ich hatte letzten sommer ein motorschaden, loch im kolben und da war alles voll öl die ganzen ansaugschläuche.
habe mir einen neuen motor gekauft, alles neu gemacht kopfdichtung schaftdichtungen. der motor lauft wieder er zieht auch richtig aber jetzt qualmt er bläulich hinten raus. kann es sein das er die letzten ölreste verbrennt oder warum qualmt er so. ich bin auch erst kurze strecken gefahren.
hast du das ladeluftsystem gereinigt? es kann durchaus sein das der das rest öl verbrennt, sollte aber nachlassen,also wenns nach 100km immer noch is liegts nich daran, dann wird wohl eher ein wellendichtring im verdränger raus geflogen sein, oder defekt sein
der lader ist auch neu überholt worden.
naja ganz gereinigt habe ich nicht geschafft, es wird bestimmt noch öl in einem schlach gewesen sein.
dann kanns erst recht sein das nen wellendichtring sich verabschiedet hat,weil der muss auch 100%ig sitzen, was wurden für teile verbaut in dem lader und wer hat diese eingebaut?
wie gesagt es kann auch durchaus sein das es das restöl ist, sollte aber nachlassen nach nen paar km
hab den lader bei fts machen lassen also andre
gut dann wirds daran auch nicht liegen, dann gehe ich eher davon aus das du das system nicht ordentlich gereinigt hast,was aber auch nicht so gut ist...
vielleicht steht das öl ja noch unten im ladeluftkühler...aber wird dann wohl daran liegen, bei mir war mal ein wellendichtring kaputt dann war auch das system voller öl,sauber gemacht und der hat danach im stand auch noch 10 min lang gequalmt obwohl ich ordentlich mit bremsenreiniger gespült habe..
ja im ladeluftkühler war sehr viel öl, habe ich eig. sauber gemacht aber es kann immernoch öl drin sein, zieht der motor das öl dann mit an?kann ich mir nicht vorstellen da öl doch ziemlich schwer ist.
ne is ja auch kein saugmotor
durch den druck den dein lader aufbaut und durch das ladeluftsystem fegt, wird immer so ein ölschwall bzw nebel zusätzlich zu deinem benzin luftgemisch gedrückt und somit ist der dann überfettet und qualmt blau.. die luft zirkuliert <--- richtig geschrieben? peinlich weiss ich grad nich. ja auch ordentlich dadrin
hätte ich am block sehen können das die kolbenringe defekt sind?
werde erstmal ein bisschen morgen fahren und dann mal gucken wie es aussieht
nein so einfach kannste das nich sehen, es sei denn du hsat schon so starke laufspuren in den zylinder wänden..
aber ich denke auch das es nach dem fahren weg sein wird, is aber voll assi wenn man in den spiegel guckt und alles voll genebelt ist und dann stehen die neben einem an der ampel und gucken doof
die zylinderwände sehen schick aus keine riefen, der kreuzschlief war auch noch gut zu sehen.
der qualm ist beim fahren fast weg nur im stand, konnte es beim fahren auch schlecht sehen es war schon dunkel
fahr im hellen,und beobachte das ob es nachlässt, im stand hatte ich das auch da hat der recht lange gequalmt, so das sollte jezz auch mal reichen, wenns neuigkeiten gibt kann man ja nochmal posten..
jo mach ich gute nacht
hab den ladeluftkühler jetzt richtig sauber gemacht bin gefahren ein bisschen und er qualmt jetzt nicht mehr,juhu