Hey Leute,
habe in der Werkstatt neue Stoßdämpfer einbauen lassen und seit dem ist vorne rechts so ein klackern zu hören, wenn ich über Bodenwellen oder Schlaglöcher fahre. Bin dann wieder in die Werkstatt gefahren. Da haben die gesagt, dass es die Domlager sind. Habe dann neue Domlager einbauen lassen, aber dass klacken ist immer noch da. Hilfe ! Was kann das denn sein? Habe auf die Radlager getippt, aber die in der Werkstatt haben gemeint, dass es das nicht wäre. Die sind total ratlos und können mir nicht sage was es ist.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann !
was für ne Werkstatt hat dir die Dämpfer eingebaut?
die haben die kolbenstangenführung nicht wieder mit eingebaut!
es ist ein Poltern sobald mal übern Gulli fährt oder schlagloch usw....
dir Fehlen 1000% deine Kolbenstangenführung!
kenne das geräusch ekelhaft! sag jetzt nicht ATU
Hey, super, vielen Dank für deine Antwort. War in Edingen bei Risse + Hildebrand. Hoffe, dass das auch wirklich das klackern ist.
nicht s zu danken...
Die meisten bauen die teile(Patronen) einfach aus und ab inne Tonne dabei übersehen die meistens die Kolbenstangenführung... Mann merkt das beim einbau nit erst beim fahren so ein poltern als wäre was lose vorne..
hatte genau das gleiche,war auch die führung
Wat ist das für 'ne Führung? Wie sieht die aus?
kann die Werkstatt das wieder in Ordnung bringen ohne viel Aufwand?
Hat einer vll. 'n Bild davon?
sorry fürs Ausgraben,
aber ein Bild davon würde mit sehr helfen
oder zur Not so eine Einzelteil-Zeichnung von VW (oder etwas Ähnliches)
gruß Fabian
keiner was?
guggste hier
vielen dank
is die aus gummi oder metall?
dann fahr ich morgen gleich mal zu vw und bestell mir die, weil die war weder bei meinem original fahrwerk verbaut, noch war eine beim H&R dabei
also mein teile händler meinte das teil gibts nicht
hab dann mit ihm auf seinen bildschirm gekuckt und da gabs die kolbenstangenführung echt nicht
jetz bin ich ein bischen unschlüssig
die gibts schon. nur eventuell nicht als einzelteil.
aber wie man die vergessen kann ist mir doch sehr rätselhaft....
müsste einem doch auffallen wenn man die kappe oben an der däpferpatrone bzw dem rohr in dem sie liegt festschraubt
biste sicher dass die nicht drin ist?
also ehrlich gesagt bin ihc mir inzwischen nicht mehr sicher
ich kann jedenfalls nicht erinnern, dass ich sowas eingebaut hätte oder dass es beim originalen Fahrwerk dran gewesen wäre
bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die tage mal die Federbeine auszubauen, dann hab ich wenigstens gewissheit
wisst ihr ob man "35mm tiefere" Federn ohne Federspanner rausbekommt, ohne dass sie mir um die ohren fliegen?
was ratet ihr mir, falls die Kolbenstangenführung wirklich fehlen sollte
mich macht das irgnwie immernoch skeptisch, dass die bei meinem VW händler gar nicht auf der Zeichnun eingezeichnet war
jetzt weiß ich auch warum die dämpferpatronen bis jetzt immer bissl luft hatten wenn ich n fahrwerk gewechselt hab... hab die teile aber selbst auch noch nie wahrgenommen... ich hab mir immer mit passenden unterlagsscheiben geholfen... kein klackern kein schlagen... also wenn nix findest, nimm ne u- scheibe... solle halt über die kolbenstange passen und die patrone sauber abdecken
ok danke
dachte ich brauch was aus gummi oder ähnlichem, aber wenn du sagst s klappert so nix werd ichs so machen
danke euch gruß Fabian