hi leute hoffe könnt mir weiter helfen...habe im derby zurzeit 55 ps habe mir sagen lassen breuchte nur dem kopf tauschen und ansaugbrücke alles vom 75 ps ler und das würde passen und auch laufen stimmt es danke schon mal vor ab
Kommt drauf an welchen Motor du jetzte drinne hast.
AAV, oder NZ ?
Also beim AAV geht das nicht ! Den kannst du nur auf Einspritzer umbauen.
Beim NZ weiss nicht genau ! Aber ich weiss das der 3F 75PS die gleiche Einspritzanlage, usw... hat nur die Verdichtung ist anders.
Hoffe ich konnte dir jetzte ein bisschen weiter helfen
Gruss The#Medion
muss das steuergerät dann nicht auch ausgetauscht werden!
Sag uns bitte deinen Motorkennbuchstaben.
Ich glaube nämliche dass du keinen von den 2 Motoren drin hast.
@The#Medion
Der AAV ist auch ein Einspritzer, aber einer mit nur einer Düse!
Mfg Kroko
also habe nach geschaut un der mbk ist HB.... hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Prima! Du hast Noch n alten mit Brennraumkopf und Flachkolben!
Kannst problemlos n GK mit 75 PS u Vergaser einbauen, oder deinen auf 1300 ccm aufrüsten und richtig frisieren.
Joa auf GK kannst du nur umbauen.
Also mit 3F wird das so einfach nichts....
Gruss The#Medion
dann gehe ich mal davon aus das deiner keinen kat hat oder?
ich hab von deinem motorkennbuchstaben noch nie was gehört, aber alleine vom baujahr her sollte deiner keinen kat haben
beim gk wie beim 3f brauchst die hinterachse mit stabi.
ob beim gk ein lenkungsdämpfer original war weiß ich gerade garnicht.
um auf 3f umzubauen:
-hinterachse mit stabi
-lenkungsdämpfer
-motor mit allen anbauteilen
-benzinpumpe
-neuer tank
-evt. den innenraumkabelbaum, aber da bin ich mir nicht sicher
-motorkabelbaum mit lichtkabelbaum
für gk:
-hinterachse mit stabi
-lenkungsdämpfer
-motor mit allen anbauteilen
falls ich was vergessen habe, bitte schreiben
was ich dir nur erklären möchte ist:
wenn dir nen 3f besorgst, kannst auch noch gleich steuern sparen, und ein einspritzer verbraucht meistens weniger als ein vergaser (was der gk ja sein sollte)
wenn du hilfe brauchst sag bescheid.
grüße aus braunschweig
****Bescheid****
Aber bei mir im brif steht drin das er kat hat glaube zwar nur u-kat aber steht drin
Kannste wieder austragen lassen. Bringt eh nix. GK ist Umrüstung leicht und die gehen deutlich besser, als die 3F.
dann hol dich nen gk
um auf 3f umzubauen:
-hinterachse mit stabi
-lenkungsdämpfer
-motor mit allen anbauteilen
-benzinpumpe
-neuer tank
-evt. den innenraumkabelbaum, aber da bin ich mir nicht sicher
-motorkabelbaum mit lichtkabelbaum
warum brauche ich ne hinterasche mit stabi habe auch polo und Derby gesehn ohne stabi an der ha.?und was sind lenkungsdämpfer meinst du fahrwerk....
also der lenkungsdämpfer kommt an das gelenk der spurstangen.
kann sein das du keine hinterachse mit stabi brauchst, es gibt wege die zum umgehen, frag mich aber bitte nciht wie
Die Hinterachse mit Stabis brauchst du dazu weil der TÜV das so will
Ist aber von Prüfer, zu Prüfer unterschiedlich habe hier im Forum schon oft gelesen das welche sie nicht brauchten..... und andere bauchten sie ! Am besten ist du baust sie einfach um
Bau lieber auf 3F um kostet halt nen bisschen mehr wegen neuem Tank, Benzinpumpe, usw.... aber dafür ist er wenn du ihn auf Euro 2 aufrüstest um einiges billiger als der GK.
Gruss The#Medion