vw teilemarkt

Wer hat noch nen original G40?

Zitat:

stimmt aber mit bj ´95 und denn erst der ca. 68000 polo? da stimmt doch was net oder ?

Moin,
die "laufende" Nummer hinter dem Werkskürzel bezieht sich auf alle in dem Modelljahr im jeweiligen Werk gebauten Fahrzeuge - WVWZZZ80ZRY068971 bedeutet also, dass es der 68971te Polo 86c aus dem Werk Pamplona im Modelljahr `94 war.
Die hohe Zahl macht durchaus Sinn, wenn das Fahrzeug erst in 95 zugelassen wurde. Dann war der Wagen definitiv einer der letzten, die im MJ ´94 (und als einer der letzten 86c) vom Band gelaufen sind, da alle Polo 86c max. Modelljahr `94 sein können - mit MJ ´95 wurde nur noch der Nachfolger (6N) produziert.

Viele Grüße

VeeDub

P.S.: Um auf den Ursprungsthread zurückzukommen - habe auch noch zwei G40 "in Pflege". Einen originalen 2F von ´92 und einen originalen 2er von ´87 (erste Serie).



ahaaa...und schon ist ma wieder schlauer

ich hab auch noch nen polo 2 bj. 83 gt steht allerdings in der garage...top gepflegt.... aber bleiben wir beim thema


Meiner ist auch Original g40 Aber mit vielen extras die nachträglich eingebaut worden.



habe au nen echten


Ja dann hab ich wohl auch ne Spanier unter arsch..... ZMY ...086


gibt es irgend welche unterschiede zwischen den modelen die in Wolfsburg produziert wurden zu den die in Spanien gebauten ?

Gruß:Waldi


Also ich hab auch einen originalen Polo G40.
Der zweite schon hatte vor dem auch schon einen. Der müsste auch noch auf der Straße sein


Zitat:

gibt es irgend welche unterschiede zwischen den modelen die in Wolfsburg produziert wurden zu den die in Spanien gebauten ?


Die aus spanien rosten viel stärker


wieso, wurde ein anderes blech ferwendet oder hab die spanier am rostschutz gespart .



Ich habe auch einen originalen, also lt FIN!

Im mom macht er Winterschlaf, und nächste Saison rollt er auch endlich wieder auf den original Felgen , wie es sich gehört!


Hab auch nen Originalen mit ein paar nachträglichen Extras


Bin auf der Suche nach nem originalen (Genesis) G40... Habe selber "nur" ein originalen 3F GT. Gekauft mit 103tkm... Bj '90 ohne Seitenblinker, Leuchtweitenregulierung und Nebelschlusslicht. Da auch ohne Dachfenster ist es wohl einer der leichtesten Polos, aber ja, für Rennzwecke wäre der einfach zu schade... ^^


Fahzeugstatistik zum 01.01.2009

0600-719: 108 (-10)
0600-844: 1.597 (-141)


ist auch bekannt wieviele ori G40 insgesamt gebaut wurden?


von dem 2er G40 etwa 2.000 Stück.
Von dem 2F G40 meine ich etwa 10.000, bin mir aber nicht ganz sicher.

MfG


Vom 2F G40 wurden über 24.000 Stück verkauft inkl. Export. Zu Spitzenzeiten waren in der BRD knapp 9.000 zugelassen.


Wieder Mail-Man, der Licht ins Dunkel bringt.

24.000 Stück, vom 2F das sind ja verdammt viele,
hätte ich nicht gedacht.

MfG


verdammt viele davon sind in spanien...


Zitat:

verdammt viele davon sind in spanien...


und von einem spanier, weiß ich aber das er hier ist


Hi Mail-Man,respekt vor soviel hingabe und wiesen

Gruß:Waldi


Hallo zusammen!

Meiner ist ein orginaler in nicht mehr ganz orginalem Zustand. Aber seriennah, keine polierte, verchromte, gecleante, Auditürgriff, Flip-Flop, böser Blick Ritterburg. Dafür isser in erster Hand, seit den 11.07.91

Gruß Frank


P1010001.JPG
P1010001.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen