Nabend,
war bis ebend in meiner werkstatt und habe von meinem g40 motor den zylinderkopf abgeschraubt. als ich ihn runtergenommen hatte und mir die kolben anschaute, hätte ich fasst geweint!
an allen vier kolben sind schöne abdrücke von den einlassventilen!
jedoch sind keine abdrücken an den ventilen zu sehen!
was mach ich jetzt mit den kolben, so lassen, wechseln?
und wie kann ich testen ob die ventile heile sind,sehen ja heile aus?!
gruss timo
Hat der vielleicht früher mal aufgesetzt? Weil normal geben die ventile nach,vorallem wenn alle 4 kolben abdrücke haben,dann dürften die ventile eigentlich krumm wie sonst was sein.
bist du dir auch sicher dass das nicht die Ventiltaschen sind?
Hi, der G40 hat keine Ventiltaschen
Wenn die Ventile gerade sind, kannste das so lassen. Ist zwar nicht schön, aber du hast ja auch keine Fenster in den Zylindern
Gaaaanz, gaaanz vielleicht haben die Pleuellager einen mitbekommen, wenn die aber ruhig sind, ist es auch nicht so schlimm gewesen.
MfG
k_jetpolo
hi, hatte den kopf heute mit in der werkstatt! die ventile sind heile, dafür ist der zylinderkopf schrott!
er hat zwischen den ventilen und zu den zündkerzen risse!
wo krieg ich nen neuen her?
Die Risse haben die meisten Polo-Köpfe (beim G schon fast "Standart" ), die fahren aber alle noch Problemlos
DIE Risse sind nicht so tragisch. Erst wenn ein Wasserkanal "getroffen" ist, ist der wirklich hin.
MfG
k_jetpolo
ich hätte da noch einen!
mfg
echt das ist normal?krass!
ja und was mach ich jetzt wollte ihn eigntlich bearbeiten lassen, grössere ventile kanäle und so!?
Tja, wie das bei größeren Ventilen ist, weiß ich nicht (da kommen ja dann auch größere Ventilsitze rein). Da musst du dann den Motorenbauer fragen, der die da rein machen soll, ob das noch geht.
Aber, wenn da eh größere Ventile reinkommen sollen, dann kannst du dir auch einen normalen 1,3er Kopf besorgen, der da keine Risse hat.
MfG
k_jetpolo
muss also kein g40 kof sein?
Wenn die Auslassventile auch neu kommen, nicht.
MfG
k_jetpolo