Hey Leute!
Hab n Problem wegen meinem Radio, speichert weder Sender noch CD-Wechsler (Track Position). Wo schließ ich den Remote an? Hab kein Phasenprüfer und jetzt kein Plan wo Dauerstrom ist?
Bitte helft mir schnell, denn ich bin grad dabei das Radio wiedereinzubauen wegen eines defekten Chinchkabels!
Dank im vorraus
hy,
soviel ich weiss müsste es hinten ein weisses und ein rotes kabel haben, diese musst du einfach vertauschen, sprich rot in weiss und weiss in rot!
so jedenfalls war es bei mir!
cu,
Hast mal einpaar kabelfarben und kannst mal schreiben was für ein Radio.
Wie soll ich denn Kabel beim ISO-Stecker tauschen? Ich geh jetzt gleich mal runter und mach n Foto davon! damit ihr mal seht! p.s. Ist JVC Chameleon Radio
Hier mal das Bild! ISO Stecker musst ich nachkaufen, ist aber das Orginal! Jetzt hab ich nur kein Plan wie ich die Stecker vom Iso noch verbinden soll, u. wo Remote dran muß!
Sorry das ich einfach zu faul bin zum ausprobieren, denn draußen ist es kalt
Also das kleine braune das ganz dünne oben rechts im Bild ist für den Zündstrom verantwortlich. Beim Radio ist mein Zündstromplus ein Gelbes kabel, wie das jetzt genau bei deinem aussieht kann ich dir auch nicht sagen da ich die ganzen iso-stecker nicht verbaut habe.
Sorry das ich Dir da so nicht weiterhelfen kann.
Alsooo.... Hier kannste erstmal gucken, wie der gesamte Stecker belegt ist... Konnte aus dem Foto erkennen, dass du nen Stecker hast, der Kammer A + B (Erklärung siehe Link) zusammen in einem Stecker hat...
Du musst einfach das bei dir gelbe (Dauerplus) Kabel mit dem roten (Zündplus) verbinden, hast ja sogar schon Stecker dran...
Dein Remote-Kabel zur Verstärkeransteuerung ist das blaue, was auf dem Foto kaum zu sehen ist, neben dem roten...
Das orange Kabel ist für dich nur wichtig, wenn du ein Radio hast, wo zum Beispiel die Displaybeleuchtung dunkler wird, wenn du das Licht anschaltest, ist also dein dein Lichtimpuls-Kabel...
Hier nun mal der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Hoffe, das du damit weiter kommst!
Link, 2. Versuch... *gg*
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wenns immer noch net funzt, einfach in die Adresszeile kopieren...
tahnks an the unexpected! jetzt hab ich auch endlich dauerstrom am radio...
Alles klar! Jetzt funktioniert alles! Aber ich hatte schon mal ein Thread aufgemacht, wo es um mein piepsen von der Anlage ging! Viele kennen das Problem, dieser ehlendige Frequenzton der immer mit dem Gas geben mitgeht. Hab das immer noch nicht draußen. Viele sagen, leg die Kabel nicht nah aneinander, oder leg das +B nicht da entlang, oder nicht Subwoofer-Chinch, am ander Chinch entlang! Alles Scheiße! Die ganzen Leute haben echt kein Plan!
Sorry wenn ich das sag, aber wem soll ich denn glauben, wenn alle was anderes sagen, aber nichts hilft!?
Ich wär jetzt echt gern froh wenn mal mir jemand helfen könnte. anstatt immer nur 2. Antworten zu schreiben u. dann zu meinen er wär der Bozz!
@picolo,
es muss ja nicht immer das gleiche prob. sein, du meinst sicher das masseschleifen..
beim einen piepsts weil er power und chinch kabekl zusammen verlegt hat, der andere hat n flaschen massepunkt gewählt bzw. is der nicht ganz blank..
die anderen brauchen einen endstörfliter der die frequenzen regelt, die wiederrum beim nächsten gar nichts helfen..
ansonsten schau das sich die kabel nicht zu oft kreuzen soweit sich das vermeiden lässt...
hast du zwei endstufen oder eine?
wenn zwei hast einen oder zwei massepunkte dafür belegt, solltest in dem fall ein gemeinsammen massepunkt nehmen..
hmm, sind die endstuge/n hinten an die rücksitzbank geschraubt? kann auch eine ursache des masseschleifens sein..
wie du siehst gibt es da viele möglichkeiten , die alle nicht falsch sind, also glaube das die leute die dir vorher die tips gegeben haben schon ahnung haben nur ist es halt wie gesagt bei jedem anders..
