das ist wohl so richtig.
wieso sollte ich mir die arbeit machen um rückleuchten und scheinwerfer abzubauen ? nur um die kanten mitzufüllern ? das ist doch total sinnlos.
man wird werder dunklere noch hellere flecken sehen.
wer keine ahnung von dem thema hat, der sollte auch garnicht posten. fragen darf man..aber ohne ahnung auf klugscheißer machen das geht garnicht.
sooooooooo leutee...
also auto steht nun diese woche in der lackiererei bei mir.
schaffen von morgens bis abends halt jetz dran
die ersten bilder
was erreicht wurde.
- alles abmontiert
- dach lackierfertig nass geschliffen
- füller teilweise geschliffen
- motorhaube mit bb abgedichtet
- türfälls teilweise nass geschliffen
morgen kommen wieder neue bilder
gruss
Ich hab zwar nicht so den Plan davon aber für mich schauts gut aus!
Stand hier irgendwo was er für ne Farbe kriegt?
porsche nougat braun
Richtig geile Farbe =) Waldemar hängst du als mit Bender rum?
Sehr geile Farbe!
@ Avalyon
ja rumhängen nicht wirklich. aber ich seh den öffters .. sagen wir das ist eine bekanntschaft
gruss
finde zar braune autos toal doof aber dieser braunton hatwas
freue mich das mal im ganzen zu sehen
kommt da noch irgentwie was dran ?
ein pinstripe oder air brush?
erstmal nicht. was die zeit so bringt wa...
Ich fand den Orginal Lack viel schööööööööööööner!
Nein quatsch,der neue hat auch was....
ich sag immer..wenn man komplett lackiert..dann kein original vw polo 6n lack
der lack ist geschmackssache wie jedes andere anbauteil an dem polo
gruss
wieso hast du vorne im kotflügel ne leichte kannte am anfang gelassen hättest das ruhig noch ein bischen ziehen können tiefer legst du ihn aber noch oder
Hallo!
Schicken Lack hast du da bin gespannt wie es wird!
Aber eins hab ich warum schneidest du die Scheiben nicht raus!?
Ja der Lack ist schon geil
gefällt mir auch
@ McBundyOne
hab zwar gewindefahrwerk aber bekomm es tiefer nicht eingetragen mit 14 zoll.
bin auch kaum auf die hebebühne gekommen. nur mit paar holzplatten.
@ Polo-T
wenn es so geht, schneid ich keine scheiben aus. hab doch kein geld um es wegzuschmeisen nur um die scheiben wieder einkleben zu lassen...hab stegoband damit heb ich die dichtung hoch und kleb es an die scheibe..hat in der arbeit immer geklappt und wird auch beim polo klappen.
danke für die comments..find den lack auch super
gruss
tag 2
einiges vorran gegangen.
- motorhaube mit bb das letzte mal gespachtel
- türfäls geschliffen
- türen fertig geschliffen und lackierfertig gemacht
- dach fertig geschliffen und einige steinschläge oder macken rausgespachtelt
- dach lackiert
gruss
tag 3
zu dem tag heut wird nix gesagt..
war einfach zu stressig !
was kostet so ne komplettlackierung eigentlich ungefähr wenn ich das vom profi machen lasse?
Schöner Lack
finde das fast überall zuviel spachtel drauf ist, bei spachtel bin ich der meinung das weniger manchmal mehr ist. und die radläufe hinten schauen ein wenig kantig aus. denke das die mengen an spachtel sich nach einiger zeit setzen werden...
lecker lecker vor allem du im schwarzen overal schaut so richtig verpeilt aus
das was ich mach kann man nicht vergleichen...
ich mach alles selber..muss kein lackierer bezahlen u.s.w
@ simme89
schwarz oder mit rechnung?
ist aber lackierer für lackierer anders
gruss
@ polo86c_gt
viel spachtel ? wie oft soll ich das eigentlich noch wiederholen ?
man muss nunmal spachtel draufhauen um form zu schleifen..weist du überhaupt wie viel spachtel wir wieder abgetragen haben ? da hängt nichtmehr viel drauf..weil alles wieder runtergeschliffen ist.
ich weiss nicht wieiviel ihr geschliffen habt, aber
1. wenn man vernünftig spachtelt muss man nicht viel schleifen...
