vw teilemarkt

Grüne Schwingungsdämpfer?

Flex
  • Themenstarter

hi leute,

ich hab ja meinen guten alten steili noch nicht so lange und hab nun mal die sommerfelgen raufgemacht. habe dabei bemerkt, dass ich rundum grüne schwingungsdämpfer eingebaut habe. sind die ori oder nachgerüstet? normalerweise sind die doch immer schwarz?

hatte vorher 145/55 R14 darauf und die schwimmten ziemlich fest in den kurven und beim bremsen. die neuen felgen sind 185/45 R15 und nun lenkt er viel kräftiger, will sagen, ruckartiger ein und zum fahren ist er auch viel härter.

ich denke das weiche fahren ist schon sehr auf die superbalon reifen zurück zu führen, und jetzt mit den niederquerschnitt reifen ist er halt schön hart.

also eben, sind diese grünen stossdämpfer ori? sie sind eben ein bischen verrostet, darum kann ich die marke nicht erkennen, das zeichen könnte eventuell der marke Sachs gehören.

danke für eure hilfe

Weitec verbaut doch grüne dämpfer/Federn soweit ich weiss.

Jop ich glaube auch das Weitec die grünen Federn verbaut, aber dämpfer das weiss ich net.

Gruss The#Medion

weitec verbaut soweit ich weiß nur grüne federn,.. hab auch ein weitec
naja, aber als ich meine alten dämpfer ausgebaut habe,.. hab ich auch gesehen das die grün sind.. hab die dann aber so in die tonne gehauen weil die eh hinüber waren,.. hab nich geguckt von welchen marke die waren.

beim fahren hat man eigentlich nicht gemekrt das die hinüber waren.
aber als die ausgebaut waren und wir die mal zusammen gedrückt haben kamen die kolbenstangen nicht mehr raus.. also hinüber die dinger.

^^

Flex
  • Themenstarter

komisch ist nur, dass er auf keinen fall tiefer ist. ihr seht es ja in meinen bildern, wie viel platz ich noch zwischen rad und radkasten habe... also vorne zumindest.

hmm kann ich ein fahrwerk für den normalen coupe polo auch in nen steili reindonnern?

Jop kannst du !

also ich hatte vorher auch serien fahrwerk drinne und ich hatte auch die grünen dämpfer.
ja soweit ich weiß kannst du das machen,..
laut meinem gutachten zumindestens.
und tuhe mir und vor allem dir einen gefallen, spare nicht beim fahrwerk.
nicht die cup line dinger von ebay.. knüppel hart.. und naja.. da gibt es noch so einige andere probleme.

Meine empfehlung:
Weitec Ultra GT 60/40

hab ich im moment verbaut, bin da super mit zufrieden, hat auch noch ein wenig fahrkomfort.

preis: ca. 320€

naja,.. is nicht grad wenig, aber dann hat man schonmal ein bisschen was vernüftiges und ärgert sich nacher nicht was falsches gekauft zu haben.

gruß Eike

Flex
  • Themenstarter

na ja, 320Euro sind ja nicht so viel. hmm was ist den da alles dabei? also federn und stossdämpfer? ich dachte so ein fahrwerk kostet mich mindestens 1200Euro. also die ersatzteile von VW sind ja nicht gerade billig, da lohnt sich ein sportfahrwerk schon eher.

Weitec Ultra GT 60/40
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ist doch ein bisschen teurer.. aber nicht viel.. 13 € mehr..
    ich hab für meins 320€ bezahlt.

da ist alles bei was du brauchst.

• Flex
    • Themenstarter

na da lacht das herz... danke

Antworten erstellen