vw teilemarkt

coupe oder steili

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

coupe oder steili was ist cooler?was fahrt ihr

coupe^^

Polo mit Arsch ist am coolsten^^

Ansichtssache...Ich hab beides, würde dir aber zum Coupe raten...
is hübscher ^^

coupe; sieht besser aus

fahr nen steili, ist praktisch zum laden, wie n kleiner laster

aber das coupe gefällt mir von aussehen viel besser. würde auch klar n coupe zum tunen nehmen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich finde das coupe auch irgendwie geiler aber nen steili find ich auch voll fett ist halt nen polo die sind halt ma ramm geil

gelöschtes Mitglied

hatte alle drei konnnte mich nicht entscheiden damals . Kommt drauf an was du draus machen willst . der Steilheck ist besser für innenausbauten, das Coupe eigent sich gut zum racer umbau und und derby kann man schon auf edel machen

jeder arsch schmeckt anderst! geschmack sache..
    coupe steili derby = alles geil!

das is die wahrheit... da muss ich Polo86c TSI mal ganz klar zustimmen!

und aussem derby kann man prima nen pickup bauen... geht aber au beim coupe und beim steili...

also ich hatte bis jetzt nur coupes... der steili hat sowas von biedermann^^ ich weiß net...

und n brauchbaren derby zu finden ist bald so wie wenn n 6er im lotto hättest...

gelöschtes Mitglied

ich finde coupe schöner aber es gibt weniger getunte steilis daher vielei bissel seltenheitswert!
      lg

coupe ist schon geil...

ich find den steilheck am schicksten, mir gefällt das coupe hingegen gar nicht, sieht so.. brav und geduckt aus.

mein steili wird zum racer

auch alles ab 6N sieht meiner meinung nach mehr wie steili, weniger wie coupe aus.

endeffekt sind sie alle schick. auch die neuen ham hier und da was.

hi, hab einen steili, mir gefällts.

wie gesagt ist es ansichtssache. bin mit meinem steili sehr zufrieden.
      coupe wird halt öfter getunt.
      In meiner Gegend gibt es nicht viel getunte steilis. Hab bis jetzt zumindest
      keinen gesehen.

mfg

gelöschtes Mitglied

ganz klar ein steili....

coupe, gerade aufgebaute, gibs wie sand am mehr

Bei uns ist genau andersrum. hier fahren mehr gemachte Steilis rum.

Könnt mich aber auch net entscheiden

coupe finde ich sportlicher,..
        willst du oldschool tunen würde ich steile nehmen ^^

Also ich persönlich find steili auch besser wenn der richtig bocke tief ist und am besten noch mit dachreling die verchromt ist kommt nur hamma!

Ich würde es auch von so Sachen wie "Tunbarkeit" abhänig machen. Beim Steilheck hat man hinten schnell Platzprobleme mit den Reifen, was für einen mit entsprechender Fachkenntnis was Karosseriebearbeitung und Schweißen anbelangt kein Thema sein sollte.

Ein weiterer Nachteil beim Steilheck: Will man G40 fahren muss man beim Eintragen eventuell den passenden Tüv aufsuchen. Denn den Steilheck gab es Serie nie mit G40. Daher stellt sich der ein oder andere Tüv schonmal gerne Quer. Das es aber Legal machbar ist sieht man oft genug.

Ich werde immer Coupe fahren. Gefällt MIR besser

gelöschtes Mitglied

Ich bin Coupé FAN....

jap finde coupe ehrlich gesagt auch schöner! habe aber auch schon ein paar gemachte steilis gesehn, die mir auch gefallen haben.

aus steili kann man auch gut was machen, rattenscharf finde ich ja steilis mit runden radläufen hinten. das finde ich sehr schick.

naja, bin ja immer noch mit jemanden aus der nachbarschaft am verhandeln, dass der mir seinen weißen steili verkauft. fin den in weiß und einfach nur tiefergelegt iwie geil.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

ja also mehrheit fürs cpupe

COUPE

Schon allein weil es soetwas nicht mehr gibt

Ich sehe das so: 2er Coupe, 2F Steilheck oder 1er Derby

gelöschtes Mitglied

Steili

ne also ich find beide schön, wobei mir steili n tick besser gefällt, wenn er bissl gemacht ist

Mir gefallen die steilis i-wie auch besser, ich hab so das gefühl da kricht man auchn bissi mehr rein? Weiss net, sieht vllt auch nur so aus

gelöschtes Mitglied

Fahre coupe! ist aber ansichtssache es gibt schöne steilis und auch schöne coupes

Zitat:

coupe finde ich sportlicher,..
              willst du oldschool tunen würde ich steile nehmen ^^

Deshalb heist es ja auch QP !

