Hi @all hab da so ein problem hab motor umgebaut also aau auf aav. so jetzt krieg ich den wagen nicht an. adachte erst irgend wie kabel vergessen oder so aber ist nichct. dan alles mal durch geprüft ob strom überhaubt an kommt ist auch ok. dan hab ich mAL ANLASSER AUS GEBAUT. und den mal anem lade gerät gehangen hat sich auch nichts getan. natürlich noch die kabel geprüft hat auch strom bekommen. was kann es sein anlasser plat oder irgend was anders.
mfg Kevin
bitte um schnelle antwort
mal ne andere Frage Warum steht du hinter einer Deutsch Flage?
nur so darf man das nicht
klar darf mann das! finde nur das Überzogenes Nationales Denken ein nicht Weiterbringt.
Viel Spass bei der Beantwortung deiner Frage.
aso sieht rechts aus wa haben schon viele gesagt aber ich finde jeder sols selber wissen was man macht
Hallo,
wo hast du das Ladegerät angeschlossen?
(Welcher Kontakt am Anlaser)
mfg Poloraser
also plus da wo die mutter drann kommt und minus da wo der stecker dran kommt
Also Minus machst ans Gehäuse vom Anlasser.
Das Kleine runde Ding Obendrauf wo die Anschlüsse drann sind ist der Magnetschalter der Schaltet nur den Strom von dem Anschluss wo die mutter ist zu dem Dicken kabel was in das große runde Ding (Anlassermotor) duch wenn du auf den Stecker (wo ich glaube das du da Minus angeschlossen hattest) Plus gibst.
D.h. Minus=Gehäuse und Plus auf den Kleinen Flachstecker dann müsste es Klack machen wenn du jetzt auf den Anschluss mit der Mutter auch noch Plus gibst dreht der Anlassermotor.
Aber Vorsicht der hat nen starkes Drehmoment am besten den Anlasser in nen Schraubstock oder auf den Boden legen und festhalten,sonst kann es passieren das er dir aus der Hand "fliegt"
mfg Poloraser
so hab gerade mal so gemacht wie es hir beschrieben worde und es kam nur ein brummen sonst nichts
zerlegen, saubermachen, neu fetten und nochmal probieren. meist sind die dinger trocken gelaufen und verschmockt.
hab ich schomn gemacht gerade und kamm trozdem nur das brummen also kaput oder kann man da noch was machen
Probiers mal mir der Batterie son Anlasser brauch ne menge Strom (Ampere) die meisten Ladegeräte können soviel nicht liefern.
Das Klacken hast du aber gehört/gespürt oder?
mfg Poloraser
da war kein klacken nur ein brummen hab ne 480 ampere batterie
hmm, mir fällt gerade ein dein Anlasser hat nicht zufällig zwei Flachsteckeranschlüsse und einen für das dicke Kabel (der mit mutter)?
mfg Poloraser
doch hat der genau so ener hab ich
Das ganze siht ja in etwa so aus
Wenn du jetzt an das Gehäuse Minus machst und an unteren Anschluss mit der Mutter (wo auf dem Bild das Kabel drann ist) Plus gibst muss das ding drehen.
mfg Poloraser
Also ich hab bei mir 2 stecker und auch 2 wo muttern dran kommen nur die sind so das man nur das kabel dran machen kan wo nichts dran ist. und vom auto ist nur ein stecker und zwei kabel die an die schraube dran kommen da wo das kabel vom anlasser selbst dran ist kommt man nicht dran
Dann hast du bestimmt den Anschluss für den kleinen Flachstecker vertauscht.
Der eine ist Klemme 50 (signal vom Zündschloss,
während der andere in dem moment wo du den schlüssel drehst
den Strom abschaltet,der Kontakt muss bei deinem Auto aber frei bleiben,
das wird nur bei Fahrzeugen benötigt die während des startens unnötige
verbraucher abzuschalten damit der Anlasser die komplette Batterie für sich
"alleine" hat.
mfg Poloraser
so wie du es jetzt geschrieben hast hab ich es gerade ja versucht und dan kamm ja nur da brummen.
Wenn du den Anlasser mal ein stück von hand drehst und dann noch mal Strom drauf gibst,vielleicht hat er sich verklemmt...
mfg Poloraser
alles schon ausprobiert der lässt sich vol schwer drehen und hat irgend wie voll spiel weiß nicht mehr weiter dachte konnt fahren mit neuem motor und nun doch nicht aso der 6n hatte doch auch den aav mit 1,3 motor dann passt doch auch das steuergerät von dem bei mir oder
ne, der einzige 1,3l im 6N ist n ADX....
Das der Anlasser in ausgebautem Zustand spiel hat ist normal,die Welle wird ja im Getriebe galagert wenn du ihn einbaust.
Hast den im eingauten Zustand beide Flachsteckeranschlüsse getestet (wo das dünne einzelne Kabel drann kommt) wenn nein probier das nochmal,
denn selbst wenn de Anlassermotor hin sein sollte muss er auf jedenfall deutlich hörbar klacken,es wäre ein Zufall an den ich nicht glaube wenn Magnetschalter und Anlassermotor zu gleichen Zeit den geist aufgeben und genau dann wenn er ausgebaut bei dir zuhause liegt und vorher noch funktioniert hat.
Also du musst wenn er eingebaut ist die Kabel an dem dicken Anschluss mit der Mutter anschrauben und einen de beiden Flachsteckeranschlüsse MUSS auch belegt sein.
mfg Poloraser
thxfür die ganzen atworten werde es morgen mal ausprbieren wieder mal
Hoffe ich konnte helfen, Viel erfolg
mfg Poloraser
so anlasser leuft wieder. lag an der batterie und stecker war oxidirt.
THx für die ganzen antworten