guten tag meine lieben
ich stelle mich jetzt vor diese tolle frage: Benzin oder super?
ich hab nen gt 75pser drin, und mein kollegah meinte ich solle nur benzin tanken, hat er mit ihm auch all die jahre gemacht und wenn man den treibstoff wechselt dann ist das nicht so gut wegen motor und bli bla blubb
allerdings denke ich wenn ich super tanke ( hat ja auch mehr oktan) würde ich "weniger" verbrauchen und er würd auch besser abgehn wenn ich ihn trete.
benzin und super kosten eh gleich viel von daher wär es ja logischer super zu tanken ...
ich weiß halt nicht wie mein autochen damit klarkommt wenn ich den treibstoff wechsel weil er hat mittlerweile auch schon 300tkm runter.
was sagen die spezis ? jemand erfahrung ?
Schön Guten Tach.
Ich bin auf super umgestiegen. Fahr am anfang ein wenig ruhiger un ihm wird nix passieren.
MFG Rockafeller
Geh mal in die Suche, waren schon viele Beiträge drin.
Seit dem Benzin und Super gleich ist, Tanke ich sowieso nur noch Super. Aber vom Verbrauch her merke ich nix - Fahre sowieso nur vollgas -.
Vom Verbrauch her, nimmt es nicht viel. Motorschonender ist es schon.
Je mehr Oktan der Sprit hat desto sauberer die Verbrennung so heißt es immer.
Generell kann man immer "besseres" Tanken! Umgekehrt riskiert man Motorschäden etc.
"besseren" sprit kann man immer tanken das is kein problem aber "schlechteren" sollte man nicht tanken da der motor sonst anfangen kann zu klopfen
also ich habe auch nen original 3f, und laut hersteller MUSS ich mind. super tanken
tanke aber immer super plus und der geht wie sau
empfehle ich jedem
Besserer Sprit = bessere verbrennung
Bessere verbrennung = besser für den Motor,geringerer Spritverbauch
Besser für Motor = längere lebenserwartung.
Gerade weil du einen 75Ps Motor hast würd ich Super nehmen.
Und bei neueren baujahren wird auch drauf hingewiesen Super zu nehmen.
soltest dir mal von deinem Kumpel erklären lassen warum es schlechter sein sollte.dann hätten wir wohl alle was zum Schmunzeln
Tank super, kostet das gleiche ist aber 100% besser für dein 75 Pferde unter der haube.
Lieben gruss Andy
Zitat:
guten tag meine lieben
allerdings denke ich wenn ich super tanke ( hat ja auch mehr oktan) würde ich "weniger" verbrauchen und er würd auch besser abgehn wenn ich ihn trete.
ich weiß halt nicht wie mein autochen damit klarkommt wenn ich den treibstoff wechsel weil er hat mittlerweile auch schon 300tkm runter.
bei 75 ps wirst sicher keinen unterschied feststellen... normal soll man ja super tanken. ich hab immer normal getankt und konte auch keinen unterschied zum super feststellen...
jetzt gibts ja keinen preisunterschied mehr und dann tank ich ganz klar super....