Finde das QP auch fiel geiler aleine schon dieses heck...grrrr

GEILHECK natürlich^^

1. nachteil am steilheck is zum ersten die Heckklappe..
              kenne wenige ohne rost,da sich das wasser im spalt zwischen scheibe und blech sammelt :(

2. problem sind die rueckleuchten...gibt keine zubehoerleuchten(klarglas etc.) entweder originale fahren ne englische einbauen oder andere(lupo etc) anpassen.
              von den angespruehten schei.. dingern sehn wir mal ab

Also auf jeden Fall Styleheck!

Oder ihr machts so wie ich..
              Styleheck im Sommer
              Coupe im Winter!

Lg Jan

Coupé

...STEILHECK....

es ist ...

A- der seltenheitsfaktor! was ihn schon besonders macht.. (hat mich vor 9 jahren aber nicht gestört)

B- sieht die kiste einfach geil aus wenn er rappeltief ist..
              C-macht das lange dach einfach eine gute figur...
              D- ist es auch geil mit einem steilheck ein qp nass zu machen
              E- ist vieeeeeel mehr platz für käfig da...
              F-weil steilhecks einfach steil vorran gehen..
              G- weil nur tote fische mit dem strom fließen...

und... weil ich (m)einen steiheck einfach liebe..

ja.... so aus meiner sicht eben....

Hmm mal abgesehen von dem Datum des Threads...

...finde ich einfach beide geil, hab ja auch beides .

Also für Tuning und so ists mit dem Steilheck ein wenig schwieriger (was das Heck betrifft) aber die Teile hat halt nicht jeder, und zudem wirkt der Steilheck harmloser auf andere Autofahrer

ich bin mehr für coupe da der sportlicher aussieht und der steilheck mehr nach lieferwagen aussieht finde ich

ich och sagen will....

also wenn dann coupe oder derby, wobei ich persönlich eigentlich mehr zum derby tendiere...

aus dem grund bin ich früher och kein golf gefahren sondern nen 2-türigen jetta...

aber son steilheck? ne danke noch net mal für geschenkt, das hat och nix vom lieferwagen, geschrumpfter leichenwagen trieft es wohl eher...

erinnert mich immer an diesen alten volvo, wie nannten se den noch

glob "schneewittchensarg"

gelöschtes Mitglied

STEILHECK! Es gibt kein schöneres Auto! Steilhecks sind meines Erachtens nur selten "gepimt". Es passt viel rein und naja, die Form finde ich halt schön!

Genau Steilheck rockt, Coupe fährt doch jede Sau

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Genau Steilheck rockt, Coupe fährt doch jede Sau

Zitat:

Steilhecks sind meines Erachtens nur selten "gepimt". Es passt viel rein und naja, die Form finde ich halt schön!

ja du hast recht... steilheck sieht man nur sehr selten gepimt...
                  nunja deswegen hab ich gleich mal meinen "steili" verändert

Ich bleib beim Coupe...

Mei Schwester fährt n Steilheck... hab auch ihc gekauft :P... aber ich bleib glaub doch beim Coupe... is meine sache...!

aber Steili is halt au n gutes auto - POLO halt!

Ist euch schon aufgefallen, dass die neuen Polos im Grunde nur noch Steilheck sind .

Also doch eher Coupé ist ja wohl seltener

coupé

Coupé´s tunen kann jeder Depp, aber nen schön gemachter Steili ist ne Augenweide...

Steili ist billiger ind er Versicherung!

Steili hat einfach mehr Style!

Nen Coupé ist eben nur nen Coupé. Nen Steilheck ist wie nen kleiner Kombi, der mehr Aufmerksamkeit braucht, um sportlich zu wirken.

Steilheck richtig tief, brutale Felgen...das ist eben immer ne Nummer fetter als nen tiefes Coupé.

Derby ist natürlich schon deswegen klasse, weil der nicht an jeder Ecke steht...damit kriegste schon Seltenheits-Punkte!

Also ich sage: Derby ist cool! Steilheck ist cool! Coupé fährt jeder Audi Proll im Winter.

