55ps gibt es den auch mit 4 gang? und gibt es von 55ps zu 55ps motoren unterschiede?
ja gibt es auch mit 4 gang. und ja unterschiede wenn du damit : einspritzer und nen vergaser meinst dann ja.
also gibt es den 55ps auch mit vergaser?kann ich von dem 4 gang getriebe darauf schließen ob es ein vergaser oder einspritzter ist?
ne nicht wirklich die getreibe passen glaub ich alle ausser das 8p getriebe is vom nen g40 und da is nen bissl wat anders.
gibt es den leistungs technisch und so unterschiede zwischen 55ps und 55ps?
ja der alte nz den hat vw glaub ick bis 1990 gebaut der hat nen bissl mehr druck gehabt aber sonst nix weiter. kauf dir doch einfach nen tuningkit: nocke, lufti, chip und schön is.
das 8p getriebe passt auch am 55 ps plug&play...genauso wie das normale 5 gang getriebe!
Zitat:
ja der alte nz den hat vw glaub ick bis 1990 gebaut der hat nen bissl mehr druck gehabt aber sonst nix weiter. kauf dir doch einfach nen tuningkit: nocke, lufti, chip und schön is.
also ich hatte nen AAV (55PS SP Einspritzer) mit 4 gang
ach passt doch. hat dat ne mit der schaltung nicht so hingehauen ?
55ps mit vergaser dachte die haben alle einsp. und is der 4 gang nich flotter wie einer mit 5 gang?
Zitat:
gibt es den leistungs technisch und so unterschiede zwischen 55ps und 55ps?
Zitat:
55ps mit vergaser dachte die haben alle einsp. und is der 4 gang nich flotter wie einer mit 5 gang?
Also ich hab nen NZ (55PS) und der hat auch nur 4Gang.
Wenn man auf 5Gang umbaut muss man doch das Schaltgestänge auch umbauen soweit ich weiß.
von den 45- 55PS maschienen ist es meiner meinung nach willkür ob 4 oder 5 gang. kumpel hat nen 45Pser mit standart 5 gang, von daher.
Der vorteil beim 4Gang ist halt der meiner meinung nach merklich bessere anzug, also bis 100 zieht er ganz gut durch, aber dafür is auch bei 160 schluss, bei meinem zumindest...
Zitat:
Wenn man auf 5Gang umbaut muss man doch das Schaltgestänge auch umbauen soweit ich weiß.
hmm hab bei meinem umbau von AAU mit 4 gang auf PY mit ATV 5Gang das ned umgebaut.. muss man nur einstellen ..
was soll da bitte anders sein=?
keine ahnung, hat aber irgendwie immer jeder gesagt
hätte eigentlich auch gedacht das man das einstellen kann, was ja anscheinen wohl doch geht.
ich wüsst auch ned was anders sein soll.. einstellung is ob 4 oder 5 gang die selbe.. und nur weil dann der schaltknauf nen 4 oder 5 stellige angabe hat muss das ja auch gehn..)/( naja=D löl..
stimmt, da kann ich eh nich auf 5 gang umbauen, da mein orginal polo lederschaltknauf nur 1- 4 hat
löl ich hab den Akt bestimmt nicht gemacht weil mein Schaltknauf nur 4 Gänge hatte =P
Hatter bis heute
Bei mir hat das oben vom Rahmen her nicht hingehaun... unten am Schaltgestänge ist eine Kerbe in die man ja die Schraube drehen muss, damit das Gestänge des Getriebes mit dem eigentlich Schaltgestänge verbunden ist... genau das hab ich gemacht... nur bin ich dann nimma weit genug rüber gekommen um in Rückwärtsgang zu schalten... also nochma 5 Minuten auf die Hebebühne hoch und fertig!
Ich mein so schlimm isses ja auch nich^^
MfG Michi
ja da mach ich halt ne Kerbe in das von dem andren Gestänge rein aber irgend wie muss die Zentrierung an dem Gestänge vom 4 gang ja auch sein.. ich seh das ja morgen .. muss da Getriebe wechseln.. nur von 4 gang golf 4 auf 5 gang ATV=D hehe
Ps. is nen NZ Motörchen=D
Zitat:
ne nicht wirklich die getreibe passen glaub ich alle ausser das 8p getriebe is vom nen g40 und da is nen bissl wat anders.
@MarcelG60
Probiers mal aus... bei mir hats wie gesagt net gepasst...
Wollt son Mist mit selber Kerbe machen net...
Dauert keine 5 Minuten das Gestänge rauszubaun... zumindest mit Hebebühne!
Viel Glück
MfG Michi
Beim Facelift ist ein Universalgetänge drin.
Hab nen AAU von CEL auf 8P umgebaut. Gestänge einstellen und fertig.
Das 8P ist wirklich sehr geil. 1.-4. Gang wie das CEL (guten Durchzug) + nen langen 5. Gang.--> Bei 4500rpm 160km/h im 5. Gang.
Der Getriebehalter beim 5 Gang ist anders (keine 3 vertikalen Stehbolzen sondern 2 dicke horizontale Bolzen).
Außerdem sind die Getriebeflansche teilweise unterschiedlich lang.
Ich musste z.B. beim Umbau vom CEL auf 8P den rechten Flansch vom CEL ans 8P machen, weil sonst meine rechte Antriebswelle 1cm zu kurz gewesen wäre. Wenn du beide Getriebe nebeneiander liegen hast sieht man das direkt.