vw teilemarkt

Probleme beim Einlegen der Gänge - Unfahrbar

just_do_it
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

bin heute leider mit meinem Kleinen kaum vorwärts gekommen :(

Nachdem ich ganz normal geparkt hatte, wollte beim losfahren weder der 1., noch der 2. Gang rein. Schalthebel hat keine Festigkeit mehr, schwabbelt einfach so rum. Was kann das sein?

Rückwärtsgang + 3. + 4. + 5. gehen rein, auch wenn der Schalthebel alles weiter Spiel hat. Ist das eher das Getriebe oder Schaltgestänge?

Bin gerade erst im Leipziger raum zugezogen und habe das Fahrzeug von der Schwägerin übernommen. Kann mir jemand einen Tip in Sachen Reparatur geben oder mir sogar selber helfen? :'(

Für alle Infos bin ich echt dankbar

Hmm... das hört sich ganz nach einem Getriebeschaden an.
Aber ich weiss es nicht genau !
Warte mal ab was die anderen sagen

Gruss The#Medion

just_do_it
  • Themenstarter

oohhhhhh nein! Das ist genau das, worauf ich nicht hoffe

ist das permanent?
würde auch sagen getriebe im sack.
evtl nochmal schaltgstänge schauen, vielleicht ist da nur die schelle locker wenn du glück hast

guck ma ob dein pott bzw. kat am schatgestänge anliegt kann auch daher kommen!

mfg

Also bei mir war das auch so, musste mein Getriebe nicht wechseln

bei mir ging kein Gang rein wenn der Motor warm war und wenn er kalt war auch kaum..

guck mal unten am Schaltgestaenge wo sie Lange Stange ins Getriebe reingeht da hast du bestimmt ein Spiel, ich hab da z.b. ne Schlauchschelle festgeschraubt und das geht, ich gehe davon aus das du ein sehr grosses Spiel nach vorne und hinten hast wenn du ohne Gang gegen das Gestaenge tippst, versuchs einfach mal

just_do_it
  • Themenstarter

So! Da werd ich wohl gleich mal drunter schauen und trotz 1. April noch weiter aufs Gestänge hoffen. Hab hier nen KfZ Fritzen um die Ecke, der kann den bestimmt gerade mal aufbocken, schreib dann mal was es ist :'(

just_do_it
  • Themenstarter

Alsoooo, habe jetzt gerade mal geschaut und die Schelle a.d. Schaltstange ist fest. Allerdings hat der "Klotz", welcher an der Stange aus dem Getrieb hängt ein wenig Spiel zwischen der Befestigung an der Schaltstange, ist das normal?

Außerdem ist aufgefallen, dass beim rückwärts auf die Rampe fahren, da wo der Rückwärtsgang ist, jetzt auch teilweise der erste Gang liegt...komisch?

Kennt sich da jemand aus dem Raum Leipzig aus und könnte mir eventuell behilflich sein?

Hier einfach mal meine Tele, fänd´s super wenn sich jemand meldet
0177-577 62 99

Thankz
Ingo

just_do_it
  • Themenstarter

Hab jetzt noch mal geschaut und das Einzige, was mir auffällt ist nen weißer Plastikring, der vor der Verbindung Schaltgestänge und Getriebestange rumhängt...

Die Verkleidung vom Schalthebel habe ich auch mal abgemacht, aber da sieht man leider auch nix... :(

just_do_it
  • Themenstarter

Nur mal zur Info, das Lager vom Schaltgestänge war hin

Also geht jetzt wieder alles?
Wo genau is das lager vom schaltgestänge?
meinst du da wo der schalthebel rein geht?
evtl mal ein bild?
mal für die zukunft

Wenn die Schraube sich nicht ganz rein Drehen lässt dann sitzt der Hebel nicht Richtig!
Erneut Schraube ausbauen und Hebel Neu ausrichten

polotreff.de
#13 - 07.04.2008schatgestänge ausbauen 86c
Antworten erstellen