Gck Dir als beispiel mal in meinem Profil die Bilder vom Bus an... das ist das wohl unsportlichste Auto, das ich kenne...aber mit etwas Geschick...und Ideen...Ruppschlupp... 100 Punkte!

marco

Ich hab schon Coupe und Steilheck gehabt. Sie haben beide was.
                  Aber wie schon gesagt wurde. Son richtig tiefes Steilheck mit breiten Felgen sieht schon gut aus. Hab das ja mit meinem auch so n bissel versucht zu realisieren und bin sehr zufrieden damit, aber das ist Ansichtssache. Manch anderem gefällt es vielleicht wieder nicht...

Gruß Oli

Tief UND Breit is beim Steilheck garnich ma so einfach^^
                  Find nen Coupe schon etwas sportlicher und attraktiver, der Steilheck hat zumindest mehr Nutzen, weil man schon "viel" Platz hat

Ich fiende der Steili hat nicht jeder Getunt sieht man selten wen dan sieht man immer Coupe's ich Persöhnlich fahre auch ein Steili und bin voll zufrieden.

MFG Mariusz

Also ich hatte früher auch nen originalen G40 Coupe und an meinen neuen Steilh. muss ich mich auch ganz ehrlich gewöhnen.

Schlussendlich sieht er so tief wohl schon gut aus, aber mit den breiten Felgen ist wirklich nen bissel mehr Aufwand.

Vom Platz her ist es je nach dem eh egal. Meiner hat mit Käfig und Streben hinten eh keinen Platz mehr

Ich würd´s mal einfach daavon abhängig machen, was Du in Deiner Preisklasse im besseren und geeigneteren Zustand findest. Ich hab mir in den letzten Monaten über 30 Polo´s angeschaut und der Steilh. den ich mir gekauft habe war von der Ausgangsbasis und den bereits vorhanden Kompo´s bzw dem drumherum am geeignetsten.

Die Frage Coupe oder Steilh. hätte sich bei mir nur gestellt wenn ich mir nen Schroth. zum aufbauen gekauft hätte. So ging´s mir eher um Komponenten wie Karosseriezustand und bereits vorhanden Tuningmaaßnahmen und die Art deren Ausführung.

Leider habe ich festgestellt dass massig gepimpte und nach außen strahlende Schrotthaufen zu überteuerteb Preisen undterwewgs sind. Gerade bei Mobile, wenn´s nen G Motor sein soll. Fängt meistens alles bei 3.500 an und Du bekommst ne verschlissene Bastelbude angedreht.

Ich sag mal so, bevor ich ich meinen Führerschein hatte, wollte ich auch einen Coupe haben. Aber dann ist halt, der Steilheick meiner Mutter in meinen Besitz über gegangen Da war ich zu anfang auch noch nicht so begeistert von, 2 aus unserer Clique fahren Coupe G40 und die haben sich auch immer über mich Lustig gemacht: "Was willste mit Steilheck?" "Sieht doch voll kacke aus" etc. und GENAU aus diesem Grund liebe ich jetzt meinen Steilheck und bastel daran rum. Einfach um den Pappnasen zu zeigen, das Steilheck auch fett aussehen kann

Und ich greife mal das Zitat von steelstyler auf:
                  "weil nur tote fische mit dem strom fließen... "

Steili auf jeden Fall! Schon aus Prinzip, weil so viele n Coupe haben und weils für den geilen Steili arsch weniger teile gibt!
                  Mein nächster Wird auch wieder n Steili ^^

MfG

ich hab auch eine steili und bin total zufriden damit hab mein erster polo war auch ein steili dann hab ich mir nen coupe gekauft und nahc 14 tagen ausgeschlachtet weil ich mir wieder einen steili geholt habe weil ich finde das es e viel zu viel coupes gibt und der steili einfach geiler ist auch schon mal in sachen sound ist da mehr zu machen und rauszuholen! als im coupe! finde ich ok es gibt da nicht so viel tuning teile fürn steili a... aber das ist ja das gute an der sache weil da entlich mal kreativität gefragt ist! und nich massen ware verbaut wirt!
                  mfg

ich sag nur noch

geleck a steilheck

und das kann man mit keinem coupe machen das mann mal schnel 5 stange a 4 meter lang aufn polo dach mit spanngurt schnalt!

DSC02009.JPG
                  DSC02009.JPG
                  DSC02011.JPG
                  DSC02011.JPG
                  DSC02010.JPG
                  DSC02010.JPG

Eindeutig Steilheck.

Ich hab gleich 2 davon.

COUPE !

