vw teilemarkt

86c Alu Ölwanne

Polo86c2
  • Themenstarter
Polo86c2's

Hallo ,
gibt es für denn polo 86c oder 2f eine alu ölwanne ich suche eine oder passen welche vom lupo oder 6n ? bitte um hilfe .

gelöschtes Mitglied

ist die net aus alu? hm

Polo86c2
    • Themenstarter
    Polo86c2's

ne leider nit ich suche ja eine
    gibt es welche aus alu für die polo bis bj 94

Ich habe das Thema mal wieder ausgegraben da ich noch ne neue Ölwanne brauche.
    Gibt es von nem anderen VW Modell ne Aluölwanne die beim Polo passt?

es gibt ne aluwanne für den G40! müsst ihr mal zb bei bar-tek gucken... die gibts sicherlich auch woanders her aber spontan fällt mir grad diese firma ein. allerdings sollte man sich dann auch überlegen, ob man wirklich 250€ für ne ölwanne ausgeben mag.

kurz mal OT, warum wollt ihr ne aluwanne? wenn die kiste tief is seid ihr doch damit potenzielle ölspurenleger...

da hab ich lieber meine stahlwanne, schön n schwallblech eingeschweisst, schwarz gepulvert und wenn mir mal günstig n ölhobel übern weg läuft kommt des auch noch einer rein...

Hmm, dachte an ne bessere Kühlung
    Und falls es eine von nem anderen VW geben sollte könnte man die ja vom Schrott bekommen.

250€ ist mir allerdings zu teuer!

Aber recht hast du, nen Kumpel von mir hat sich seinen A4 geschrottet, weil bei seiner Aluwanne ne Ecke abgebrochen ist. Da hatte ich noch so gedacht "Das kann mir nicht passieren" mehr als ne Beule bekommt die ja nicht.

Werd mir dann wohl nen neue von Ebay holen, oder sind die bei VW auch nicht so teuer? Bei ebay ca 30 mit Versand, da lohnt ja kaum das entrosten der alten Wanne.

so ne ebaywanne aber bitte immer gut konservieren... meine mum hat unter ihrem opel como jetzt schon die 2te ebay wanne drunter... die originale hielt ca 10 jahre, die eerste ebaywanne 2 jahre... von aussen nach innen duchgerostet... die neue iss jetzt dick von aussen mit hammerit eingepinselt, mal kucken wie lange die hält...

also ich hab bei mir ne originalwanne von nem alten motor genommen, in der firma sandgestrahlt und in die pulveranlage gehängt... hat mich damals garnix gekostet, ausser ne pause die ich durchschaffen musste zu strahlen^^

leider schaff ich da nimmer, gepulverte wannen wären glaub ne marktlücke^^

zwecks der kühlung mach ich mir keine gedanken, hab nen ölkühler, kostet au net mehr wie so ne aluwanne^^

bringt aluwanne denn praktisch was?

der tipp würde helfen wenn se von innen nach aussen rostet^^

der motor is einfach zu dicht und will auch nach 200 tkm kein öl verlieren^^

Ok, dann werd ich wohl die alte Wanne Sandstrahlen, oder mir eine ohne Rost vom Schrott besorgen. Auf Wannenwechsel alle 2 Jahre hab ich keine Lust

Vielen Dank für die Info!

polotreff.de
    #12 - 19.04.2011polo1 alu Ölwanne polo alu ölwanne ölwanne polo g40 ölwanne 6n an 86c aluölwanne g40 1,4 polo 86 aluölwanne 86c alu ölwanne ölwanne 86c welche aluölwanne in 86c ölwanne für polog40 86c aluölwanne polo motor 86c alu oelwanne polo 86c ölwanne 1,4 polo alu http://www.polotreff.de/forum/t/12166 aluölwanne g40 polo Ölwanne 86c
    Antworten erstellen