hallo,
habe bei meinem steilheck bj 88 mkb HZ die zylinderkopfdichtung mit zahnriemen und wasserpumpe gewechselt. habe soweit alles eingebaut und angeschlossen wie es vor dem umbau war, aber ich habe ein kabel über. das kabel sitzt in der nähe vom vergaser (pierburg 1b3) und hat einen weißen stecker. habe nun mit einem kollegen veruscht den motor zu starten, zwecklos, er bekommt sprit und zündfunke ist auch da, die zündreihenfolge stimmt auch, kann es an diesem kabel liegen? denn ich habe alles abgesucht, finde aber kein gegenstück zu dem kabel oder auch keinen stecker wo es draufgesteckt wird. könnt ihr mir helfen ob es an diesem kabel liegt?
mfg: 86er coupe
Wird Sicherr ein Erdungskabel sein! Dewegen keine Ahnung von deinem Motor aber wenn ich was vergesse dann ERDUNGSkabel such den Anschluss dann wird es gehen.
Hallo,
bist du sicher das er Kraftstoff bekommt?
Das Kabel könnte auch vom Abschaltventil des Vergasers kommen,
hörst du ein leises klicken am Vergaser wenn du die Zündung anmachst?
Miss mal an dem Kabel ob 12V an kommt wenn du die Zündung einschaltest.
mfg Poloraser
weiss könnte das abschalt-ventil am vergaser sein, da sollte auch noch ein anschluss frei sein.
Hier mal nen Pic,
siehst du den weissen Stecker mit den 2 schwarzen Kabeln unten im Bild?
Steckt der drauf?
mfg Poloraser
ähmm nöö habe alles nachgeguckt, das abschlatventil ausgebaut und geprüft, das geht, wenn es überhaupt das abschaltventil ist.
aber der stecker sieht genauso aus aber auf dem abschaltventil sitzt ein schwarzer stecker drauf , außerdem sieht der vergaser ganz anders aus
Wenn Gemisch in die Zyl. kommt und er funkt muß er laufen. weißer stecker hin oder her. Schau ma nach m Zündzeitpunkt... das stimmt nach so ner Rep oft nicht mehr.
soo, ich denke mal da dieser motor mit zwei verschiedenen vergasern ausgestattet war, sind deshalb zwei stecker vorhanden. hab beim weber nachgeguckt, das abschaltventil liegt beim weber hinten, beim pierburg vorne. naja aber hab den stecker draufgesetzt und versucht zu starten, hab ihn ca. 10 min auf einer drehzahl laufen assen, dann ging er mit den drehzahlen hoch und wieder runter, seitdem läuft er wie er laufen müsste, also lag es wahrscheinlich an dem abschaltventil und an der luft die in der spritleitung war. aber danke für eure hilfe...ihr seit die besten !
mfg: 86er coupe
Der Vergaser ist auf einer Vergaserfussdichtung aus Gummi montiert.
Deshalb hat er keine Masseverbindung zum Motor.
Ein kurzes Kabel führt deshalb vom Vergaser zum Motorblock.(Masseanschluss) Oberhalb der Leerlaufeinstellscharaube.
Kabel besteht aus einem ca 10 cm langem Stück mit einem Stecker (zum Block) und einer Schrauböse am Vergaser
Weiterhin führt ein Kabel zum Leerlaufabschaltventil.
Ein weiteres Kabel führt zur Temperaturdose der Startautomatik. (elektr. Beheizung eine Spiralfeder)
Teilweise sind die Kabel Abschaltventil und Dosenbeheizung zusammen.