as die bei mir egsagt haben......

bin dann zum tüv und da meinten die halt es werden keine 175er mehr eingetragen...

also muss ich jetzt überlegen ob 195er oder direkt 14 zoll....mein prob ist halt das ich ganz neue reifen drauf hab auf den felgen....

ja wie gesagt musste jetzt sehen ob du 14" willst
oder halt versuchst die 175er zu Verkaufen gibt ja noch ne menge Leute die die fahren und holst dir 195er mit 195er haste dann eigentlich kein Problem beim Eintragen........deine Endscheidung

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hmm ja sicher meine entschediung.....aber nicht das ich dann dahin fahre mit 195er pellend rauf und dann sagen die wieder ne....

nachher kommen die mit tachoangleichung....

steht denn bei dir im gutachten 195er reifen ne odeR?...

zumindest nicht 45er querschnitt.....

doch bei mir stehen die 195/45 drin weil ich hab ein Gutachten von 2002

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

ja wow dann ist ja auch klar kannste mir das nicht schicken? weil dann wäre das viel eifnacher

bei mir meinte der tüv sogar, dass ich ne reifenfreigabe brauche bei 195/45 r14 auf einer 8 j felge.

aber da muss ich den kundenservice von dunlop echt loben, das hat keine 10 min. gedauert, da hatte ich meine reifenfreigabe!
und auch noch kostenlos!

Zitat:

ja wow dann ist ja auch klar kannste mir das nicht schicken? weil dann wäre das viel eifnacher

mußte mir mal per PN deine e-mail adresse schicken

Also ich hab sie noch mit 175/50 auf 13" vorn 7" ET 26 und hinten 8" ET 20
letztes jahr vorm Sommer eingetragen lassen. Bei dem ich zuerst war meinte das die Felgen naturlich 1 bzw 2 Zoll zu klein wären wür die reifen und ich solle wieder kommen wenn der Leiter der TÜV Station da ist. Dieser wollte dann ne Tachoangleichung sehen wegen den 175/50 auf 13 Zoll, als ich ihm sagte und zeigte das zumindest die Reifengröße schon mal eingetragen war, und von daher schon mal ne angleichung stattgefunden hat. Hat ihm das gelang und hab sie in den Schein eingetragen bekommen.

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hmm ja und wie haste die eingetragen bekommen? ich verstehe das nicht....die wollen bei mir alle immer das ich 195er reifen fahre......

was hast du dnen für en gutachten?

Hatte zwar die Freigabe von dunloop dabei, und ne Kopie von nem Fahrzeug in dem Sie schon mal eingetragen waren, da hat er aber gar net nach gefragt. hat sichs angeschaut und wie schon gesagt nach der Tachoangleichung gefragt. Das wars dann auch hat mir sie dann eingetragen, obwohl ich nach Internet recherchen schon nicht mehr drann gehofft habe.

Antworten erstellen