vw teilemarkt

Karosse sandstrahlen... gute idee?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau des is a meine frage

möchte etz bald die reprobleche kaufen und muss wissen ob ich 2 oder 4 stück brauch.
wenn ich die vorderen nicht nehmen kann, dann kommen die eben doch ans cabrio

Die Teerpappe ist eine Entdröhnung. Würde ich wieder reinmachen. Ist leiser da das Blech nicht so stark schwingt/vibriert. Bei einer bestimmten Drehzahl des Motors und oder einer bestimmten Geschwindigkeit wird das Blech anfangen zu "brummen"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

joar...des dacht ich mir scho...
und wie mach ich die dann wieder rein? des wort TEER sagt ja scho alles...
muss ich die dann wieder reinbrennen?

Die gibt es von Teroson auch selbstklebend. In der Audi hat man die dann von aussen/durch die Türe) mit einem Quarzstrahler ca 60sec. aufgeheizt.

Würde ich auch machen geht aber auch mit einem Heißluftfön

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der fön war ein guter tipp

muss ich des jetz a no blank schleifen?

16052008076.jpg
16052008076.jpg

gelöschtes Mitglied

na war doch ne schöne arbeit oder?
    wenn kein rost da ist würd ich´s nicht schleifen

Kommt doch schon gut. Habe das bei mir auch gemacht sogar in den Radläufen

IMG_0080.jpg
    IMG_0080.jpg

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

da is kein rost...
    halt nur die geschweißten stellen. kann man ja eh sehen.

bin am überlegen ob ich echt wieder matten reintu.
    ich entscheid mich ja ständig um. und momentan bin ich wieder bei dem stand angelangt, dass der polo bis auf sitze, lenkrad, A-brett und käfig nix reinbekommt. und ich denk dass des ganz gut ohne matten kommt wenn der innen eh komplett neu rauslackiert wird.
    und da er ja leider eh nie ne straßenzulassung bekommen wird und ich ihn dann höchstens mal mit ner 5-tageszulassung fahren kann, stört mich das "schwingende" blech dann denk ich auch nimma...

@snoopdog:
    will des auch machen, die sollen bei meinem weiß lackiert werden.
    hast des a mitm fön und m spachtel so hinbekommen?

gelöschtes Mitglied

ja dann las es doch so.
      warum wurde da denn geschweißt?
      Ja für das immer umentscheiden kannst nix ist frauen so angeboren

warum soll der polo denn keine zulassung bekommen?

Ich glaub ned das des mitm föhn und spachtel geht. ich hab halt die drahtbürste für die flex genommen ( hab ich glaub ich schonmal gesagt)
      kostet 10 euro und damit hast in ner stunde den kompletten unterboden sauber.
      aber außpassen gibt keine schönen narben am arm wenn sich das ding fängt. Nur ein kleiner tip spreche aus erfahrung

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

da waren doch die montagedeckel... diese gummidinger... und auf der fahrerseite is mir der entgegengekommen als ich den teppich raus hab...

eigentlich ned so tragisch, aber die käfigfüße sollen ja ned in der luft stehen deswegen ham wir auf der beifahrerseite auch geschweißt. auch wenns ned nötig gewesen wäre...
      die andere problemstelle war weiter vorn. fußraum beifahrer...
      ich sag ja, der polo hat anscheinend schon so einiges mitgemacht... :(

31032008121.jpg
      31032008121.jpg
      DSC00057.JPG
      DSC00057.JPG
      Bild024a.jpg
      Bild024a.jpg
      DSC00789.JPG
      DSC00789.JPG

Ja fön und spachtel. Bei mir ist momentan rostschutzdrauf erst der rote und nun Hellgrau. Bin am Üerlegen entweder mit lackieren und Brushen lassen oder Beigen unterbodenschutz

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Zitat:

Bin am Üerlegen entweder mit lackieren und Brushen lassen oder Beigen unterbodenschutz

soviel zum thema "nur frauen können sich ned entscheiden"

sind alles super alternativen. hab mich halt fürs lackieren entschieden, weil mein polo soll ja pink mit weißen akzenten (Motorraum) usw. werden.
      deswegen wollt ich die radläufe anpassen. außerdem sollen die zum innenraum passen.

kommt halt immer drauf an wofür man sein auto noch nutzen möchte...

@ Xandi:

hatte ja vergessen deine frage zu beantworten...
      denk dass der keine straßenzulassung bekommen wird, weil ich einige sachen einfach ned so eingetragen bekomm wie ich mir des vorstell...
      und falls es echt so wird, mach ich den unterboden weiß, und dann is eh vorbei mit fahren

Antworten erstellen