Hallo,
Mein Freund hat einen 2er Polo 86c mit 1,3L und 50PS. Bj. 84.
Wir sind der meinung, dass etwas mit dem Motor nicht stimmt, da er mit einer Tankfülllung nur ~ 250 km weit kommt. Bei normaler Fahrweise versteht sich...
Ist das normal? Denke eher nicht....
Der Motor startet normal und läuft sehr gut.
Was ist eure meinung dazu oder wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
Mfg Sabrina
Der Tankstutzen rostet mal gerne durch ...
Ich will jetzt nicht unverschämt wirken aber das ist bei etwas älteren Polos ist das eine Krankheit ...
Das hatten wir schon, der tank ist jetzt nagelneu...
sonst überall dicht? riecht es stark nach benzin?
würd er nochmal die leitungen checken, nur zur sicherheit.
läuft er öfter unruhig? 84er ist noch vergasermotor, oder? ich würde mal den vergaser aufmachen. ich weiss ja nicht wie lange ihr den wagen besitzt, aber wenn da einer schon gehudelt hat könnte eine düse locker sein. dann könnte er mehr sprit wie nötig bekommen wie er braucht.ansonsten würde ich mal die vergasereinstellung überprüfen. wenn es schon ein einspritzer wie ein nz ist klopf mal mit nem schraubendreher auf den lmm,wenn er dann ruhig läuft ist der lmm fertig.oder sieh mal unters auto ob der tank eindellt ist, wie auch immer, dann passt da garnicht soviel rein wie soll.
gruss
rd-biker
benzinklau? hat der nen abschließbaren tankdeckel?
dicht dürfte er sein, es riecht auch nicht nach benzin.... laufen tut er auch normal am stand, manchmal mit ein bisschen zu wenig leerlauf..aber sonst super...dann werd ich mal den vergaser checken...das nerft....