Ich hab ja auch mehrere Polos, finde eigentlich auch beides sehr schön

Nur solltet ihr bei der diskussion mal unterscheiden zwischen 86cSTH und 2FSTH

86c STH das ist einfach geil (bau ja auch grad ein auf)

der 2fsth gefällt mir nicht so in sachen 2f gefällt mir das coupe besser

Fakt ist defenitiv das die meisten 86c Coupes runtergeritten sind von der Jugend und darum nun die 86c STH dran kommen

Man brauch sich doch nur bei Mobile und Autoscout umschauen wo findet man noch ein 86c Coupe Orginal in einem guten zustand, es werden nunmal immer weniger, STH stehen noch viel mehr bei opa und oma herum

Und alles was nach 2F kam ist sowiso nich meine welt, und bitte vergleicht das nicht mit einem STH muhaha

Steilheck ist seltener und hat mehr Stil.
                  Coupe ist so 'n Pseudo-Sportwagen.

gelöschtes Mitglied

hey,

mein g und mein 45 ps polo, bj. 94 bzw. 87 sind steilis.

mfg.

coupe sieht natürlich geiler aus aba en schön gemachter steili is auch nich zu verachten

is halt geschmackssache

mfg

Coupe

Ist alles Geschmackssache.... Ich habe alle 3 Varianten, Coupe gibts noch viele, Steilheck is von innen "größer" und der Derby hat nen Kofferraum wo man au mal was einladen kann.
                    Aber wenn ich mich entscheiden sollte zwischen den 3 würde ich zu erst den Steilheck, dann den Derby un dann das Coupe nehmen

Coupé!
                    Der Steili gefällt mir überhaupt nicht.
                    Ist aber geschmackssache

Steilheck!

Hab letztens meinen weißen 2F Steilheck richtig schön gecleant und innen ausgeräumt in der VW Scene gesehen. Wenn ich mal zuviel Geld hab, werd ich meinen auch mal von Grund auf restaurieren

Aber in ein paar Jahren ist erstmal ein orange lackierter Polo 1 oder Audi 50 dran, den ich irgendwann mal perfekt auf Retro-Look aufbauen will. Die Coupé´s aus den 70ern sind einfach optisch wunderschön

Steilheck.

Denn der letze Wagen wird auch ein Kombi sein!

Zitat:

Polo mit Arsch ist am coolsten

ganz ganz klar steilheck

denn selbst die tuniongteile hersteller haben gemerkt das man an dem heck nix mehr verbessern muss

hatte bis jez nur steilis und werd auch erstmal dabei bleiben

Coupé^^ schön tief und breit und schnell mit ordentlich was unter der haube

also ich bin beides gefahren bisher.... der steilheck is mir zu flach.... bin 1,87m groß und passe nur in nen coupe, entweder sind da die sitze tiefer oder das auto an sich ist etwas höher ^^ naja, hab meinen steilheck dann verkauft weil meine haare ausm schiebedach geguckt haben wenns auf war, das war mir dann doch n bisschen zuuu eng und nu fahr ich coupe, finds auch geiler..... würde dann aber nen 86c nehmen und keinen 2f weil da viel zu viel plastik dranne is, das ist meiner meinung nach viel zu viel ^^ es sei denn du willst dir eh neue stoßstangen kaufen....

als optisches argument würde ich beim steilheck die hinteren radkästen bemägeln.... dieses eckige sieht einfach nich so geil aus finde ich

Zitat:

der steilheck is mir zu flach.... bin 1,87m groß und passe nur in nen coupe

ich bin 1,93 und hatte noch nie probleme in meinem steili

Zitat:

andere sitze verbaut? wars n 86c oder 2f?

mit standard sitzen im 86c und jez im 2f

als erstes auto hatte ich ein Coupe
                    denn kam der Derby
                    und denn das Steilheck

und ich muss sagen der Derby ist der beste von allen
                    von raum,so wie die gestaltung
                    deswegen bau ich mir ja auch einen auf

Zitat:

Ich bin 1,95 groß und bei mir gehts auch ohne Probleme. Wenn mal n anderer mit meinem Wagen gefahren ist, finde ich immerhin ganz schnell meine Sitzposition
                    Nur morgens, wenn meine hochgegelten Haare noch nicht trocken sind, muss ich etwas geduckt rumfahren, hab leider kein Schiebedach
                    Hab die schönen Scott Edition Sitze drin mit dem Schottenmuster, sind etwas weniger gepolstert als die vom Fox.

Antworten erstellen