2. macht man die vorarbeiten vernünftig muss man wenig spachteln, und mal ehrlich die hinteren radläufe sind katastrophal, die sind in form gespachtelt. warum nicht vernünftige karosseriearbeit leisten, in form dengeln und nich in form spachteln. hab mir das dengeln z.b. von 2 kollegen abgeschaut die karosseriebauer sind.
bin auch kein lacker usw, aber ich weiss wie es ausschaut wenn der spachtel sich nach einiger zeit anfängt zu setzen. zudem kenn ich das auch so das spachtel eigentlich auslüften sollte.
Mal ne kurze Frage du hast die Türeinstiege und bei der Heckklappe lackiert, aber nicht zb die hintere Seitenwände abgeklebt, bzw gleich mitlackiert, gibts dafür nen besonderen Grund oder so?
also mein lacker nimmt nen tausender für lacken von innen und außen plus allen kuststoffteilen allerdings vorarbeiten mache ich auch alle selber... aber die werden noch ein paar tage dauern weil ich an 3 Baustellen gleichzeitig bin, ist schon zum heulen 3 Polos und noch ist mit keinem was anzufangen...
ich kann nur eins sagen, hut ab vor dir, den ganzen tag das als arbeit zu machen und dann abends weiter machen...
zum thema füllern, es gibt einfach viele wege zum glück...
füller ist doch nur da um kleine unebenheiten auszugleichen und um zu verhindern das der spachtel den lack aufsaugt (sorry wegen falscher wortwahl aber ich mache das nicht beruflich)
und wenn ein Lackierer bei verschieden lackuntergründen fleckig lackiert, dann solltet ihr euch dringends nen guten Lacker suchen....
denn für nen guten Lacker ist das kein Problem!
Zum Thema Spachtel, ich persönlich arbeite alles mit dem blech so gut wie möglich aus damit ich ja so gut wie keinen Spachtel mehr brauche, hat aber nur einen Grund (man weiß nie wan einem wieder einer ins Auto fährt und frau wieder zum gutachter muss) ich hatte glück das beim letzten mal alles so gemacht worden ist, so hat der gutachter das minimale bissel Spachtel nicht als Unfallwiederherstellung enttarnen können..... war aber auch glück an der Stelle wo der Lack dabei grissen war....
mal ne frage.... z.B. an der stelle wo die scheinwerfer wieder rein kommen oder wo di heckklappe am kofferaum aufliegt, oder z.b. der motorraum....
wie soll man denn da alles so fein schleifen.. is doch alles so verkanntet und braucht man das da nicht? Sorry!
so jetz die endbilder für alle die dumm geredet haben.
der füller war 1 monat auf dem auto. hatte lang genug zeit um abzusagen meinte mein cheaf als meister.
der füller wurd ja noch extrem runtergeschliffen. also was eigentlich absacken sollte...sollte eigentlich in den 4 monaten passieren. der füller war auch extrem hart beim schleifen schon. ist nur gut
danke an alle die diese arbeit respektiert haben. wir waren echt jeden tag so kaputt...jeden tag 10 stunden oder länger rumgebastelt. und hier der lohn dafür
kommt echt geil waldi!habt ihr beiden gut gemacht du und dein bruder,aber was ist mit den schürzen?
sind zeitlich verdammtnochmal nicht hingekommen. aber das ist ok. farbunterschiede wird es nicht geben. uns war das wichtig das wir die karrose und alles andere lackiert bekommen. wegen der front muss ich schauen weil das ja zu tief wird mit 14 zoll..hab ich dir ja mal gesagt odeR? muss evtl eine originale styling nehmen mit orignaler lippe und halt cleanen...und heckstoßi liegt in der arbeit fertig grundiert..muss nur noch geschliffen werden und dann lackieren...also sehr sehr bald...felgen eintragen nächste woche freitage