japp das ist richtig.ich hab noch eine liegen,falls du eine brauchst
mmh ja wie ist das den mit der Bodenfreiheit? Weil mit den 13zöllern und meinem 60/60Fahrwerk bin ich schon gut beim boden
hmm ja dann würd ichs lassen
naja erstmal hab ich nen anderes Problem:
Ich hab mir jetzt die Wellems Stabilager eingebaut. Das rad auf der Beifahrerseite steht jetzt wieder schön in der mitte. Aber das rad auf der Fahrerseite steht zuweit nach vorn
was hab ich falsch gemacht? oder ist das nach dem spur einstellen wieder richtig?
hat jemand ne idee?
es gibt vom werk toleranz was das angeht. sieht zwar nicht schön aus aber leider hat das jeder 2te polo. das liegt an dieser beschissenen konstruieren vorderachse... kannste nicht viel machen. ein bekannter hatte das selbe problem. hat stabi und querlenker neu gemacht, und das probelm war immer noch da... es kann auch möglich sein das der polo mal einen auf die achse bekommen hat von dem du nichts weist. es muss kein krasser unfall gewesen sein, es reicht manchmal auch ein schnelles bordstein hoch fahren aus um die achse zu verziehen !
vor dem Stabilager wechsel war ja alles ok. da stand das rad auf der Fahrerseite 100% mittig. Auf der Beifahrerseite hingegen nicht, (siehe foto am anfang des Threads.
Jetzt ist es auf der beifahrerseite ok, aber auf der fahrerseite passts nicht mehr.
Ich denke mal ich hab beim einbau etwas falsch gemacht, nur ich frage mich was
Die wellems stabilager werden doch so eingebaut das das Loch nach vorne zeigt, also das der stabi auf beiden Seiten nach vorne gezogen wird.
Oder nicht ?
mmh, ist doch aber logisch so. Der Stabi wird ja auf beiden Seiten gleich nach vorn gezogen, also kommen beide Räder vor.
Ich versteh nicht wo das Problem liegt?! So lang bei der Achsvermessung alles i.O. ist würd ich mir keine Rübe machen....
kann es sein das durch die achsvermessung das rad irgendwie nochmal nach hinten kommt?
Eigentlich nicht, man kann ja eh nur die Spur einstellen. Aber falls du noch keine Achsvermessung gemacht hast dann warte nicht allzu lang, die Spur verstellt sich extrem.
ähhm . habt ihr mal in meinen anderen thread geguckt - karosserie gerissen..
ich mein, die achse hängt ja dadran, kann man das zu not noch richten oder ist das auto jetzt im sack
Und wurde das Problem jetzt beim Polo gelöst? Habe das selbe Problem hatte mir aber die Teile aus ALU gekauft war jetzt beim Tüv und die meinten wassen das bau mal ganz schnell ab das da und dann bekommst tüv!
ich hatte mir die grünen plastik klumpen von der g-laderseite gekauft. Die Schwarz angesprüht und etwas mit altöl eingepinselt
( die sehen dann nach 50km aus wie sau und dem tüv fällts nicht auf )