Hoffe bin nicht auch einer von den die kein plan haben, weil es nichts bei dir geholfen hat..
aber geholfen habe ich dir gerne
Ja, das drehzahlabhängige Pfeifen hatte ich auch bei mir drin und zwar ziemlich laut sogar... Das einzigste was bei mir geholfen hat, war son Entstörfilter, der in die Plus-Leitung des Radios geschaltet wurde...
Kurzzeitig hatte ich denn mal n anderes Radio, da hat der wiederum gar nichts gebracht, da musste ich wieder Entstörfilter in die Cinch-Kabel hauen... Wie du siehst gibts da leider kein "All-Wetter-Rezept"... leider...
Musste einfach mal was von ausprobieren:
- Minuskabel der Endstufen bis an die Batterie legen
- Entstörfilter in die Plusleitung des Radios
- Cinch-Entstörfilter
- anstatt normale Cinchkabel die etwas teuereren symetrischen Cinchkabel ( die sind innendrin anders aufgebaut und zugleich noch viel dünner... ) verwenden
- es gibt auch Entstörfilter, die kurz hinter der Lichtmaschine eingebaut werden. Also das sind spez. Kondensatoren, die zwischen dem Pluskabel, was von der LiMa zur Bat geht, und Masse geschaltet werden...
Was die bringen, weiß ich allerdings nicht, so einen hatte ich noch nie...
du meinst wohl eine power cap..
di bringt da aber leider nichts beim masseschleifen, die regelt mehr die spannungsschwankungen der batterie..
den enstörfilter kannst entweder hinters radio oder vor die endstufe hängen , aber wie gesagt kann auch sein das das geld umsonst ausgibst..
wie dick sindn deine kabel, sollten natürlich nicht zu dünn sein, und was für chinch kabel hast du?
chinch kabel mit ramoute mit dran oder remoute seperat, was natürlich etwas besser ist...
und und und ...
nein,wenn ich power cab meinen würde, hätt ichs auch geschrieben... *fg*
ausserdem wird n power cab nicht direkt an der LiMa angeschlossen, sondern kurz vorm Verstärker... oO
ich such ma eben n pic... mom.... *such*
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"Generatorentstörer
Filtert Störungen der Lichtmaschine heraus, die über die Spannungsversorgungsleitungen übertragen werden. Extrem rüttelfeste Ausführung für den Einsatz in KFZ bis 24V. "
Also, n Minuskabel direkt noch zur Baterrie hab ich versucht! Meine Kabel kreuzen sich so wenig wie möglich, mein Remote liegt seperat und die Chinchkabel sind schon ne gute Ausführung schätz ich mal, weil die schon etwas teurer waren. Hatte vorher nämlich andere und das hat mir der Verkäufer (Spez. für Car-Hifi) auch gesagt u. mir die jetzigen Empfohlen. Dann ist mein Massepunkt auch blank. Hab eine Endstufe, und die hängt net an der Rücksitzbank!
So ihr seht, dass alles was ich je gehört hab auch nicht funkt.! Ich hab auch paar Kumpels aus meiner Umgebung, die auch den selben Polo haben u. so n Scheiß Endstörfilter auch net brauchen, vorallem seh ichs net ein schon wieder Geld auszugeben u. dann klappt die Sch*** wieder net! Ich dank euch trotzdem mal für die Hilfe! Aber anscheinend muß ich mit dem piepsen mich anfreunden u. damit leben!
so leicht würd ich da jetzt auch nicht aufgeben,
also ein power kabel is auch dick genug ja? also querschnitt 25 oder dicker je nach dem was du halt verbaut hast..
hab auch schon ma gehört das das radio masse ziehen kann(masseschleife) unn das es vom radio kommt, was hast du denn für eins?
also das power mit chinch nicht in einem kanal liegen seh ich als selbstverständlich..
beim maasekabel würd ich mal sagen, es ist eher besser es kurz zu halten und sich einen blancken punkt so nah wie möglich an endstufe zu suchen..
den enstörfilter würd ich schon mal probbieren oder leih dir einen aus, die welt kosten die auch nicht und manchmal hilfts ja was, aber ne garantie gibt es da leider nicht..
Wenn das schon alles ausprobiert hast, würd ich dir ehrlich raten, nen Entstörfilter für die 12V Zuleitung des Radios zu holen! Lag bei mir da auch dran...
Allzu teuer sind die auch nicht, glaub meiner hat damals 30€ gekostet... Die gibts aber auch in verschiedenen Größen, je nachdemwieviel Stromdein Radio zieht... Ich hatte damals einen mit 35A Dauerstromgenommen...